Welche Mindest-MacPro-Konfiguration für Yosemite?

las ich im weiteren Verlauf meiner Recherchen immer mehr und mehr und stieß auf die Website, auf der sozusagen "Einkaufslisten" für die Hardware sind, denen nach man sich die Hardware kauft und darauf ganz bestimmt ein OS X laufen wird (http://www.tonymacx86.com/building-customac-buyers-guide-june-2015.html)
Ich werde mal die Tage die Preise vergleichen und bin gespannt, was sich herauskrisallisiert.

Schließlich geht es ja für meine Frau nur ums Aussehen und es freilich keine Herkulesaufgabe ist, ein (nach ihren Vorstellungen) schönes Gehäuse zu finden xDDD

Auch zum Thema "Hackintosh" gibt es natürlich hier viele Beiträge und einige User nutzen einen solchen ziemlich erfolgreich.
Und was "case-modding" betrifft gibt es ja in der Tat sehr schöne Sachen, weit abseits des Mainstreams und für nahezu jeden Geschmack ;O)...

Die Komponenten meines nächsten Desktop PCs werden auch auf die Kriterien "könnte ich dies für einen Hackintosh verwenden" ausgesucht denn auch wenn ich OS X für meine täglich Arbeit nicht missen möchte, es gibt einige andere Tasks für die Windows einfach besser geeignet ist.
Auf meinem Mac Pro befindet sich z.B. aktuell nur noch Windows 10 welches ziemlich gut ist...

Wenn Ihr aber ein möglichst reibungsloses Zusammenspiel mit Euren iOS Geräten wollt ist OS X sicherlich die beste Lösung - denkt Ihr denn auch an so etwas wie "Apple TV" und "AirPlay"..?
Das ist übrigens eine Sache (Streaming von Multimedia Inhalten) mit der alte Macs so Ihre Probleme haben.

Viel Spaß beim Aussuchen von Gehäusen - ich habe mir gerade eben ein kleines, einfaches für meine eGPU / externe Grafikkarte für den Mac Pro bestellt ;O)...


EDIT:
------
Was die gerade zu Beginn sicherlich sinnvolle "einfache, problemlose Nutzung von OS X" anbelangt hat primelinus sicher Recht - und einen "Mac von der Stange" verbindest Du mit Strom (und ggf. einem Display), verbindest BT-Keyboard und MagicMouse und los gehts.
Genau das ist ja der eigentliche Vorteil von Macs und OS X - keine Hardwarekonflikte, keine Treiberprobleme etc.
 
Würde es denn funktionieren wenn ich einen MacPro kaufe und da die jetzige Festplatte mit Windows einbau, dass ich über einen Bootmanager beides nutzen kann? Ja, oder?
 
Würde es denn funktionieren wenn ich einen MacPro kaufe und da die jetzige Festplatte mit Windows einbau, dass ich über einen Bootmanager beides nutzen kann? Ja, oder?

Also eine Windows Installation (die auf einem anderen Rechner installiert wurde) einfach in den Mac Pro schieben und damit starten - ich glaube nicht, jedenfalls hat dies bei mir selbst mit "Windows 10" nicht geklappt ;O)...
ABER: ja, ich habe häufig 4 verschiedene OS im oder am Mac Pro, Mavericks (SSD/PCIe), Yosemite (SSD/SATA), Windows 10 (SSD/SATA) und Windows 7 (SATA/HDD).
Damit ich schnell einsetzen oder entfernen kann befinden die sich alle auf eigenen Volumes, ich mag zudem diese Frickelei mit versch. Partitionen auf einem Volume nicht, da kann auch mehr schief gehen.

Mit OS X Volumes ist es natürlich problemlos möglich die aus einem Mac zu nehmen und davon an einem anderen Mac zu booten - extern angeschlossen oder im Fall des Mac Pro auch einfach schnell intern an SATA/PCIe angeschlossen.
Das liebe ich so an OS X
 
Zurück
Oben Unten