welche gesetzliche Krankenkasse könnt ihr empfehlen?

T.Theiler@web.d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen? Gibt es eine die auch Heilpraktiker Besuche bezahlt?

Gruß aus Hagen

Torsten
 
TK
da sie Kliniken unter Vertrag genommen hat, wo man als Patient, wenn man TK Patient ist schneller ran kommt und alles im Haus ist....
Ansonsten kann ich immer nur eine Private Krankenversicherung empfehlen.....
 
TK :jaja:
bin ich sehr zufrieden mit, obwohl es über die KSK läuft :D
 
Ich weiß nur, welche ich nicht empfehle: AOK

So lange man gesund ist und Beiträge zahlt, ist die AOK allerdings ganz nett. :hehehe:
 
DAK hat bei mir nie Zicken gemacht, Heilpraktiker interessieren mich nicht :)
 
TK ist als gesetzliche ganz ok, war ich früher.
 
Bei der TK bin ich seit über 20 Jahren.
Flutschte bisher ganz gut.

:)
 
ebenfalls TK. 80% bisher bei TK, cool. Mach ich also nichts falsch :D
 
ich bin seit 1 Jahr auch bei der TK wo wir wohl schon bei 85-90% wären.

bin sehr zufrieden mit der TK ,die haben interessante Wahltarife.

kann die TK nur weiterempfehlen.
 
ich bin freiwillig bei der AOK versichert, weil es für mich günstiger ist als eine Privatversicherung. Allerdings sollte das Niveau unter schwarz-gelb noch mehr sinken, wechsle ich auch in die Privatversicherung!

Bei den Gesetzlichen sollte man die Leistungskataloge vergleichen und sich überlegen welche Krankheiten familär präveriert sind!
 
AOK ist der letzte Müll, merkt man dann wenn es mal etwas teurer wird, ne Kur zb. Seit März streiten wir uns mit denen rum, Mutter-Kind-Kur wo die gesetzlichen Regelungen pro Patient ausgelegt sind. ärztl. Gutachten sind auch recht eindeutig, trotzdem abgelehnt. Nach 2 Widersprüchen und sehr viel Zeit lassen (angeblich Einschreiben nicht angekommen/auffindbar), haben sie es nun bewilligt. Wenn die Kurklinik + Termin schriftlich bestätigt ist und die Verlängerung durch ist, gibt es die Kündigung. Wir hatten ein Kurhilfeverein der kostenlos die ganzen Anträge/Schreibkram macht, die meinten auch das die AOK schon auffällig viel rumzickt und ablehnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gambrinus: Selbe Erfahrung hier.

Bin jetzt bei der Deutschen BKK und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Gut, vor 2 Wochen kam die Rechnung für nen Krankentransport im letzten Jahr..aber hey, lieber zu spät als zu früh :D
 
AOK ist der letzte Müll..

Dafür mahnte sie im Laufe meines Studiums schon nicht-eingereichte Studienbescheinigungen an, bevor das Semester überhaupt begonnen hatte - und eine Bescheinigung existieren konnte:)
Da saß absolute Kompetenz in Person;)
 
auch TK, nie probleme gehabt..
 
TK kann auch ich nur empfehlen… super service und immer gute infos uns angebote…
 
Ebenfalls TK, wurde bisher immer super beraten und auch wie ein Kunde behandelt. Die bekommt ja auch immer super bewertungen bei tests.
 
Zurück
Oben Unten