welche gesetzliche Krankenkasse könnt ihr empfehlen?

  • Ersteller T.Theiler@web.d
  • Erstellt am
Bin mit der DAK seit Jahren sehr zufrieden. Guter und freundlicher, dabei unkomplizierter Service. Hatte aber auch nie was Ernstes. Einmal Krankenhaus mit Tinitus, eine Brücke für die Zähne. Ging alles gut vonstatten.

Den guten Service merkten wir bei der Geburt unseres Kindes. Die Leistungen im Vorfeld mit Hebamme und anderen Kursen/Untersuchungen waren gut und alles im Nachfeld der Geburt (Mitgliedschaft, Nachsorgeuntersuchungen) liefen denkbar unkompliziert ab. Bei dem Einheitstarif heute eine klare Empfehlung.
 
TK ebenfalls
 
Ich bin vor 2 Jahren von der AOK zur Knappschaft gewechselt und kann auch nichts Nachteiliges sagen.
 
TK plus die Zusatzversicherung, die du dir leisten kannst.
 
TK
da sie Kliniken unter Vertrag genommen hat, wo man als Patient, wenn man TK Patient ist schneller ran kommt und alles im Haus ist....
Ansonsten kann ich immer nur eine Private Krankenversicherung empfehlen.....

schneller dran kommen wird man nur wenn man eine Verletzung hat die akuter ist als die vom Nachbarn nebenan
 
schneller dran kommen wird man nur wenn man eine Verletzung hat die akuter ist als die vom Nachbarn nebenan

Ich glaube nicht, dass man dich erst nach der Krankenkasse fragt, bevor man dich (oder wen anders) behandelt.

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wurd ich schon beim Transport in die Klinik gefragt: "Einzelzimmer?"

Ich habe mich als Kassenpatient zumindest nicht schlechter versorgt gefühlt als andere ;)
 
Ich glaube nicht, dass man dich erst nach der Krankenkasse fragt, bevor man dich (oder wen anders) behandelt.

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wurd ich schon beim Transport in die Klinik gefragt: "Einzelzimmer?"

Ich habe mich als Kassenpatient zumindest nicht schlechter versorgt gefühlt als andere ;)

zu 1: lese meine Antwort bitte erneut
zu 2: das ist eher untypisch und macht für das Rettungswagenpersonal keinen Unterschied
zu 3: so sollte es sein - kein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatient :)
 
Meine Antwort war eher zustimmend zu deiner gemeint ;)
 
Ich bin seit ewigen Zeiten freiwillig in der DAK und sehr zufrieden, auch eine schlechtere Behandlung irgendwo gab es nie. Allerdings gibt es ausser Zahnarzt bei mir auch nichts, bzw. ein paar Brüche, auch da lief alles gut. Als da einmal eine OP notwendig war, konnte ich ohne Probleme in eine besondere Fachklinik gehen.
 
ich sehe schon das bei den gesetzl. Krankenvers. hier die Tendenz eher zu den Ersatzkassen (TK , DAK , Barmer , GEK usw.) geht.
 
Die Mehrzahl der Leistungen sind eh gesetzlich geregelt, ich glaube man kann objektiv nicht sagen, dass die eine oder andere Kasse besser ist.
Gut, der Service sollte natürlich stimmen, da sind meiner Ansicht nach die ehemaligen Ersatzkassen recht gut.
Ansonsten sollte man schauen, ob die KK die einen interessiert, ein Bonusprogramm hat, dass einem zusagt, dass ist u.U. ein Unterscheidungskritierium von einer Krankenkasse zur anderen.
Oder ob die freiwillige Leistungen erbringen, die einem zusagen, bzw. ob man genau die sucht.
Die TK bespielsweise hat schon realtiv früh, als dass bei anderen Kassen noch nicht so möglich war, Akupunkturen bezahlt.
 
Ich glaube, die Kassen nehmen sich in der Grundversorgung alle nicht viel. Es gibt sicher Unterschiede in Zusatzangeboten, bei denen jeder selbst entscheiden muss, welche da das beste Paket für ihn ist.

Ich bin zufrieden mit der KKH (auch wenn sie jetzt KKH-allianz heißt :sick:)
Die haben sogar schon nach kurzer Rückfrage Hilfsmittel bezahlt, von denen mein Arzt behauptet hat, dass die Kasse nicht zahlt...
 
Zurück
Oben Unten