Welche iPad2-Hüllen findet ihr cool?!?

hi leute,

ich weiß nicht wo ich das jetzt reinposten soll, also wenns es schon einen reinen smartcover thread gibt, bitte verschieben..
habe auf dieser seite https://www.macuser.de
das smartcover in leder für umgerechnet 26 eur gefunden, denkt ihr das es original ist oder nur eine billige fälschung?
ps: kommt aus china

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China und Original. Das schließt sich irgendwie aus. :D
 
Wie gut, dass so gut wie nichts in China produziert wird...
 
Hm. Naja, mir fallen da grad Seidenblumen ein. Die werden immer so schnell welk, wenn ich sie gieße. ;)
 
seit einer Woche mit der Freiwild-Filz-Hülle 9 fürs iPad2 unterwegs, für meinen Anwendungsfall perfekt, verschwindet komplett im Laptopfach vom Rucksack und wird angeblich nicht in China, sondern in Deutschland hergestellt - wo gibts denn noch sowas :)
 
Ich hatte eine Mischung aus iPad1 Hülle von Apple gesucht mit den vorteilen des Smartcovers. Hier wurde eine bei Ebay gepostet, obwohl einige unzufrieden waren habe ich es dennoch versucht, leider konnte ich das nur bestätigen (schlechte Verarbeitung, iPad schaltet ab wenn man komplett aufklappt - evtl. Manget zu stark usw.).

Habe das Problem dem Verkäufer geschildert und er hat mir eine neue Version von einem anderen Lieferanten angeboten, diese ist gestern gekommen.

Muß sagen, das ich sehr zufrieden bin (nicht nur vom Artikel, sondern auch vom Verkäufer trendelectronic.de).

Ich habe zwar das Apple Smartcover, da aber das iPad2 tagtäglich mehrere Stunden im Einsatz ist und auch viel unterwegs genutzt wird (3G), war mir die Sache mit der Mangetbefestigung sehr Suspekt und ich habe was robustes wie bei der iPad 1 Hülle von Apple gesucht ausserdem ist auch schon leider die Rückseite vom iPad2 ein wenig verkratzt, so das ich auch gerne einen Rundumschutz haben möchte. Die neue Hülle scheint mit wesentlich besser verarbeitet zu sein.

Leider ist das Material ein wenig dicker als das von der Original Apple Hülle und somit ist das iPad 2 dicker, das ist minimal dünner als das iPad1 mit der Apple Hülle, passt also immer noch in die Cool Bannanas Tasche ohne Probleme rein (wobei das mit dem iPad1 und Hülle schon sprack saß, jetzt ist minimal mehr Platz drin).

So ist das für mich für den Einsatz unterwegs die beste Hülle :).

Hier der Link zu dem Artikel (auch wenn nicht mehr viele da sind): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280655129428&ssPageName=STRK:MESE:IT#ht_1563wt_987
 
also die scosche "lederhülle"

http://www.amazon.de/Scosche-foldIO-Echt-Leder-Apple-iPad/dp/B004QMA878/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306309768&sr=8-1


schicke ich auch wieder zurück, weil der passform einfach nicht stimmt. das ipad sitzt nicht ganz fest drin, also kein einrasten oder so, und das cover geht nicht richtig zu, weil der klemmverschluß einfach zu eng ist. qualität der verarbeitung für den preis ist zwar ok, aber es nutzt mir nichts, wenn mein ipad nicht ganz reinpasst.

ich bleibe jetzt bei meine sgp leather griff und apple smart cover (habe noch in schwarzem leder gekauft) kombination, die völlig ausreicht.

So kann man das ipad einfach in die tasche reintun ohne zusatztaschen.
 
Die macht nenen schlanken Fuss...:eek:
 

Anhänge

  • MediaMarktTüte.jpg
    MediaMarktTüte.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 108
Ich habe zwar das Apple Smartcover, da aber das iPad2 tagtäglich mehrere Stunden im Einsatz ist und auch viel unterwegs genutzt wird (3G), war mir die Sache mit der Mangetbefestigung sehr Suspekt und ich habe was robustes wie bei der iPad 1 Hülle von Apple gesucht ausserdem ist auch schon leider die Rückseite vom iPad2 ein wenig verkratzt, so das ich auch gerne einen Rundumschutz haben möchte.
Aber brauchst Du den nur bei Transport oder auch bei der aktiven Nutzung? Ich finde das Smart Cover eigentlich ideal bei der Nutzung. Deine Hand und ein Tisch sollten die Rückseite ja eigentlich nicht zerkratzen. Beim Transport ist aber ein gepolsterter Rundumschutz besser, so dass ich dafür diese Hülle benutze: http://www.amazon.de/gp/product/B0042AJMS0/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
 
@gewappnet: Eine Tasche zum Transport habe ich auch, die Cool Bananas in Braun. Aber ich nutze das iPad fast den ganze Tag über (Arbeite in der IT, z.B. bei Umstellung sind da meine ToDos drauf und das Ticketsystem, so kann ich schnell alles abarbeiten usw.).

