Welche Digicam kaufen was ist der Unterschied?

Sorry, Andreas,

aber da konnte ich einfach nicht anders. Fachbereich? Das ist uninteressant. Aber ich denke, dass man/frau sich schon damit auseinandersetzen muss, um sich selbst ein Bild zu machen (in des Wortes doppelter Bedeutung). Das funktioniert so nicht. Wenn es so funktionierte, dann wäre die Welt nicht so komplex.

»Was soll man sich nun kaufen wenn man nur ab und zu mal ein Foto knips und ein schönes Bild rauskommen soll.«

Das musste ich einfach noch einmal zitieren. Nicht um Dich hier vorzuführen, sondern um Dir vor Augen zu halten, was Du hier erwartest. Die Digicams sind nicht einfacher, sondern komplizierter als die analogen Knipsen von damals. Wesentlich schwieriger ist es geworden, mal eben ein "schönes Bild" zu machen.


Und zu dem Zitat in Sachen "Windows-User". Genau das ist es, was ich dachte, als ich Deinen Thread las. Dieses Niveau ist für mich Win-Dosen-User-Niveau. Da solltest Du Dir den Spiegel schon selbst vorhalten.

Ok, ich vestehe was du meinst und ich gebe dir in gewisser Weise auch recht!

Aber ich glaube ich werde in gewisser Weise auch falsch verstanden!

Ich meine es gibt doch bestimmt Kameras von denen man die Finger lassen sollte und andere wiederum sind für so ne schnelle Aufnahme recht gut geeignet. Wenn ich in das Fachgeschäft laufe und sage die hier gefällt mir ist die gut? Ja natürlich ist die gut das ist die beste auf dem Markt für dieses Geld!!! HAHAHAHAH

Kann mir nicht einfach jemand einen Tipp geben zB. Canon..... oder Nikon....

Und dann wird die gekauft!!!
Wenn der Tipp von einem Profi kommt!!!
 
Nochmal klarer:
Für deinen Anspruch - "wenn man nur ab und zu mal ein Foto knips und ein schönes Bild rauskommen soll. Vielleicht noch Urlaubsfotos" - kannst du jede Kamera nehmen, die du im Fachhandel kriegst. Egal ob Canon, Nikon, Fuji oder sonstwas.
Hättest du höhere Ansprüche (bei Kerzenschein knipsen, Makros, Panorama, Schwarzweiß, street ....), müßtest du selektieren.

Das kann doch nicht so schwierig sein ... :rolleyes:

Gruß tridion
 
Nein man kann bei weitem nicht jede nehmen. Viele sind nämlich einfach nur Dreck...

Hab mal wegen der ISO-Frage alle ISO-Stufen durchgeknipst und auf meinen Webspace gepackt. Bis 800 ganz gut, 1600 brauchbar. War unter anderem mir wichtig beim Kauf und hat meine Hausmarke Nikon bei der Immerdabei aus dem Rennen geworfen.

http://www.katanasoft.de/f40_100.jpg
http://www.katanasoft.de/f40_200.jpg
http://www.katanasoft.de/f40_400.jpg
http://www.katanasoft.de/f40_800.jpg
http://www.katanasoft.de/f40_1600.jpg

Vorsicht für Leute mit langsamer Verbindung - alle so 2MB.

Nachtrag: zum Vergleich mal 1600 meiner D50:
http://www.katanasoft.de/london2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte doch ... für den genannten Anspruch ...

Danke an Dranix er hat mich verstanden! Natürlich kann ich jede kaufen jedoch gibt es Unterschiede!!

Hier ein Teil des Testberichts!

"Die Leistung des Sensors der Fujifilm F40fd ist sehr gut, die technischen Raffinessen auf dem Weg zum guten Foto sehr ausgefeilt. Die Ausstattung ist zielgruppengerecht ..."

Das meinte ich!!!

Danke Dranix die werde ich nehmen!!!

Gruß Andreas
 
Ich kann auch immer die Canon Ixus empfehlen. Hatte damit noch nie Probleme. Macht schöne Fotos und hat ein schönes robustes Gehäuse...


lg

leon
 
Zurück
Oben Unten