Welche Daten sammelt Apple ?

das sollte nicht nur gegen dich gehen. ich kenne nur einige solcher spezialisten.
 
Wir kamen auf das Thema Datenschutz und was Apple an Daten von einem fordert

Apple hat keine Zwangsregistrierung des OS oder der Hardware. Wenn du einen mobile.me account und den iTunes Store benutzt werden von Apple vermutlich genau die Daten verlangt, die jeder andere Anbieter von solchen Dienstleistungen auch fordert.

Gibt es da noch weitere Dinge die an Apple gehen ohne das ich als Nutzer das überhaupt mitbekomme ? Gehen Daten auch ohne mein Einverständnis nach Cupertino ?

Nur wenn du Dienste wie Genius nutzt oder iSync einsetzt werden natuerlich Daten von deinem Rechner auf einen Server und vice versa uebertragen. Aber ohne deine Zustimmung (wobei ich die aktive Benutzung eines Dienstes als Zustimmung werte) wird nichts an Apple uebertragen
 
jaja der gute alte Datenschutz ja also apple weiß was für Musik du hörst und kennt deine e-mail Adresse aber das interessiert apple nicht den die haben über 1[.]000[.]000 Nutzer und glaub mir deine Daten sind dehnen völlig egal .

Nur weil die eine Million Benutzer haben, ist der einzelne dann plötzlich egal? Wie genau macht das dann Google? Denen ist man noch egaler?

Und bei Genius behaupten die ja, dass das nur eine anonyme Genius-ID hat …
 
Ach ja, die übliche "Ich hab ja nix zu verbergen!" Mentalität.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Und dann allen die kritisch hinterfragen gleich was unterstellen.
No No :cool:

Tststs ... haben alle die Smileys hier im Forum deaktiviert? ;)

Natürlich sollen Firmen auch nicht alles wissen. Bin auch kein Fan der Datenkrake Google. Oder beispielsweise Microsofts kostenfreie Mobile Me Konkurrenz My Handy, die sogar SMS online sichert.

Aber grade bei "Kleinigkeiten" wie eine E-Mail-Adresse etc. stört es mich nicht. Alles andere würde mehrfach gegen Gesetze sprechen und eine solche Aktion käme dem Image nicht gerade gut. Von daher geb ich auch nichts auf dieses MS gebashe von wegen die Sammeln Daten.

Das mit den Kriminellen. Naja. Ein bissel spaß wird man doch noch haben dürfen, oder? Habe einen Arbeitskollegen. Der crackt udn saugt was die Bude hergibt. Sogar seine iPhone Programme -.-

Was glaubt ihr was der alles auf der Platte hat. Hat er mir mal gezeigt. TrueCrypt in der stärksten Verschlüsselung. 1 Verschlüsseltes Backup, ein USB Token zum Login und einen kleinen Safe wo die Platte drin liegt falls die böse Polizei seine Wohnung stürmt. Dazu natürlich entsprechende Softwarepondons wie Little Snitch für Windows. Also extrem krank der Junge und alles für die Raubkopien ;)

Von daher zum ursprünlichen Posts. Ich hab auch nichts zu verbergen und habe nichts gegen eine gewissen Weise der "Spionage". Nur wenn es auf extrem persönliche und sensible Daten geht werde ich mülmlich.

Und zu guter Letzt. Was bringt einem Tools wie Little Snitch wenn man eh seien ganzen Kontakte auf Mobile Me lagert :D
 
Tststs ... haben alle die Smileys hier im Forum deaktiviert? ;)

Natürlich sollen Firmen auch nicht alles wissen. Bin auch kein Fan der Datenkrake Google. Oder beispielsweise Microsofts kostenfreie Mobile Me Konkurrenz My Handy, die sogar SMS online sichert.

Aber grade bei "Kleinigkeiten" wie eine E-Mail-Adresse etc. stört es mich nicht. Alles andere würde mehrfach gegen Gesetze sprechen und eine solche Aktion käme dem Image nicht gerade gut. Von daher geb ich auch nichts auf dieses MS gebashe von wegen die Sammeln Daten.

Das mit den Kriminellen. Naja. Ein bissel spaß wird man doch noch haben dürfen, oder? Habe einen Arbeitskollegen. Der crackt udn saugt was die Bude hergibt. Sogar seine iPhone Programme -.-

Was glaubt ihr was der alles auf der Platte hat. Hat er mir mal gezeigt. TrueCrypt in der stärksten Verschlüsselung. 1 Verschlüsseltes Backup, ein USB Token zum Login und einen kleinen Safe wo die Platte drin liegt falls die böse Polizei seine Wohnung stürmt. Dazu natürlich entsprechende Softwarepondons wie Little Snitch für Windows. Also extrem krank der Junge und alles für die Raubkopien ;)

Von daher zum ursprünlichen Posts. Ich hab auch nichts zu verbergen und habe nichts gegen eine gewissen Weise der "Spionage". Nur wenn es auf extrem persönliche und sensible Daten geht werde ich mülmlich.

Und zu guter Letzt. Was bringt einem Tools wie Little Snitch wenn man eh seien ganzen Kontakte auf Mobile Me lagert :D

Ein Grund für mich MobileMe nie zu nutzen. So bereitwillig kann man seine Daten gar nicht rausgeben wie es da geschieht.

Sicher würde das Apple schaden wenn das raus kommen würde aber wenn sich ein Hacker die Mühe macht tausende von Daten bei denen aus dem System zu saugen dann haben die User von Apple ein ganz anderes Problem.

Und bevor das passiert hätte ich doch schon gerne einen Überblick über das was da alles so gefährdet wäre.
 
Zurück
Oben Unten