Welche Hülle für‘s iPhone 16?

Hummingcat

Aktives Mitglied
Der Überschrift entspricht der Frage.
Nachdem mein Bildschirm nun auch anfängt zu flackern und teilweise Fehler aufzeigt wurde es heut ein iPhone 16.

Welche Hülle könnt ihr empfehlen? Ich hab tatsächlich richtig Geld investiert und würde gern nen ordentlichen Schutz haben.

Auch wenn häufig darüber geschimpft wird und ich auch ein 16pro habe kann ich die originale Hülle in Aquamarin empfehlen.
Sieht saugeil aus

ich nutzte schon länger die Hüllen von Torras.
Finde ich vom Schutz, Passgenauigkeit, Haptik und auch Haltbarkeit super.
Die Knöpfe habe nach wie vor einen schönen Druckpunkt und die Hüllen sind auch nicht so wabbelig.
Aktuell nutze ich die Torras Guardian-Mag für das iPhone 16Pro, den Kameraschutz von Torras und dazu ein Panzerglas von ESR.
Das vorherige iPhone 13 habe ich von Anfang an mit einer solchen Hülle genutzt und auch nach einigen stürzen ist nie etwas passiert.
Zusätzlich habe ich auch noch Schutzgläser auf der Kamera was auch gut ist. Mir ist das vorherige iPhone leider paar mal im auf Schotter gefallen und 2 mal hat es dabei das Schutzglas der Kamera erwischt.

Ich hab mir für mein 16 in Ultramarin diese passende Hülle gekauft, sitzt wie angegossen und sieht mit der transparenten Farbe sehr schön aus. Magsafe funktioniert auch damit.

Vielleicht gibt es ja dein Budget her:

Die Cases von FILONO sollen wohl recht gut sein, insbesondere die Carbon Cases.

Jede halbwegs normale Hülle bietet ausreichend Schutz.
Es liegt eher an Deiner Präferenz und Budget für was Du Dich entscheidest.

Wenn Du den Kamera-Button viel benutzt, dann sind Apple m.W. die einzigen (eventuell gibt es inzwischen ein paar andere Anbieter), welche diesen entsprechend nach Aussen „durchreichen„.
Alle anderen haben ein Cut-Out.
Die Apple Silicon Hüllen sind generell gut.

Ich hab tatsächlich richtig Geld investiert
Vielleicht solltest Du Dir auch AC+ anschauen

Ich kann dir auch die Original Apple Silikon Hülle empfehlen. Haben schon einiges ausgehalten, ohne das Handy zu beschädigen. Benutze die Hüllen schon seit vielen Jahren.

Das Apple Silikon Case kann ich persönlich nicht empfehlen. Meine Erfahrung damit: Zu teuer für die gebotene Qualität, empfindlich (bekommt leicht Risse) und oft rutscht die Hülle einseitig ab wenn man das iPhone z.B. in der Hosentasche trägt. Da gibt es bessere Hüllen, die gleichzeitig wesentlich günstiger sind.

Ich liebe meine originale Apple-Silikonhülle! Sie sitzt felsenfest, sieht gut aus, und hat einen sehr angenehmen Grip. Mein iPhone 16 ist in Ultramarin und ich habe das Case in Pflaume, eine traumhafte Kombi. Vollumfängliche Empfehlung!

Ich nutze für mein iPhone 16 Pro Max das Original Apple Silicon Case und bin sehr zufrieden damit.

Gruß coolboys

Das Apple Silikon Case kann ich persönlich nicht empfehlen. Meine Erfahrung damit: Zu teuer für die gebotene Qualität, empfindlich (bekommt leicht Risse) und oft rutscht die Hülle einseitig ab wenn man das iPhone z.B. in der Hosentasche trägt. Da gibt es bessere Hüllen, die gleichzeitig wesentlich günstiger sind.
Das eine Original Iphone Hülle aus Silkon teuer ist, ist sicherlich unbestritten.
Aber dass sie leicht Risse bekommt oder das Iphone leicht einseitig rausrutscht, höre ich zum ersten mal.
In meinen Augen sind die Originalsiliconcasehüllen absolut hervorragend im Bezug auf Funktionalität und Haltbarkeit.

Bist Du dir sicher, dass Du eine Originalhülle, die passend für dein Iphone war, getestet hast.

Mann kann eine Apple Original Hülle auch günstiger erwerben. Einfach immer wieder mal googeln. Zur Zeit bei der Telekom fürs IPhone 16 Pro Max im Angebot.

Mann kann eine Apple Original Hülle auch günstiger erwerben. Einfach immer wieder mal googeln. Zur Zeit bei der Telekom fürs IPhone 16 Pro Max im Angebot.
Guter Hinweis - da gibt es auch die passende Hülle für den TS @Hummingcat im Angebot

Bildschirmfoto 2025-08-17 um 16.17.52.jpg

Bist Du dir sicher, dass Du eine Originalhülle, die passend für dein Iphone war, getestet hast.
Natürlich bin ich sicher. Ich habe nur meine Erfahrung beschrieben. Aber wer die kaufen will soll es gerne tun. Ich hab keinen Bedarf mehr dran.

ich nutzte schon länger die Hüllen von Torras.
Finde ich vom Schutz, Passgenauigkeit, Haptik und auch Haltbarkeit super.
Die Knöpfe habe nach wie vor einen schönen Druckpunkt und die Hüllen sind auch nicht so wabbelig.
Aktuell nutze ich die Torras Guardian-Mag für das iPhone 16Pro, den Kameraschutz von Torras und dazu ein Panzerglas von ESR.
Das vorherige iPhone 13 habe ich von Anfang an mit einer solchen Hülle genutzt und auch nach einigen stürzen ist nie etwas passiert.
Zusätzlich habe ich auch noch Schutzgläser auf der Kamera was auch gut ist. Mir ist das vorherige iPhone leider paar mal im auf Schotter gefallen und 2 mal hat es dabei das Schutzglas der Kamera erwischt.
Kann ich nur zustimmen was die Hüllen von Torras betrifft. Ich war Jahre lang der Meinung Spigen ist gut, aber die von Torras sind wirklich um Welten besser!

Wenn es ne Leder Hülle sein soll, kann ich immer wieder nur die Leder Case von Mujjo empfehlen.
Benutzen diese seit Jahren an all unseren iPhones in der Familie.

Bild.jpg

Ich werfe noch mal Pitaka Hüllen in den Raum. Ich nutze ein Carboncase von denen und das sitzt wirklich bombenfest und bietet guten Schutz, ohne dabei zu dick aufzutragen.

Zurück
Oben Unten