welche entwicklungsumgebung gibt es (ausser xcode)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von tl2000, 26.01.2004.

  1. tl2000

    tl2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    hi,

    da xcode fuer mein Projekt (plattformunabhängiges konsolenprogramm in c++) kein code completion anbietet (-> Warum nur ??), suche ich eine andere Entwicklungsumgebung für mac os 10.3. Möglichst freeware..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2004
  2. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    eclipse soll das angeblich wohl haben. da ich das aber nicht zum laufen bekomme bleibe ich bei xcode ohne code completion was wirklich nerven tut wenn man sich schon sehr an die vorteile gewöhnt hat.
     
  3. tl2000

    tl2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    so ein bisschen habe ich es jetzt mit xcode hinbekommen. also bei lokalen variablen und so dingen.. aber so (wichtige) Sachen wie meinObjZeiger->[hier nun eine Liste] bekomme ich net hin :(
     
  4. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Auch wenn Eclipse mittlerweile C/C++ kannm empfinde ich das noch immer als Vergewaltigung.

    Naja, vielleicht ist es ja irgendwann ausgereift.

    Allerdings gibt es noch eine "nicht freie" IDE von Borland. Die Personal Version gibt es auf jedenfall kostenlos (+registrierung) für Linux zum download.

    Wie die läuft kann ich aber nicht sagen, da ich eigentlich nur noch Java und unter Eclipse programmiere.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen