Welche Matraze ist die bessere?

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

da ihr ja so eifrig hier heflt nun noch eine Frage^^
Was ist für den Rücken besser... eine harte, eine weiche Matraze.. oder sogar ein Wasserbett? Oder kann man das gar nicht pauschalisieren?

Bzw. auf was sollte man achten um "gesund" zu schlafen. Wie dick darf ein Kissen sein. Sollte man eher eine Nackenrolle benutzen?

gruß, Frank
 
muss du in laden gehen sagen wie schwer du bist und dann geben die dir eine die dem gewicht entspricht. so habe ich das gemacht
 
Kurz und knapp: Ein Wasserbett da die Wirbelsäule gerade bleibt und man nirgends aufliegt und eine Nackenrolle
 
Auf jeden Fall die, die noch ein "t" vor dem "z" hat. ;)
Ansonsten ist ein Wasserbett die optimalste Lösung. Je nach Bauart brauchst Du aber die Einwilligung des Vermieters. Ich habe eins mit über 2mx2m Fläche und da ist die Deckentragkraft schon wichtig.
Gruss
der eMac_man
 
ups^^

und wie ist der Sex so in nem Wasserbett? Wobei, gehört wohl net hier hin :cool:

gruß, Frank

Entspannend! ;) Früher hab ich mich hingelegt und auf ein Erdbeben gewartet. Das hat manchmal natürlich gedauert. Heute mit dem Wasserbett: einmal Schwung holen und… ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ansonsten eine dieser Kaltschaummatratzen. Die wirkn anfangs recht hart, aber nach wenigen Minuten singt der Körper quasi passgerecht in dieser ein da der Kaltschaum dann aufgrund des Drucks und der Wärme an den richtigen Punkten nachgibt. Meiner Meinung nach die beste Alternative zum teuren und pflegeintensiven Wasserbett in Sachen Ergonomie. :)
 
Kevin Federline meinte mal das Britney die beste Matraze sei. Rick Salomon dagegen meint es wäre wohl Paris. Die müssens ja wissen die Burschen.
 
Wasserbett, hab ich seit Jahren und schlafe super. Kosten sind ungefähr gleich wie ein neues Bett mit gutem Lattenrost und Matratzen. Zusätzlich muss man den Strom rechnen, denn Wasserbetten haben eine Heizung. Die neuen sind aber sehr stromsparend, letztes Jahr haben wir ein neues Bett gekauft und die Ersparnis gegenüber dem alten war imens.
Schauckeln tuts auch sehr wenig, die "alten" Vorurteile gegenüber Wasserbetten kann man heute ablegen, die sind bedämpft und das kann man stufenweise erhöhen (bei der Bestellung, nicht nachträglich).
Dein Sex kann ich nicht beurteilen, meiner ist OK ;)
 
Bei Federkernmatratzen gibt es verschiedene Härteklassen. Je nach Gewicht musst du deshalb darauf achten die richtige zu kaufen. Je höher die Härteklasse desto länger hält die Matratze auch, da die Federn mehr belastet werden können.

Hat mir den Typ vom Matratzenladen erzählt ;)
 
Zurück
Oben Unten