Welche Digicam kaufen was ist der Unterschied?

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Beim stöbern durch das Internet ist mir aufgefallen dass es digitale Spiegelreflexkameras bereits ab 200 Euro gibt und super zoom Kameras (kein Spiegelreflex) ab 250 Euro.

Dann findet man noch diese kompakten Geräte auch so ca 200 bis 250 Euro.

Was soll man sich nun kaufen wenn man nur ab und zu mal ein Foto knips und ein schönes Bild rauskommen soll.

Vielleicht noch Urlaubsfotos!

Oder noch besser gesagt welche Kamera kauft man sich als Consumer?


Gruß Andreas
 
Wenn Du so fragst, stellt sich die Frage schon gar nicht mehr. Denn alles was Du möchtest ist eine Kamera wo man "nur auf den Knopf drückt". Da bleibt ja nur Kompakt übrig.
 
Wo gibt es DSLRs für 200€ :suspect:

Was du kaufen solltest hängt von deinen Bedürfnissen ab!

Soll die Cam so klein wie eine Zigarettenschachtel sein oder willst du 1 x die Woche n Poster in A0 ausdrucken ;)


Pingu :hehehe:
 
@ww Ach echt? :suspect:

Na dann mal her mit dem Namen der Cam die das kann :teeth:

PS: es is schon 38nach :nervi:
 
Ich behaupte jetzt einfach, dass 10 MP reichen um A0 auszudrucken und es in einem dem Format entsprechenden Abstand zu betrachten. Und dem Drucker ist es relativ egal woher die kommen.

Ein Bild besteht in erster Linie aus dem Inhalt und nicht unbedingt aus technischer Perfektion. ;)

ww
 
Da gebe ich dir natürlich recht :cool:
 
Ja genau das will ich draufdrücken und ein brauchbares Foto bekommen!!!

Für ich ist es egal wie groß die Kamera ich will nur ein für mich brauchbares Bild!

Soll max. 200 Euro kosten!!!

Welche soll ich kaufen?


Danke im Voraus!!!
 
Ich möchte einen Computer kaufen. Er sollte auf meinen Tisch passen. Welchen solch ich kaufen?
 
....bleibt immernoch die Frage wo es DSLRs für 200 Euro gibt.... :D
 
Ich möchte einen Computer kaufen. Er sollte auf meinen Tisch passen. Welchen solch ich kaufen?

Manche können nicht zwischen den Zeilen lesen.
Für Sie erläutere ich was ich will!

Eine Kamera bis 200Euro für Schnappschüsse und ich will nicht die Katze im Sack kaufen!!!

Danke !!!

Auch ich habe meinen Fachbereich in dem ich mich besonders gut auskenne deshalb muss ich doch nicht jedem der eine laienhafte Frage stellt so eine nicht informative Antwort geben.
Ein Tipp für die Zukunft! Damit wir die Macuser Gemeinschaft weiterhin von den Windows(foren) unterscheiden können, solche Antworten bleiben lassen oder informativ schreiben!

Danke Andreas
 
joka hat schon recht ... ;) - manche Fragen beantworten sich eigentlich von selbst. Mit allen auf dem Markt befindlichen Kameras kann man Schnappschüsse machen, die ansehnlich sind - auch mit jenen unter 200 euro. Die Katze im Sack kauft man bei diesem Anspruch bestimmt nicht. (Genauso wie man mit jedem Computer einen Brief schreiben und mails empfangen kann.)

Geh einfach in einen Laden, erkundige dich nach den Kameras, die deinem Preisgefühl entsprechen, und kauf eine. ;)

Gruß tridion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Ja genau das will ich draufdrücken und ein brauchbares Foto bekommen!!!

Für ich ist es egal wie groß die Kamera ich will nur ein für mich brauchbares Bild!

Soll max. 200 Euro kosten!!!

Welche soll ich kaufen?


Danke im Voraus!!!

Dann lautet meine Empfehlung Fuji F40. Ist meine Immerdabei für die Tage wo ich den Photorucksack nicht schleppen will.
 
Bei der Fuji würde mich 'mal das Rauschverhalten interessieren.... ab 400 ASA.
 
Manche können nicht zwischen den Zeilen lesen.
Für Sie erläutere ich was ich will!

Eine Kamera bis 200Euro für Schnappschüsse und ich will nicht die Katze im Sack kaufen!!!

Danke !!!

Auch ich habe meinen Fachbereich in dem ich mich besonders gut auskenne deshalb muss ich doch nicht jedem der eine laienhafte Frage stellt so eine nicht informative Antwort geben.
Ein Tipp für die Zukunft! Damit wir die Macuser Gemeinschaft weiterhin von den Windows(foren) unterscheiden können, solche Antworten bleiben lassen oder informativ schreiben!

Danke Andreas


Sorry, Andreas,

aber da konnte ich einfach nicht anders. Fachbereich? Das ist uninteressant. Aber ich denke, dass man/frau sich schon damit auseinandersetzen muss, um sich selbst ein Bild zu machen (in des Wortes doppelter Bedeutung). Das funktioniert so nicht. Wenn es so funktionierte, dann wäre die Welt nicht so komplex.

»Was soll man sich nun kaufen wenn man nur ab und zu mal ein Foto knips und ein schönes Bild rauskommen soll.«

Das musste ich einfach noch einmal zitieren. Nicht um Dich hier vorzuführen, sondern um Dir vor Augen zu halten, was Du hier erwartest. Die Digicams sind nicht einfacher, sondern komplizierter als die analogen Knipsen von damals. Wesentlich schwieriger ist es geworden, mal eben ein "schönes Bild" zu machen.


Und zu dem Zitat in Sachen "Windows-User". Genau das ist es, was ich dachte, als ich Deinen Thread las. Dieses Niveau ist für mich Win-Dosen-User-Niveau. Da solltest Du Dir den Spiegel schon selbst vorhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
joka hat schon recht ... ;) - manche Fragen beantworten sich eigentlich von selbst. Mit allen auf dem Markt befindlichen Kameras kann man Schnappschüsse machen, die ansehnlich sind - auch mit jenen unter 200 euro. Die Katze im Sack kauft man bei diesem Anspruch bestimmt nicht. (Genauso wie man mit jedem Computer einen Brief schreiben und mails empfangen kann.)

Geh einfach in einen Laden, erkundige dich nach den Kameras, die deinem Preisgefühl entsprechen, und kauf eine. ;)

Gruß tridion

Danke mehr wollte ich nicht wissen!!!!
 
Zurück
Oben Unten