welche entwicklungsumgebung gibt es (ausser xcode)

tl2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi,

da xcode fuer mein Projekt (plattformunabhängiges konsolenprogramm in c++) kein code completion anbietet (-> Warum nur ??), suche ich eine andere Entwicklungsumgebung für mac os 10.3. Möglichst freeware..
 
Zuletzt bearbeitet:
eclipse soll das angeblich wohl haben. da ich das aber nicht zum laufen bekomme bleibe ich bei xcode ohne code completion was wirklich nerven tut wenn man sich schon sehr an die vorteile gewöhnt hat.
 
so ein bisschen habe ich es jetzt mit xcode hinbekommen. also bei lokalen variablen und so dingen.. aber so (wichtige) Sachen wie meinObjZeiger->[hier nun eine Liste] bekomme ich net hin :(
 
Auch wenn Eclipse mittlerweile C/C++ kannm empfinde ich das noch immer als Vergewaltigung.

Naja, vielleicht ist es ja irgendwann ausgereift.

Allerdings gibt es noch eine "nicht freie" IDE von Borland. Die Personal Version gibt es auf jedenfall kostenlos (+registrierung) für Linux zum download.

Wie die läuft kann ich aber nicht sagen, da ich eigentlich nur noch Java und unter Eclipse programmiere.
 
Zurück
Oben Unten