1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche App um aktuelle Netzwerk Übertragungsgeschwindigkeit anzuzeigen

Diskutiere das Thema Welche App um aktuelle Netzwerk Übertragungsgeschwindigkeit anzuzeigen im Forum Mac OS Apps.

  1. Kinzal

    Kinzal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2011
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit in Mbps anzeigt wenn ich z.B. was von meinem NAS lade oder auf ihn kopiere. Ich kopiere Gerade eine große Datei aus einem Backup und möchte sehen, mit welche Geschwindigkeit übertragen wird. Was könnt ihr Empfehlen?
     
  2. HannesMac

    HannesMac Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich habe Little Snitch. Da habe ich auch einen Netzwerkmonitor.
     
  3. Kinzal

    Kinzal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2011
    Zu komplex und zu teuer um mir nur die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
     
  4. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Wie ist denn das NAS angebunden? Falls per W-LAN, kannst Du doch einfach mit gedrückter Alt-Taste auf das W-LAN-Symbol klicken und bekommst dort etliche Daten angezeigt.
     
  5. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    2.867
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Wie kann man eigentlich alles nur für lau haben wollen? :sick: :faint:

    -> Netzwerkdienstprogramm sollte das auch können. Den Alt-Klick hat @Froyo1952 ja schon genannt.
    Ansonsten mal im App Store suchen, da gibt es bestimmt ein paar Apps (Stichwort: Stats, Monitor, etc...) von Entwicklern, die leider hungern müssen. :shame:
     
  6. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    3.401
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    iStat Menus ist immer sinnvoll.
     
  7. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    sicher zu teuer.
     
  8. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    2.867
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    15 Dollar?! Für so eine billige Software, die nur was anzeigen soll? :confused:



    Achtung: Ironie. ;)
     
  9. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.947
    Zustimmungen:
    1.518
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Manchmal reicht auch die Aktivitätsanzeige des OS.
     
  10. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.791
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    es gibt auch noch Wireshark für Mac, diese Software ist kostenlos, bedarf aber einer umfangreichen Einarbeitung, es ist leider nicht alles umsonnst auf dieser Welt :), entweder kostet es Zeit oder Kohle.

    Franz
     
  11. Kinzal

    Kinzal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2011
    Es geht nicht um Kostenlos haben wollen. Warum soll ich mit Little Snitch für 40€ kaufen, wenn ich nur sehen wir mit welcher Geschwindigkeit was im Netzwerk übertragen wird.
     
  12. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    3.471
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    menumeters
     
  13. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Stoppuhr und Bleistift
     
  14. Kinzal

    Kinzal Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2011
    Clown gefrühstückt was!
     
  15. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Dir ist doch alles zu teuer :zeitung:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...