Welche Firma stellt den "Mercedes" unter den PC-Latops her?

flieger schrieb:
Aha, dann geht es wohl in Richtung Thinkpad. Ich hatte schon mal einen PC-Laptop von Gericom (Saturn-Hansa-Empfehlung). Das war vielleicht ein Schrottteil.

Das wundert mich gar nicht.... ;)
 
IBM hat seine PC-Sparte verkauft, da würde ich etwas skeptischer werden.
Ich denke, der Mercedes unter den Laptops ist Toshiba.
Ist das absolute Business-Laptop und bei Unternehmen, so denke ich, nicht ohne Grund, weit verbreitet.
Ebenso Dell.
 
Keine Frage - IBM T-Serie. Vor meinem PB hatte ich auch so eins. Sehr gut verarbeitet - noch viel besser als das PB! Nix knarzt, super Support, Treiber bis hin zu Windows 9x vorhanden, bei 6 Jahren alten IBMs auch für WinXP! Ich grübel auch schon, mir im Laufe des Jahres auch noch ein T4x zuzulegen, da ich meinen PC-Desktop verkaufen werde und noch das ein oder andere Windows-only-Tool nutzen muss.
 
@HDI: Nein, ich meinte das W1000:
232004726171021.jpg

Das Teil ist heiss! pepp

Aber Asus macht generell sehr schicke Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm - NICHT kaufen solltest du HP/Compaq. Hab ich auf Arbeit, ist ein schwerer, lauter Prügel mit einigen Macken. Also, Finger weg!
 
Mein erster Laptop war ein Toshiba Satellite 4090 CDX (14"TFT INTEL Celeron 400 MHz, 64MB Ram, Win 98), das war im Herbst 1999. Der Rechner war zuverlässig und ich war damit sehr zufrieden. Allerdings war's mir dann in Sommer 2003 einfach zu langsam und ich bestellte mir meinen mac im Januar 2004 ... gab' im Herbst 2003 ja noch so einige Lieferengpässe bei Apple ... mit dem PB bin ich voll und ganz zufrieden ...

silverstar :)
 
samsung wär auch noch erwähnenswert.
vor allem wegen den bei den meisten modellen zusätzlich beiliegenden extra hochleistunsakkus. und werf mal einen blick auf das Q30 ein absolut lüfterloses subnotebook im 12" format und unter 1kg!!!

mfg mac.dat
 
Das hier *__*

x505.jpg


Kaufen würd ich's zwar nicht, aber toll ist es allemal. So wie das RAZR V3. Teuer und von der Austattung her zu nichts zu gebrauchen, aber... flach .... und......... toll!
 
ja echt ne tolle flunder!

aber von der leistung her wird es nicht mit dem Q30 mithalten.
 
IBM. Die kooperieren auch hervorragend mit Linux, wenn man sich die Alternative gönnen und nutzen will. Das "klassische" Design der IBM finde ich nicht schlecht.
 
Ein Freund hat ein IBM Thinkpad T45 (Modelltyp ansonsten unbekannt) mit haarfeinem, extrem hellem Display. Das Gerät wurde seitens IBM mit Linux ausgeliefert :) . Keyboard und sonstige Verarbeitung sind Referenz. Extra Feature ist ein Weiß-LED am Keyboarddeckel, um die Tastatur zu beleuchten. Preis meines Wissens nach > 3 Kilo Euro :(
Übrigens mit Lenovo hat nur der Vertrieb gewechselt; die Geräte selbst werden weiterhin dort gefertigt, wo sie auch vorher gebaut wurden...
 
Hi

ich arbeite geschaeftlich mit Dell D600 Notebooks, sehr zuverlaessige Geraete....
 
Zurück
Oben Unten