Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit neuestem habe ich ein 4K Display (Dell P2715Q) am Schreibtisch stehen, momentan ist da nur das MacBook Pro daran angeschlossen. Ich möchte nun auch den Mac Pro anschließen, um das alte 23" Cinema HD Display wegräumen zu können.
Nur, welche Grafikkarten funktionieren mit dem Mac Pro 3,1 die auch das Display mit 60 Hz betreiben können? Momentan habe ich die 5770 drin, aus einem originalen Aufrüstkit. Es müsste nicht unbedingt eine originale Apple Karte sein, nur funktionieren sollte sie halt.

Kann mir hier jemand helfen?


mfg

SpecialB
 
Nein, den hab ich schon gesehen. Aber ich finde dort in den 51 Seiten erstmal nichts, ausser welche ohne Probleme laufen. Aber welche davon meinen 4K Monitor ansteuern kann, habe ich noch nicht gefunden. Leider.


mfg

SpecialB
 
Darum solltest Du die Frage auch da stellen. ;)
 
Der P2715Q stellt die UHD @ 60 Hz offensichtlich ja auch mit SST dar - was beim cMP schon mal eine ganze hervorragende Sache ist hat dieser Mac doch größte Probleme mit UHD/4K und MST.
Praktisch alle aktuellen Mittelklasse und HighEnd Grafikkarten können mehrere UHD Displays ansteuern, selbst recht betagte Karten wie meine AMD W7000 (bis zu 4 x UHD/4K)) oder die R9 280X (bis zu 2 UHD/4K) schaffen dies.

Für wie viele UHD/4K Displays @ 60 Hz die jeweiligen Karten ausgelegt sind kannst Du aus deren technischen Spezifikationen der entsprechenden Hersteller ersehen.

Allerdings gebe ich Hotze Recht, Du solltest Deine Frage vermutlich wirklich im cMP Grafikkarten-Thread stellen, die Mac Pro-Profis dort die auch noch einen 3,1 nutzen werden Dir sicherlich von Ihren Erfahrungen berichten - ich nutze leider einen alten 5,1 und kenne mich mit dem 2008'er Modell zu wenig aus.

Regards

P.S.:
Ich gehe davon aus, dass Du mit dem cMP und dem P2714Q arbeiten willst..?
Denn mit seinen 6 ms Reaktionszeit ist dieser Dell nicht unbedingt ein "Gaming Monitor" ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wird selten, und wenn doch dann keine grafisch aufwändigen Spiele. Den Monitor habe ich mir für Bildbearbeitung gekauft.


mfg

SpecialB
 
Falls Dir diese Information weiterhilft: in meinem cMP 1.1 läuft eine R9 280X mit 2 P2715Q dran bei 60Hz.
 
Zurück
Oben Unten