Welche Firma stellt den "Mercedes" unter den PC-Latops her?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von flieger, 22.03.2005.

  1. flieger

    flieger Thread Starter

    Hallo!

    Als PB-User weiß ich es: Ein Powerbook ist genial. Ich möchte nun parallel einen PC-Laptop nutzen. Welcher Laptop-Hersteller stellt denn hochwertige und robuste Laptops her, die auch mal ein paar Jahre länger halten? Welchen Laptop darf man auch mal fallen lassen ;->?

    IBM, Dell, Acer, etc.? Welche Firmen sind denn in dieser Hinsicht zuverlässig, ich kenne mich da nicht so aus? Gibt es eine Rangfolge?

    Wie gesagt, es kommt nicht in erster Linie auf den Preis an (wie auch beim Powerbook-Kauf). Es zählt Qualität.
     
  2. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Da fällt mir jetzt spontan das "Toughbook" von Panasonic ein… Weiß allerdings nicht, wie aktuell das Ding ist…
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.921
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    die Thinkpads von IBM wäre auch noch zu nennen
     
  4. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    muss ich mal ne lanze für ibm brechen. Also die Geräte sehen zwar potthässlich (konservativ) aus, aber thinkpads sind sehr robust und der Wertverfall ist nicht ganz so extrem (...wie bspw. bei fujitsu-siemens).
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Aber auch nur der Rechner an sich, die Displays gehen recht schnell kaputt..
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    mein bruder hat ein maxdata gerät schon seit 3 jahren und ist sehr zufrieden damit. trotzdem wird sein nächster ein ibook :D
     
  7. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    also ein bekannter hat sich jetzt ein centrino ASUS book gekauft - ich muss sagen, wenn mir windows gefallen und ichs verwenden würd, hätt ich auch so eins =)
     
  8. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Die Sony 13,3" Modelle gehören klar zu meinen Windowsfavoriten.

    Grüße,

    basti2701
     
  9. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    mein Dell Inspiron 8200 leistet mir jetzt seit 3 Jahren treue Dienste, beim Mercedes denke ich allerdings auch erst mal an Thinkpads.

    Sack.
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    IBM Thinkpads sind das Windows-Pendant zum Powerbook.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen