1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Welche ATI Radeon in G4 Digital Audio?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sven312, 16.11.2005.

  1. Sven312

    Sven312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Hallo,

    ich möchte für meinen G4 Digital Audio eine neue ATI Radion AGP Grafikkarte anschaffen. Folgendes ist mir ganz wichtig:
    1. Die Karte darf keinen Lüfter haben (also passiv gekühlt sein)
    2. Sie muß vorrangig eine hohe 2-D Leistung haben (3-D oder Grafik unter OS X wird nicht benötigt)
    3. Da G4 DA, muß es eine 4xAGP Karte sein
    4. Sie muß Treiber für OS 9.2.2 haben!

    Mir sind nun 3 Karten bekannt, die diese Bedingungen erfüllen müßten:
    1. ATI Radeon 7000 AGP 64 MB
    2. ATI Radeon 9000 Pro AGP 128 MB
    3. ATI Radeon 9200 AGP 128 MB

    Nun allerdings die Frage:
    Welche der genannten Karten hat die höchste 2-D Leistung?? Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei der 9200 steht, daß diese unter OS 9.2.2 keine Videobeschleunigung unterstützen würde. Was ist damit genau gemeint? Bezieht sich das zum Beispiel auf die DVD-Wiedergabe oder was?

    Für hilfreiche Antworten oder Links wäre ich dankbar.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Und die hat keinen Lüfter, marco?

    Grüße,

    tasha
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nein hat sie nicht ;)

    Was bei der Gravis noch fehlt ist das es die PRO Version ist.
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ah ja,

    gut zu wissen, dass ich noch lüfterlos aufrüsten könnte, wenn ich denn wollen würde. Danke, marco :)

    Grüße,

    tasha
     
  6. A P e

    A P e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    welche ist die stärkste agp graka für g4, die unter 9.2.2 läuft?
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Die Karte die Marco312 genannt hat.
    Grafikdimension: Die ATI Radeon 9600 mit 256 MB DDR-RAM überzeugt. Sowohl bei aufwendigen 3D-Spielen als auch bei den klassischen Anwendungen.

    Diese Karte hatte ich in meinen QS G4 eingebaut und war sehr zufrieden.
    Im jetzigen G5 bin ich ATI treu geblieben, eine ATI Radeon 9800 mit 256 MB DDR-RAM wurde eingebaut, die 9600 XT mit 128 MB Ram war nur einen Tag drin.

    MfG Otiss
     
  8. A P e

    A P e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    hätte gedacht, dass die 9800 auch funktioniert
     
  9. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Nein,
    nur im G5, oder mit Trick im G4 !

    MfG Otiss
     
  10. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Stimmt so nicht.
    Die normale Mac Radeon 9800 Pro mit 128 mb geht im G4 und G5 nur die 9800 Special edition mit 256 mb ist G5 only. ich hatte in meinem alten dual Mdd selbst eine 9800 die war glaube ich von Arktis.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen