Welche Maus hat ein Scrollrad, das in X und Classic-Programmen funzt???

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
:confused: Weder die LogiTech MX310, noch eine Saitek Plug-and-play-Maus sind dazu in der Lage. Ich möchte jedoch ungern auf das Scrollen in meinen alten Programmen verzichten!

Es gibt doch bestimmt jemanden unter Euch, der entsprechende Mauserfahrungen hat, oder?

:cake: Wäre super
 
Natur-Ranger schrieb:
:confused: Weder die LogiTech MX310, noch eine Saitek Plug-and-play-Maus sind dazu in der Lage. Ich möchte jedoch ungern auf das Scrollen in meinen alten Programmen verzichten!

Es gibt doch bestimmt jemanden unter Euch, der entsprechende Mauserfahrungen hat, oder?

:cake: Wäre super

Hier gibt es einen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223443

Ich benutze unter OS 9 optische Mäuse von Macally (iOptinet) und Logitech (OEM-Modell BT-58), beide für USB mit 2 Tasten und Scrollrad. Für beide gibt es Software für Mac OS Classic.

Grüße,

Walter.
 
Mit USB Overdrive (gibt es auch für OS 9) sollte es mit jeder Maus funktionieren
 
Ich weiss nicht, was Du mit "funzen" meinst. Mein Scrollrad rattert so ein bischen.

Alex
 
Scrollrad...

Also, "funzen" bedeutet "funktionieren" - ist nur kürzer :)

USB Overdrive hatte ich schon erfolglos ausprobiert.

Für Walter´s Maustipps schon mal vielen Dank! Werde ich probieren, wenn nicht noch eine einfachere Lösung hereinschneit...

Viele Grüße


Frank
 
Bei mir funktioniert die MX 310 mit dem Originaltreiber und Kontrollfeld von Logitech für OS9 einwandfrei (auch das Scrollrad).

Michael
 
Die Microsoft Mäuse funktionieren alle auch unter OS9 - da gibt es Treiber.
Hatte da schon einige im Einsatz. Und unter OSX gibt es sowieso keine Probleme.
 
Heumix schrieb:
Bei mir funktioniert die MX 310 mit dem Originaltreiber und Kontrollfeld von Logitech für OS9 einwandfrei (auch das Scrollrad).

Michael

Hallo Michael,

das klingt sehr gut :) Aber wieso klappt sie bei mir dann nicht? :(
Ich habe bereits mit allen Treibervarianten probiert... nix
Und vor allem schrieb mir der Support von LogiTech nach längerer Prüferei, dass es eben nicht ginge... ???

Frank
 
JIPPIIII - Mit USB Overdrive für OS 8... klappt es...

... mit dem Originaltreiber von LogiTech leider nicht.

Egal, danke allen Ratgebern :cake:
 
Zurück
Oben Unten