Welche Gummibärchenfarbe mögt ihr?

Deine bevorzugte Gummibärchenfarbe?

  • Rot

    Stimmen: 47 45,2%
  • Gelb

    Stimmen: 5 4,8%
  • Grün

    Stimmen: 27 26,0%
  • Orange

    Stimmen: 9 8,7%
  • Weiß

    Stimmen: 16 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Als Kind habe Ich die roten geliebt. Heute finde ich die "goldenen" am besten. :D
 
Wie kann ein Zahnarzt nur sowas Zahnschädigendes empfehlen?! :hehehe:

BTW: Ich mag Apfel am liebsten, sprich grün. ^^
 
Also ich hier in Peking bekommt man nur ab und zu Gummibaerchen, dann kostet die Tuete aber satte 3,- Euro. Jetzt hat mir jemand aus Deutschland 6 Tueten mitgebracht und ich muss sagen. MIR SCHMECKEN ALLEE!!!! Wusste gar nicht mehr, wie gut die sind :D !
 
Die grünen schmecken nach Erdbeere. Das kann aber kaum einer so genau sagen, weil sich unsere Sinne von der Farbe blenden lassen: Erdbeeren sind rot. Bei grünen Bärchen rechnen wir also nicht mit einem Erdbeer-Geschmack, wehalb wir ihn auch nicht als solchen erkennen.

Und jetzt fragt mich nicht woher ich das weiß :D ...

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht! Denn dann würden sie ja nach Erdbeeren schmecken, wenn sie "blind" probiert werden würden. Und das tun sie nicht! Außerdem hat Haribo erst die Geschmacksrichtungen überarbeitet. Von daher wäre das eh nicht mehr aktuell.

Wie kann ein Zahnarzt nur sowas Zahnschädigendes empfehlen?! :hehehe:

BTW: Ich mag Apfel am liebsten, sprich grün. ^^

Pah! Von wegen! ;) Ich esse seit meiner Kindheit Unmengen von Gummibärchen und habe noch nie Karies gehabt! These: Gummibärchen töten Kariesbakterien ab.
 
Weiß. Grün und orange könnten raus aus der Tüte.
Aber seit meine Nichte auf Saftbären umgestiegen ist, mögen wir die am liebsten.
Schmecken aber auch toll!
 
Eigentlich egal, Hauptsache, sie verschwinden möglichst schnell - in meiner Futterluke :crack:
 
Wenn man sich 20 Stück gleichzeitig in die Kauleiste schiebt, dann spielt die Farbe nur eine untergeordnete Rolle.


*mampf*
 
Zurück
Oben Unten