Welche App um aktuelle Netzwerk Übertragungsgeschwindigkeit anzuzeigen

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit in Mbps anzeigt wenn ich z.B. was von meinem NAS lade oder auf ihn kopiere. Ich kopiere Gerade eine große Datei aus einem Backup und möchte sehen, mit welche Geschwindigkeit übertragen wird. Was könnt ihr Empfehlen?
 
Ich habe Little Snitch. Da habe ich auch einen Netzwerkmonitor.
 
Zu komplex und zu teuer um mir nur die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
 
Wie ist denn das NAS angebunden? Falls per W-LAN, kannst Du doch einfach mit gedrückter Alt-Taste auf das W-LAN-Symbol klicken und bekommst dort etliche Daten angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Zu komplex und zu teuer um mir nur die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Wie kann man eigentlich alles nur für lau haben wollen? :sick: :faint:

-> Netzwerkdienstprogramm sollte das auch können. Den Alt-Klick hat @Froyo1952 ja schon genannt.
Ansonsten mal im App Store suchen, da gibt es bestimmt ein paar Apps (Stichwort: Stats, Monitor, etc...) von Entwicklern, die leider hungern müssen. :shame:
 
iStat Menus ist immer sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Manchmal reicht auch die Aktivitätsanzeige des OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Hi,
es gibt auch noch Wireshark für Mac, diese Software ist kostenlos, bedarf aber einer umfangreichen Einarbeitung, es ist leider nicht alles umsonnst auf dieser Welt :), entweder kostet es Zeit oder Kohle.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Es geht nicht um Kostenlos haben wollen. Warum soll ich mit Little Snitch für 40€ kaufen, wenn ich nur sehen wir mit welcher Geschwindigkeit was im Netzwerk übertragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
menumeters
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit in Mbps anzeigt wenn ich z.B. was von meinem NAS lade oder auf ihn kopiere. Ich kopiere Gerade eine große Datei aus einem Backup und möchte sehen, mit welche Geschwindigkeit übertragen wird. Was könnt ihr Empfehlen?
Stoppuhr und Bleistift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Clown gefrühstückt was!
 
Dir ist doch alles zu teuer :zeitung:
 
Du musst es wissen.
 
danke montropolis und Olivetti, der Tipp war gut. ich hatte bis eben noch iStat Menus drauf und die Demophase war fast abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten