Welche Firma stellt den "Mercedes" unter den PC-Latops her?

F

flieger

Hallo!

Als PB-User weiß ich es: Ein Powerbook ist genial. Ich möchte nun parallel einen PC-Laptop nutzen. Welcher Laptop-Hersteller stellt denn hochwertige und robuste Laptops her, die auch mal ein paar Jahre länger halten? Welchen Laptop darf man auch mal fallen lassen ;->?

IBM, Dell, Acer, etc.? Welche Firmen sind denn in dieser Hinsicht zuverlässig, ich kenne mich da nicht so aus? Gibt es eine Rangfolge?

Wie gesagt, es kommt nicht in erster Linie auf den Preis an (wie auch beim Powerbook-Kauf). Es zählt Qualität.
 
flieger schrieb:
Welcher Laptop-Hersteller stellt denn hochwertige und robuste Laptops her, die auch mal ein paar Jahre länger halten? Welchen Laptop darf man auch mal fallen lassen ;->?
Da fällt mir jetzt spontan das "Toughbook" von Panasonic ein… Weiß allerdings nicht, wie aktuell das Ding ist…
 
die Thinkpads von IBM wäre auch noch zu nennen
 
muss ich mal ne lanze für ibm brechen. Also die Geräte sehen zwar potthässlich (konservativ) aus, aber thinkpads sind sehr robust und der Wertverfall ist nicht ganz so extrem (...wie bspw. bei fujitsu-siemens).
 
Mauki schrieb:
die Thinkpads von IBM wäre auch noch zu nennen

Aber auch nur der Rechner an sich, die Displays gehen recht schnell kaputt..
 
mein bruder hat ein maxdata gerät schon seit 3 jahren und ist sehr zufrieden damit. trotzdem wird sein nächster ein ibook :D
 
also ein bekannter hat sich jetzt ein centrino ASUS book gekauft - ich muss sagen, wenn mir windows gefallen und ichs verwenden würd, hätt ich auch so eins =)
 
Die Sony 13,3" Modelle gehören klar zu meinen Windowsfavoriten.

Grüße,

basti2701
 
mein Dell Inspiron 8200 leistet mir jetzt seit 3 Jahren treue Dienste, beim Mercedes denke ich allerdings auch erst mal an Thinkpads.

Sack.
 
IBM Thinkpads sind das Windows-Pendant zum Powerbook.
 
Asus hat einige fette Geraete im Angebot, da sieht imho selbst das Powerbook optisch alt gegen aus. Weiss nicht, wie die Dinger heissen, sind athrazit/silbern.
Ansonsten ist auch Sony noch sehr gut.
 
Angel schrieb:
Asus hat einige fette Geraete im Angebot, da sieht imho selbst das Powerbook optisch alt gegen aus. Weiss nicht, wie die Dinger heissen, sind athrazit/silbern.
Ansonsten ist auch Sony noch sehr gut.


asus_a3n_3.jpg


von dem hatt ichs oben schon ;)

echt nen schönes gerät und für win isses auch mächtig *G*
 
Ich würde auch zum Thinkpad greifen.
 
Also was die reine Qualität angeht würde ich auch zu den konservativen IBM Thinkpads raten. Die sind schon recht gut. Ich zumindest würde mich wohl für ein solches entscheiden, würde ich jemals wieder eine DOSe kaufen ;)
 
Asus würde ich mir schon aus Protest nicht kaufen, hat doch ein Modell von denen Apple den Power-Button vom Powerbook geklaut ;-P
 
Aha, dann geht es wohl in Richtung Thinkpad. Ich hatte schon mal einen PC-Laptop von Gericom (Saturn-Hansa-Empfehlung). Das war vielleicht ein Schrottteil.
 
flieger schrieb:
Aha, dann geht es wohl in Richtung Thinkpad. Ich hatte schon mal einen PC-Laptop von Gericom (Saturn-Hansa-Empfehlung). Das war vielleicht ein Schrottteil.
Ach nee :rolleyes: Wer hatte das gedacht :D
 
Also ich hatte schon IBM und samsung und war mit beiden geräten sehr zufrieden,im Design hatte natürlich das Samsung die Nase vorne ;>

ulti
 
Die Thinkpads von IBM kann auch ich nur empfehlen.

Optisch halt nicht so der Renner, aber sehr gut verarbeitet und echt robust.
 
Tja, aber ist IBM jetzt nicht Lenovo? Also fest in chinesischer Hand? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten