Welche App für Läufe?

Die Frage ist doch: Was verspricht man sich von der Aufzeichnung?
Fazit: Wenn die AW eh vorhanden ist einfach mal verschiedene Apps ausprobieren, aber immer mit dem Blick darauf, WOZU man welche Daten benötigt! Eine gute, zielgerichtete Trainingssteuerung ist nicht trivial! (Damit meine ich nicht: ich möchte einen Halbmarathon durchstehen… eher: ich laufe aktuell 41 Minuten über 10km und möchte mich innerhalb von 8 Monaten auf 38-39 Min steigern.)
oha, ein Sportler......... Deine Marathonzeit............????;)
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
3:19 - aber schon 20 Jahre her (alter Sack und so… ;))
 
Ganz blöde Frage: Wie stoppe ich den Lauf in der "normalen" Lauf App der AW? Wenn ich auf den Bildschirm tippe, wird eine Zwischenzeit genommen. Wenn ich auf den Drehknopf tippe, komme ich ins Hauptmenü (und die Zeit läuft weiter). Wie stoppe ich den Lauf?
 
Ganz blöde Frage: Wie stoppe ich den Lauf in der "normalen" Lauf App der AW? Wenn ich auf den Bildschirm tippe, wird eine Zwischenzeit genommen. Wenn ich auf den Drehknopf tippe, komme ich ins Hauptmenü (und die Zeit läuft weiter). Wie stoppe ich den Lauf?
nach rechts swipen
 
was macht der Punkt offen bei Trainings ?
oder was bedeutet das ?
 
Ganz blöde Frage: Wie stoppe ich den Lauf in der "normalen" Lauf App der AW? Wenn ich auf den Bildschirm tippe, wird eine Zwischenzeit genommen. Wenn ich auf den Drehknopf tippe, komme ich ins Hauptmenü (und die Zeit läuft weiter). Wie stoppe ich den Lauf?
Du kannst in der Watch App auf dem iPhone unter Workout auch einstellen, dass ein Workout mit gleichzeitigem drücken der Seitentaste und des Drehknopfs pausiert und wieder fortgesetzt werden kann.
Ganz beenden kannst du den Lauf, indem du auf der Watch von links nach rechts wischt und den Workout beendest.
 
Ich empfehle (wie auch @maccoX immer) hier immer WorkOutDoors. Das ist in meinen Augen eine musst-have-App für Apple Watch Besitzer. Die normale Trainingsapp hat aufgeholt, aber vom Umfang und vor allem von der Möglichkeit der Anpassungen ist WorkOutDoors in einer anderen Liga.

Workoutdoors scheint ne richtig coole und mächtige App fürs Laufen zu sein.

Möchte von meiner Fenix 3 auf eine Apple Watch wechseln und ich denke mit WOD wäre das laufen echt top.

Leider gibt es keine Übersicht über alle Datenfelder. Wichtig sind mir vor allem im Wettkampf Felder die restliche Werte anzeigen wenn man eine Strecke abläuft.

- ETA
- restliche Distanz
- restliche Zeit
- restliche Höhenmeter

Gibt es diese in WOD?
 
WorkOutDoors wär die umfangreiche Extremvariante. Extrem umfangreiche Funktionen und Konfigurationen möglich.

Workoutdoors scheint ne richtig coole und mächtige App fürs Laufen zu sein.

Möchte von meiner Fenix 3 auf eine Apple Watch wechseln und ich denke mit WOD wäre das laufen echt top.

Leider gibt es keine Übersicht über alle Datenfelder. Wichtig sind mir vor allem im Wettkampf Felder die restliche Werte anzeigen wenn man eine Strecke abläuft.

- ETA
- restliche Distanz
- restliche Zeit
- restliche Höhenmeter

Gibt es diese in WOD?
 
Die ersten 3 gibts, das Letzte nicht.
Wie die funktionieren hab ich aber noch nie probiert. Nutze die Garmin dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Zurück
Oben Unten