Welche DSLR: Canon EOS 500D, 450D oder Nikon D5000 ?

OK, "belustigend" war wahrscheinlich das falsche Wort, ich meinte eher "verwunderlich".

@majamigu: Ich weiß, dass man in Foren "freundlich" miteinander umgeht, ich war auch nicht unfreundlich. Falls das bei dir so angekommen ist, tut es mir leid, war aber keine Absicht.
 
für jemanden der NUR autofahren will oder es lernen will spielt das aber gar keine Rolle; erst recht wenn er eben noch Laie ist! Zudem sehe ich im Einsteigersegment zwischen Canon und Nikon keine entscheidenden technischen Differenzen!
Das Gleiche gilt für Mac und PC und würdest du sagen, dass es im Einsteigersegment keine entscheidenden technischen Differenzen gibt? Wenn nicht, dann sicher aber 80% der Mac-User.

Aber lassen wir das, das bringt nichts und ist Off-Topic.
 
so, 2. Tag mit der D3000: feines Teil, gut verarbeitet, Autofokus sehr schnell und zuverlässig (kein Vergleich zur Eos 550 meines Freundes), Guide mode braucht man nicht wirklich (ein anderer -umständlicherer- Weg die Einstellungen vorzunehmen).
Bildqualität sehr gut, Preis-Leistungverhältnis exzellent :thumbsup:
 
so, 2. Tag mit der D3000: feines Teil, gut verarbeitet, Autofokus sehr schnell und zuverlässig (kein Vergleich zur Eos 550 meines Freundes), Guide mode braucht man nicht wirklich (ein anderer -umständlicherer- Weg die Einstellungen vorzunehmen).
Bildqualität sehr gut, Preis-Leistungverhältnis exzellent :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muplo
Hallo,

im Moment benutze ich eine Nikon F50 und sonst mein iPhone für Fotos, ich schieße unheimlich gerne Fotos aber mit der Zeit wird die Entwicklung teuer. Ich vermisse vor Allen beim iPhone die Qualität der Bilder und einzelne Faktoren. da denke ich dass eine Spiegelreflexkamera nicht verkehrt ist.
Ich suche eine einfach zu bedienende Kamera - Ist der guide button gut? Ich denke, dass ich dieses LifeView nicht benötige.
Reicht da eine D3000 aus?
Gruß
Muplo
 
den Guide Modus finde ich persönlich das überflüssigste an der D3000. Im Prinzip kannst du dort -an Hand einer speziellen fotografischen Aufgabenstellung- die Einstellungen machen, die du auch so machen kannst. Hat man keinerlei Ahnung von Fotografie mag der für den Anfang ganz nett sein, nach kürzester Zeit kannst du den aber getrost vergessen (nachdem du schon Erfahrung mit einer analogen SLR hast, kannst du ihn am besten gleich vergessen :))
Ansonsten: kannst du auf Liveview (inkl. langsamen AF) verzichten, und willst keine Filme drehen, dann ist die D3000 ein sehr feines Teil :jaja:
 
Das kann ich nur bestätigen. Nach mehr als 2000 Bildern bin ich immer noch sehr begeistert von dem was die D3000 liefert. Preis und Leistung stimmen!
 
Wieso sollte eine Fotokamera Videos machen können? :confused:
 
Ich dachte auch immer, dass das völlig überflüssig ist. Bis ich letzten Sommer in der Rofflaschlucht war. Nachdem ich gefühlte 6000 Fotos gemacht hatte, wollte ich diesen Eindruck auch noch auf Video festhalten. Da war ich ganz froh, dass die D90 auch Filme aufnimmt.

Das würde meine Kaufentscheidung zwar nicht beeinflussen, aber wenn es geht.. Warum nicht?
 
Hi,

Ich bin seit ca. 6 Monaten ein stolzer Besitzer einer EOS 500d von Canon. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich ein Anfänger bei der digitalen Spiegelreflexfotografie bin. Allerdings ist diese Kamera meiner Meinung nach einfach zu bedienen und man kann mit geringstem Aufwand sehr schöne Ergebnisse erzielen.

Alles in allem würde ich mir wieder diese Kamera bzw. eventuell das Nachfolgermodell EOS 550d kaufen.

Schöne Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten