Welche Apps für Visitenkarten und Möbel Design?

Diskutiere das Thema Welche Apps für Visitenkarten und Möbel Design? im Forum Grafik.

Schlagworte:
  1. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    Moin,

    wollte mich mal beraten lassen. Welche Apps sind am besten geeignet um Visitenkarten zu designen?

    Möchte mich außerdem demnächst mal an DIY Experimente heranwagen und mir verschiedene Dinge bauen wie z.B. einen Schrank, eine spezielle Tischkonstruktion, Bass-Absorber usw. Habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Aber um meine Ideen zu verwirklichen suche ich gute Apps die für solche Designs bestens geeignet sind.

    Muss dazu sagen, dass Grafikdesign für mich komplett Neuland ist. Habe mir bisher nur mit Photoshop ein paar Flyers erstellt.
     
  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    2.801
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Photoshop, Illustrator oder InDesign... wahlweise auch die Affinity Entsprechungen.

    Für 3D ggf Sketchup, benutze ich sehr gerne! :)
     
  3. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    Ok danke werd ich mir mal angucken. Was hälst du von Corel Draw?
     
  4. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    815
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Sonst online bei
    moo.com
     
  5. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Zettel und Stift?
    Kommt natürlich auch drauf an, ob du wirklich die Möbel bauen willst oder nur in einer App designen willst.
    Für ersteres reicht Zettel und Stift, vor allem wenn man sich mit den Programmen nicht auskennt. Dann brauchst du mehr Zeit, dort etwas zu designen als es zu bauen.
     
  6. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.452
    Zustimmungen:
    3.214
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Sketchup
    Ein Grafikprogramm deiner Wahl.
     
  7. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    ja nur im Zeichnen bin ich leider echt nicht besonders gut. Bei einem 3D Computer Design kann man sich sicherlich das ganze besser vorstellen
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Bitte kein Photoshop für Visitenkarten, das sieht man später ;)
    Und 25€ monatlich für InDesign ist dafür auch zu viel. Für Visitenkarten erst recht.
     
  9. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    und was schlägst du dann alternativ vor?
     
  10. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Affinity wurde ja schon gennant. Aber 25€ monatlich für Visitenkarten ist zu viel. Zumal du mit Visitenkarten nicht einmal ansatzweise InDesign ausreizt. Vielleicht reichen dir auch Online-Designer.
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.015
    Zustimmungen:
    5.883
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ganz ehrlich? Geh auf die Seite einer Online-Druckerei und mach es direkt da. Sich dafür in so ein Programm einzuarbeiten ist Unsinn.
     
  12. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    Ja macht vielleicht auf die schnelle am ehesten Sinn. Sind denn die profi Programme zu komplex um sich mal eben ne Visitenkarte zu designen?
     
  13. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Wozu willst du unbedingt ein Profiprogramm?
     
  14. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.015
    Zustimmungen:
    5.883
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, sind sie. Vor allem wenn du die notwendigen Bedingungen einhalten willst, die für die Weitergabe an eine Druckerei gefordert sind.
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Wobei die bei Visitenkarten gering sind.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...