Welche ATI Radeon in G4 Digital Audio?

ich würd dir meine 9000pro + dem adc formac 19" (1900 platinum 1280*1024 ohne pixelfehler) verkaufen. bei interesse >private message
 
@ sven: hört sich soweit gut an. ich denke, bei mir wirds auch die 7000.
welches prozessorupgrade würdest du denn empfehlen. bei mir ist
eine sonnett 8oo mhz karte eingebaut.

@ape: leider führen diese treiber unter os9 zum einfrieren des systems.
 
inzwischen habe ich mein glück auch mit der 7000er (PCI version) versucht.
leider vergebens.
die pci-karte verträgt sich nicht mit meinen audioanwendungen (motu pci karte / cubase / peak). ich musste sie wieder zurückgeben.

ich denke, die 7000er als AGP version würde funktionieren, aber ich bekomme widersprüchliche aussagen ob es diese karte überhaupt als richtige agp karte gibt, oder nur als geflashte PC version (was dann anscheinend auch wieder probleme verursacht).

kann jemand licht ins dunkel bringen?
 
Hi, ich würd mich dem Thread gern auch noch anschliessen:
Hab nen G4 Digital Audio mit 466 MHz, 1GB RAM, AGP, Tiger (kein os9 user) und will auch ne neue Radeon kaufen:
Soll ich die Radeon 7000 64MB (für ca. 62 Euro) oder die Radeon 9200 128MB (für ca. 100 Euro) kaufen? Bin kein grosser Gamer, will wackelfrei Videos / DVDs sehen und will nen DVI Port.
Ist die 9200 bei nem 466 MHz Prozessor überdimensioniert oder auf jeden Fall den höheren Preis Wert (z.B. da 7000 vermutlich geflashte PC-Version und laut Verkäufer wird "Manueller StandBy Modus nicht unterstützt" [bedeutet wohl kein Ruhezustand per Shortcut / Powerschalter oder was?])?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die 9200 ne orginal mac karte ist würde ich die kaufen. die geflashten karten lassen den rechner meistens nicht richtig aus dem standby aufwachen. d.h. der monitor bleibt schwarz
 
hallo.
also ich hab einen 533er da. ich habe mir die 9000 pro gekauft. original neu für 149€ (das ist doch ok?) und ich denke das ist die optimalste lösung. unter os9 kann ich genauso werkeln wie unter x. ich brauche diese deswegen auch weil ich ein acd mit adc hab. und die neueren nur dvi schnitstellen haben. aber ich denke bei 2d nehmen sich die ganzen karten nichts.
 
Zurück
Oben Unten