Welche Maus hat ein Scrollrad, das in X und Classic-Programmen funzt???

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
:confused: Weder die LogiTech MX310, noch eine Saitek Plug-and-play-Maus sind dazu in der Lage. Ich möchte jedoch ungern auf das Scrollen in meinen alten Programmen verzichten!

Es gibt doch bestimmt jemanden unter Euch, der entsprechende Mauserfahrungen hat, oder?

:cake: Wäre super
 

walter_f

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
3.171
Natur-Ranger schrieb:
:confused: Weder die LogiTech MX310, noch eine Saitek Plug-and-play-Maus sind dazu in der Lage. Ich möchte jedoch ungern auf das Scrollen in meinen alten Programmen verzichten!

Es gibt doch bestimmt jemanden unter Euch, der entsprechende Mauserfahrungen hat, oder?

:cake: Wäre super
Hier gibt es einen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223443

Ich benutze unter OS 9 optische Mäuse von Macally (iOptinet) und Logitech (OEM-Modell BT-58), beide für USB mit 2 Tasten und Scrollrad. Für beide gibt es Software für Mac OS Classic.

Grüße,

Walter.
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Mit USB Overdrive (gibt es auch für OS 9) sollte es mit jeder Maus funktionieren
 

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
Ich weiss nicht, was Du mit "funzen" meinst. Mein Scrollrad rattert so ein bischen.

Alex
 

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
Scrollrad...

Also, "funzen" bedeutet "funktionieren" - ist nur kürzer :)

USB Overdrive hatte ich schon erfolglos ausprobiert.

Für Walter´s Maustipps schon mal vielen Dank! Werde ich probieren, wenn nicht noch eine einfachere Lösung hereinschneit...

Viele Grüße


Frank
 

Heumix

Neues Mitglied
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
13
Bei mir funktioniert die MX 310 mit dem Originaltreiber und Kontrollfeld von Logitech für OS9 einwandfrei (auch das Scrollrad).

Michael
 

max099

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
241
Die Microsoft Mäuse funktionieren alle auch unter OS9 - da gibt es Treiber.
Hatte da schon einige im Einsatz. Und unter OSX gibt es sowieso keine Probleme.
 

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
Heumix schrieb:
Bei mir funktioniert die MX 310 mit dem Originaltreiber und Kontrollfeld von Logitech für OS9 einwandfrei (auch das Scrollrad).

Michael
Hallo Michael,

das klingt sehr gut :) Aber wieso klappt sie bei mir dann nicht? :(
Ich habe bereits mit allen Treibervarianten probiert... nix
Und vor allem schrieb mir der Support von LogiTech nach längerer Prüferei, dass es eben nicht ginge... ???

Frank
 

Natur-Ranger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
67
JIPPIIII - Mit USB Overdrive für OS 8... klappt es...

... mit dem Originaltreiber von LogiTech leider nicht.

Egal, danke allen Ratgebern :cake:
 
Oben