1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1?

Diskutiere das Thema Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Hallo,

    seit neuestem habe ich ein 4K Display (Dell P2715Q) am Schreibtisch stehen, momentan ist da nur das MacBook Pro daran angeschlossen. Ich möchte nun auch den Mac Pro anschließen, um das alte 23" Cinema HD Display wegräumen zu können.
    Nur, welche Grafikkarten funktionieren mit dem Mac Pro 3,1 die auch das Display mit 60 Hz betreiben können? Momentan habe ich die 5770 drin, aus einem originalen Aufrüstkit. Es müsste nicht unbedingt eine originale Apple Karte sein, nur funktionieren sollte sie halt.

    Kann mir hier jemand helfen?


    mfg

    SpecialB
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.842
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.889
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  3. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Nein, den hab ich schon gesehen. Aber ich finde dort in den 51 Seiten erstmal nichts, ausser welche ohne Probleme laufen. Aber welche davon meinen 4K Monitor ansteuern kann, habe ich noch nicht gefunden. Leider.


    mfg

    SpecialB
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.842
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.889
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Darum solltest Du die Frage auch da stellen. ;)
     
  5. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Der P2715Q stellt die UHD @ 60 Hz offensichtlich ja auch mit SST dar - was beim cMP schon mal eine ganze hervorragende Sache ist hat dieser Mac doch größte Probleme mit UHD/4K und MST.
    Praktisch alle aktuellen Mittelklasse und HighEnd Grafikkarten können mehrere UHD Displays ansteuern, selbst recht betagte Karten wie meine AMD W7000 (bis zu 4 x UHD/4K)) oder die R9 280X (bis zu 2 UHD/4K) schaffen dies.

    Für wie viele UHD/4K Displays @ 60 Hz die jeweiligen Karten ausgelegt sind kannst Du aus deren technischen Spezifikationen der entsprechenden Hersteller ersehen.

    Allerdings gebe ich Hotze Recht, Du solltest Deine Frage vermutlich wirklich im cMP Grafikkarten-Thread stellen, die Mac Pro-Profis dort die auch noch einen 3,1 nutzen werden Dir sicherlich von Ihren Erfahrungen berichten - ich nutze leider einen alten 5,1 und kenne mich mit dem 2008'er Modell zu wenig aus.

    Regards

    P.S.:
    Ich gehe davon aus, dass Du mit dem cMP und dem P2714Q arbeiten willst..?
    Denn mit seinen 6 ms Reaktionszeit ist dieser Dell nicht unbedingt ein "Gaming Monitor" ;O)...
     
  6. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Gespielt wird selten, und wenn doch dann keine grafisch aufwändigen Spiele. Den Monitor habe ich mir für Bildbearbeitung gekauft.


    mfg

    SpecialB
     
  7. Heat Vision

    Heat Vision Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Falls Dir diese Information weiterhilft: in meinem cMP 1.1 läuft eine R9 280X mit 2 P2715Q dran bei 60Hz.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...