Welche Maus + Tastatur zu den Alu iMacs?

Was findet Ihr denn an der MightyMouse so schlecht?
Ich benutze die kabelgebundene Tastatur und Maus und habe keinen Grund zur Beanstandung!
Ich finde die Maus sogar ziemlich cool. Okay, seitliche "vor" / "zurück" Tasten fehlen, dafür ist aber der 360° Scrollball bei Bildbearbeitung sehr praktisch.
Ich muss zugeben, die MM reagiert etwas sensibel auf strukturierte Untergründe, aber auf einem glatten Untergrund oder Mauspad läuft sie doch gut, oder?
Klärt mich mal bitte auf, weshalb ich mir vielleicht auch ne andere Maus zulegen sollte ;)
Ich benutze sie auch und bin sehr zufrieden.
 
Gibt es eigentlich irgendeine VERNÜNFTIGE, wireless Blauzahnmaus mit Ladestation und funktionierender Tastenfunktionen/Treiber für den Mac?

Ausser diesen Mightymouse Schrott.


Wie wärs mit dieser:

https://www.amazon.de/dp/B000GSR1T4

Vorteile:

Bluetooth
Laser Mouse
schickes Design (Aluminium)
Ladestation

Nachteil:

Microsoft ;)
keine Mac-Treiber (geht aber auch ohne)

Meine ist heute angekommen und ich werde Sie wenn ich zuhause bin ausgiebig testen.
 
Ich benutze auch die kabelgebundene Alutastatur und die BT Mighty Mouse... bin absolut zufrieden!
 
Hallo,
hab nen MBP C2D und hab mir die externe kabelgebundene ALU-Tastatur von Apple geholt.
Als Maus verwende ich die Logitec Cordless Plus.
Bin mit beidem sehr zufrieden. Habe mich übrigens für die USB-Maus entschieden, da Bluetooth-Geräte zu viel Batterien brauchen.

Da ich auch Windows verwende (unter VMware und als native Version) kann ich auch sagen, dass es ein Fehler wäre eine Windows-Tastatur zu verwenden. Ich finde es sehr viel leichter bei der Windows-Bedienung mir die paar Tasten für Sonderzeichen (@ {} [] ..) einzuprägen.
Die Funktionstasten der Alu-Tastatur funktionieren unter Windows hervorragend, dank entsprechender Apple Treiber.

Hoffe meine Bemerkungen helfen ein wenig.

Gruss
ralan
 
Diese ist die Ultimative Maus die zum Alu MAc passt ;)
 
Ich schließ mich hier mal an.

Nachdem meine Tastatur etwas Saft getrunken hat, bekomme ich jetzt von der Versicherung eine neue.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich wieder die Original Apple Wireless zum Alu iMac nehmen soll, oder lieber eine andere.

Bin auf der Suche nach einer etwas ergonomischeren Bluetooth Tastatur mit funktionierenden Tasten um zumindest Lautstärke und iTunes steuern (play/pause usw.) zu können.

Was empfiehlt ihr mir da? Der Preis is eigentlich egal? Ich glaub bis 200 Euro wird`s bezahlt.

Besten Dank,

Martin
 
Dann probier doch mal sie Logitech DiNovo Edge aus!
Die ist seehr stylisch , ergonomisch, kabellos und hat die von dir gewünschten Tasten am Start!
 
Ich nutze die MX900 von Logitech. Sie ist via Bluetooth angebunden und hat eine Ladestation, die auch als Empfänger dient. Da Logitech keine Treiber anbietet nutze ich die SteerMouse-Treiber. Die kann man super konfigurieren. Als Tastatur nutze ich die normale weisse, die bei meinem Mac dabei war.

Die MightyMouse ist das unergonomischste, was mir an Maus je unter gekommen ist. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht nur schön, sondern auch funktionell versuchen.
 
also die tastur bleibt wie sie ist bei mir. ich finde die superklasse.

die mighty mouse gefällt mir ganz und gar nicht. sobald der swap vom pc auf den Mac komplett ist, wird die logitech MX revolution an den iMac angeschlossen...
 
Dann probier doch mal sie Logitech DiNovo Edge aus!
Die ist seehr stylisch , ergonomisch, kabellos und hat die von dir gewünschten Tasten am Start!

Hi!

Besten Dank für die rasche Antwort. Hast du die DiNovo Edge in Verwendung?Anscheinend gibt es schon die einen oder anderen Probleme damit. Und putzen muss man sie täglich. ;)

Oder sind das nur Gerüchte?

Besten Dank,

Martin
 
Nein, ich hatte die etwa 6 Wochen in Gebrauch, bin dann zurück auf Apple und jetzt nutze ich die kleine Apple BT Tastatur, und bin damit bestens zufrieden!

Das man die DiNovo oft putzen muss ist wahr, die ist schon empfindlich...aber seeehr angenehm zu nutzen, sind richtige Norebook Tasten!

Probleme hatte ich damit nie, und der Akku hält ewig!!Habe die 6 Wochen lang genutzt und am Anfang einmal geladen!!!Irre!
 
Nein, ich hatte die etwa 6 Wochen in Gebrauch, bin dann zurück auf Apple und jetzt nutze ich die kleine Apple BT Tastatur, und bin damit bestens zufrieden!

Das man die DiNovo oft putzen muss ist wahr, die ist schon empfindlich...aber seeehr angenehm zu nutzen, sind richtige Norebook Tasten!

Probleme hatte ich damit nie, und der Akku hält ewig!!Habe die 6 Wochen lang genutzt und am Anfang einmal geladen!!!Irre!

Darf ich fragen, warum du dann wieder zurück auf Apple gewechselt hast?

Besten Dank,

Martin
 
Klar darfst du fragen..

weil ich die neue Apple BT Tastatur einfach stylischer finde...und das Tipp-Gefühl finde ich auch besser!

UNd weil die Command Taste da ist und nicht die Windowtaste :D

....und Apple integrierter ist die auch ...(klar ist ja auch von Apple:p)
 
Zurück
Oben Unten