Welche Mac OS X Tiger Version für Macbook Core 2 Duo?

Eine ganz frische Installation! Müsstet du mit Tiger ja auch machen! Das was du beschreibst ist nicht normal. Ich hatte unter Leo nicht einen Absturz seit es raus ist, kein Programm beendet sich einfach so, etc.. und ich schone das Book bestimmt nicht...
 
Ich muss zugeben der Leo, den ich seit 2 Wochen habe hat mich auch noch nicht so ganz überzeugt, hatte auch schon 3 Freezes in Leopard, aber so harte Probleme wie du sie beschreibst noch nicht. Versuchs wirklich erstmal mit einer clean Install.

Mit den kommenden Updates wird nach und nach eh alles behoben. Bei Windows wartete man ja auch 3 1/2 Jahre bis Windows XP nach Erstrelease wenigstens halbwegs fertiggestellt war :D
 
Hi,

ich habe heute mal den Leoparden neu aufgesetzt. Hatte frisch 10.5.2 installiert und sofort wieder das Problem, dass er sich nicht automatisch mit den bevorzugten WLAN-Netz verbindet. Also nochmal neu installiert und "nur" auf 10.5.1 aktualisiert. Damit funktioniert die automatische Wahl eines WLANs problemlos.

Meinen Drucker konnte ich nun auch über das Netzwerk ansprechen und die Computer im Netzwerk werden jetzt auch im Finder angezeigt, obwohl die Firewall an ist. Vorher musste diese dazu immer ausgestellt sein.

Augenscheinlich hat sich ja schon etwas getan. Aber ob der Frieden hält, werde ich erst in den nächsten Tagen sehen.

Erst einmal danke für die Hilfe. Eine Neuinstallation ist erst einmal die günstigte Variante ;)
 
das WLAN scheint unter 10.5.2 große probleme zu machen, nicht nur bei dir.
 
Vielleicht macht ja auch der Access-Point Probleme:
bei vielen Access Points kann mann zwischen WPA, WPA2 und WPA/WPA2 -Mischbetrieb wählen. Letzterer macht oft Probleme. Also einfach mal einen anderen WPA-Modus wählen.
 
ich hatte beim reinen update auch probleme mit leo. als ich dann doch komplett neu installiert habe war das alles weg.. also alles gut
 
Leopard 10.5.2 ist mir noch nie abgestürzt, die Programme ganz selten.
WLAN N Netz Linksys 300N funktioniert bei mir sehr gut, bei Tiger hat es mehr Probleme gegeben. Was das Internet betrifft, ist Leopard weit besser als 10.4.

Da kann was nicht stimmen bei deinen Macbook, ich würde es umtauschen.
 
So,

ich habe mittlerweile wieder alles eingerichtet und innerhalb von zwei Tagen nun einmal Kernel Panic, Absturz von Mail und Absturz vom PDF-Reader Skim. Ich habe jetzt mal, auch wenn das Testprogramm keinen Fehler gefunden hat, den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Mal sehen, vielleicht mochte das Macbook diesen nicht so gern (2x 2GB Kingston Value Ram). Jetzt sind 2x 1GB G-Skill verbaut aus meinem Windows-Notebook.

Ich beobachte weiter ;)


EDIT: So, Macbook ist auch eingefroren. Nachdem ich 10 Minuten nicht daran gearbeitet hatte, war der externe Monitor schwarz. Beim "Reaktivieren" konnte ich nur noch die Maus bewegen, sonst ging nichts mehr. Ausstecken des externes Monitors vom Macbook führte dazu, dass mal wieder mein Macbook Monitor schwarz blieb. Danach ging dann gar nichts mehr. Adios Macbook, ich komme altes Thinkpad. Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten