Film Welche Filme lohnen sich in HD?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Animationsfilme von Pixar und Co kommen sehr gut in HD.

so is es. Trickfilme sind der absolute Kracher in HD. Besonders Kung Fu Panda und Wall E haben mich voll umgehauen.

Sonst, wie schon erwähnt Hulk, Hancock und Street Kings.
 
herr der ringe gibt es doch garnicht auf blu ray?


ich find eigentlich fast alle blu rays beeindruckend...besonders fein war aber the dark knight

Als wir den gesehen haben sah es noch so aus als würde HD das Rennen machen. Und auf HD gabs das schon!
 
öhm, keine Ahnung, das ist nicht mein Heim-Kino...:)

Ich weiß nur, dass der damals schon einige HD-Filme hatte, halt noch auf HD-DVDs, kein BlueRay, weil der irgendwie so en HD-DVD-Player über die XBox360 hatte.

Aber die meisten Filme von ihm kommen schon über den Computer ;)
Also wirds wohl aus welcher Quelle auch immer sein ;)
 
Von den Bildern ausgesprochen zu empfehlen: Hellboy II
 
Also Wall-E, Iron Man und Unsere Erde war dezent genussvoll, muss ich sagen :)
 
Noch nicht genannt aber zu empfehlen: 2001 von Kubrick

Den hab ich auch auf DVD und wenn man beide einlegt und Bild für Bild vergleicht ist es fast absurd, wieviele Details auf der DVD verloren gehen. Und die war eigentlich schon eine von den besseren DVD's auf dem Markt.

Ansonsten halte ich es wie JP.x: alle. Ich kauf schon seit 2 Jahren keine DVD's mehr.
 
Es gibt kein Herr der Ringe in HD weder auf HD-DVD noch auf BR.

Empfehlen kann man noch Kill Bill 2 :D .
 
Hellboy 2
Batman - Dark Knight
Rattatoui
Max Payne


Nicht zu empfehlen sind z. B. (von der Bildqualität der BR)
Das Streben nach Glück
Oceans 13
 
habe vor kurzem im Blödmarkt auf einem sehr großen Plasmafernseher "Batman Begins" als HD-Version gesehen.
Und zwar die Schlussequenz, den Kampf zwischen Batman und Ducard (Liam Neeson) in der Bahn.
Sah alles irgendwie seltsam aus.
Der Look hatte eher was von einer Videoaufnahme, "fühlte" sich nicht wie ein Kinofilm an.
Ist blöd zu beschreiben, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Vielleicht liegt es daran, dass das Bild auf HD einfach zu scharf ist...:kopfkratz:
 
Was mir gerade noch einfällt. Absoluter Killer auf BluRay ist natürlich auch Simpsons - The Movie.
 
habe vor kurzem im Blödmarkt auf einem sehr großen Plasmafernseher "Batman Begins" als HD-Version gesehen.
Und zwar die Schlussequenz, den Kampf zwischen Batman und Ducard (Liam Neeson) in der Bahn.
Sah alles irgendwie seltsam aus.
Der Look hatte eher was von einer Videoaufnahme, "fühlte" sich nicht wie ein Kinofilm an.
Ist blöd zu beschreiben, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Vielleicht liegt es daran, dass das Bild auf HD einfach zu scharf ist...:kopfkratz:
genau das problem kenn' ich. habe kürzlich bei einem freund "herr der ringe" in hd gesehen. das sah irgendwie dermaßen bescheuert aus, da man richtig die schminke / puder / masken erkennen konnte, alles total plastik-like. fand ich ich ziemlich fürchterlich.
 
genau das problem kenn' ich. habe kürzlich bei einem freund "herr der ringe" in hd gesehen. das sah irgendwie dermaßen bescheuert aus, da man richtig die schminke / puder / masken erkennen konnte, alles total plastik-like. fand ich ich ziemlich fürchterlich.

Wo Ihr immer alle Herr der Ringe in HD anschaut :confused:
Aber dank diesem Thread bin ich wieder um 20€ ärmer und um eine Baraka Blu-Ray reicher :D
 
also, ich habe ihn gesehen, keine ahnung von welcher quelle dieser kam... :confused:
 
Wo Ihr immer alle Herr der Ringe in HD anschaut :confused:
Aber dank diesem Thread bin ich wieder um 20€ ärmer und um eine Baraka Blu-Ray reicher :D

Im Netz kursiert ein HDTV Capture in 1080p. Ob das nun ne hochskalierte SD Version war oder "echtes" HD Material weiß ich nicht, aber es gibt was ;)

Und zumindest in den USA wirds wohl heuer noch die erste Blu-Ray Box geben, allerdings die Kinofassung. Amazon.com nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.
 
Im Netz kursiert ein HDTV Capture in 1080p. Ob das nun ne hochskalierte SD Version war oder "echtes" HD Material weiß ich nicht, aber es gibt was ;)
Na dann warte ma bis die echte BR erscheint, dann sollte man den Unterschied sehen. :)
 
Ich hab das Capture nicht, ich weiß nur, dass es vorhanden ist.
Und die Kinofassung werd ich mir auf Blu-Ray wohl nicht kaufen, erst bei der Extended Edition werd ich zuschlagen. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch die Entsprechende Ausstattung um das zu genießen. :)
 
HdR und SW gibts leider nicht auf BR.

Und ob die HdR BR wirklich noch dieses Jahr kommt sei zu bezweiflen. Die wurde schon 2 mal verschoben. Sollte nämlich ursprünglich zum letzten Weihnachten schon in den Regalen stehen.

StarWars könnte vlt. etwas werden. Lt. Hifi-Forum soll George Lukas nur noch CloneWars fertig gestellt haben wollen um dann die SW IV-VI noch mal digital aufzubereiten, dass ich das auf HD lohnt.
Filmrollen lassen sich ja glücklicherweise besser auf HD bringen als schon digitalisierte Filme.
 
Zurück
Oben Unten