Welche Firma stellt den "Mercedes" unter den PC-Latops her?

F

flieger

Hallo!

Als PB-User weiß ich es: Ein Powerbook ist genial. Ich möchte nun parallel einen PC-Laptop nutzen. Welcher Laptop-Hersteller stellt denn hochwertige und robuste Laptops her, die auch mal ein paar Jahre länger halten? Welchen Laptop darf man auch mal fallen lassen ;->?

IBM, Dell, Acer, etc.? Welche Firmen sind denn in dieser Hinsicht zuverlässig, ich kenne mich da nicht so aus? Gibt es eine Rangfolge?

Wie gesagt, es kommt nicht in erster Linie auf den Preis an (wie auch beim Powerbook-Kauf). Es zählt Qualität.
 
flieger schrieb:
Welcher Laptop-Hersteller stellt denn hochwertige und robuste Laptops her, die auch mal ein paar Jahre länger halten? Welchen Laptop darf man auch mal fallen lassen ;->?
Da fällt mir jetzt spontan das "Toughbook" von Panasonic ein… Weiß allerdings nicht, wie aktuell das Ding ist…
 
die Thinkpads von IBM wäre auch noch zu nennen
 
muss ich mal ne lanze für ibm brechen. Also die Geräte sehen zwar potthässlich (konservativ) aus, aber thinkpads sind sehr robust und der Wertverfall ist nicht ganz so extrem (...wie bspw. bei fujitsu-siemens).
 
Mauki schrieb:
die Thinkpads von IBM wäre auch noch zu nennen

Aber auch nur der Rechner an sich, die Displays gehen recht schnell kaputt..
 
mein bruder hat ein maxdata gerät schon seit 3 jahren und ist sehr zufrieden damit. trotzdem wird sein nächster ein ibook :D
 
also ein bekannter hat sich jetzt ein centrino ASUS book gekauft - ich muss sagen, wenn mir windows gefallen und ichs verwenden würd, hätt ich auch so eins =)
 
Die Sony 13,3" Modelle gehören klar zu meinen Windowsfavoriten.

Grüße,

basti2701
 
mein Dell Inspiron 8200 leistet mir jetzt seit 3 Jahren treue Dienste, beim Mercedes denke ich allerdings auch erst mal an Thinkpads.

Sack.
 
IBM Thinkpads sind das Windows-Pendant zum Powerbook.