Da ist das ein- und auspacken zu lästig, da ich von einem Platz zum anderen renne - da ist das aufklappen weniger Aufwand. Ausserdem habe ich das Gerät nicht die ganze Zeit in der Hand, sondern arbeite ja an dem Arbeitplatz an dem ich gerade bin. Meistens wird dann das iPad auf dem Tisch abgelegt, dann gehe ich zum Tisch gegenüber und ziehe dann das iPad zu mir rüber, mnachmal auch an dem Smartcover und das geht dann ab.

Deswegen vertraue ich dem Magneten nicht so ganz. Das iPad wird bei mir sehr gefordert, deswegen denke ich das die Hülle prima ist. Mein iPad bekommt aber auch noch ein weiteres Kleid, das braune Booqpad das hier schon einige haben, habe ich mir für besprechungen usw. bestellt - also wenn das iPad mal nicht so robust gefordert wird.

@His airness: Das komplette habe ich mir in Schwarz bestellt - ist schick, wußte aber gar nicht, das es andere Farben gibt :).
 
Würdest du uns etwas über dieses Rückcover berichten wenn du es bekommen hast? Quasi wie es sich anfühlt, wie dick und schwer es ist?

Gruß, Maulhofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@his airness: die anderen Farben sehen auch sehr schick aus, wenn das so weitergeht, dann brauch mein iPad nen eigenen Kleiderschrank :).
 
Für die unentschlossenen:

Heute ist meine Smartshell von Cool Bananas angekommen. Habe die transparente Version bestellt.
Wie in vielen Videos zu sehen (und auch der Produktbeschreibung zu entnehmen) ist sie keine typische "Hartplastik-Hülle", sondern aus einem flexiblen TPU-Material gefertigt.
Am iPad sitzt sie aber sehr stramm, trägt nicht all zu dick auf und erfüllt ihren Zweck. Lediglich an der Stelle zwischen Homebutton und Dock Connector ist eine Stelle von vielleicht 2cm, an der sie nicht so stramm sitzt, lösen kann sie sich aber trotzdem nicht.
Die Aussparungen sind sehr präzise, lediglich um die Kopfhörerbuchse ist sie minimal versetzt (stört oder behindert aber nicht). Das Zusammenspiel mit dem SmartCover klappt problemlos.

Für knapp 17€ inkl. Versand bin ich sehr zufrieden.
 
Hey,
also das ebay-china-Apple Case fürs iPad 2 hatte ich 3 Wochen in Gebrauch, dann löste sich der Kleber auf der Deckelplatte, so dass das Material Blasen schlug. Nicht schön...
Viel Erfolg
 
Ich habe mir das Smart Cover in blau gekauft und von Belkin das Shield Case da wo man das Smart Cover mit benutzen kann, und dann extra noch eine Tasche von cool Banana :)
Displayfolie hab ich mir erst mal keine gekauft, da ich davon immer noch nicht überzeugt bin beim iPad 2 da ich ja das Smart Cover habe, und Schlieren und abdrücke bekommt man auch mit Folie!
 
Habe diese Tasche über eBay vor zwei Tagen bestellt und heute bekommen. Ich bin absolut unzufrieden mit ihr. Sehr schlechte Verarbeitung, scharfe Ränder, der Deckel schließt nicht ganz, auch hält der Deckel allgemein sehr schlecht zu, die Passform fürs iPad ist nicht gut und und und bereits nach 5min Ausprobieren bilden sich Dreckspuren auf dem Case. Also geht es zurück und ich muss weiter auf dieses Case hier warten, was leider immer noch nicht verfügbar zu sein scheint: http://www.amazon.de/gp/product/B004R6CLUK/ref=oss_product
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute,

könnte jemand von euch ein foto machen wie das ipad 2 im durchsichtigen coolbananas smartshell aussieht? wollte mir videos in youtube ansehen aber die haben alle das schwarze...
 
Da ich eh gerade ne Kamera zur Hand hatte, schnell ein paar Quick & Dirty-Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 276
Ich habe die gleiche nur von belkin. Top kann ich nur empfehlen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten