Welche Firma/welches Geschäft rüstet mir mein MBP auf?

Sh4mpoo

Ex-Mitglied
Guten abend,

ich möchte mein 2010er Macbook Pro mit einer SSD aufrüsten und den Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB erweitern. Jetzt will ich das aber nicht unbedingt selbst machen, weil ich davon nicht viel Ahnung habe. Bevor ich da was kaputt mache, zahle ich lieber 50€, damit mir das jemand macht, der Ahnung davon hat.

Könnt ihr mir Geschäfte oder Firmen empfehlen die sowas machen?

Danke für eure Antworten. :)

Könntest du den Ort noch etwas einschränken bitte?

Nicht, dass du auf einmal einen AASP in Hongkong genannt bekommst. ;)

ganz einfach: die üblichen Verdächtigen machen das. Und bei der Suche danach kann dir eine große Suchmaschine helfen.

Es gibt unzählige Anleitungen mit Bildern, Videos usw. im Handbuch steht es auch. Es ist nicht schwer...
Qualifizierte Händler in Deiner Nähe findest Du auf der Apple Seite.

Guten abend,

ich möchte mein 2010er Macbook Pro mit einer SSD aufrüsten und den Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB erweitern. Jetzt will ich das aber nicht unbedingt selbst machen, weil ich davon nicht viel Ahnung habe.

das ist doch lächerlich einfach, das schafft man auch, ( sorry :D ) wenn man zwei linke Hände hat :crack:

schaue mal bei www.ifixit.com nach, da siehst du schritt für schritt, ich wette, dass schaffst du auch ;)

Für 50€ mache ich das auch. ;)

Najaaaaa, es hat auch neulich einen ungeschickten User gegeben, der sich das Board zerschossen hat (Akkustecker drangelassen).
Sollte für gewöhnlich nicht vorkommen, aber wenn er es lieber machen lässt..:noplan:

Könntest du den Ort noch etwas einschränken bitte?

Nicht, dass du auf einmal einen AASP in Hongkong genannt bekommst. ;)

Hamburg und Umgebung wäre wünschenswert.

Ich schaue mir das mit dem Selbermachen vielleicht doch nochmal an. Kann ich da denn etwas kaputt machen, was nicht mehr repariert werden kann?

In Hamburg gibt es 2 Apple Stores, Gravis und mit Sicherheit weitere Serviceprovider. ;)

Hamburg ist ja nun nicht klein. Wo denn hier?
Ansonsten gibts hier doch genug Läden! Gravis, Hamburg4, Firstbite, goapple.de, Apfelklinik, etc.

Wo in Hamburg ist nicht so wichtig. Welchen von den Läden könnt ihr denn empfehlen?

apfelklinik.de, im Karoviertel (Feldstraße)

Zurück
Oben Unten