Weitere Hinweise auf neue Mac mini

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Wir berichteten bereits in dieser Woche, dass demnächst neue Modelle des Mac mini zu erwarten sind. Die Hinweise darauf verdichten sich nun immer mehr. Bei der Bestellung von Ersatzteilen werden schon neue Platinen aufgeführt, die Spezifikationen entsprechen den bisherigen Gerüchten. Demnach stehen zwei verschiedene Taktraten zur Verfügung, 1,33 GHz und 1,5 GHz. Auch MacBiidouille weiß von französischen Händlern, dass entsprechende Informationen bereits bekannt wurden. Angeblich soll das größere Modell auch über eine Grafikkarte mit 64 MB VRAM verfügen. Sollte Apple weiterhin dem Dienstag als Vorstellungstag treu bleiben, so kann man wohl am 27.09. mit neuen Modellen des Mac mini rechnen. Die letzte Generation ist zwar erst seit zwei Monaten auf dem Markt, allerdings handelte es sich dabei nur um eine Verbesserung der Ausstattung.
 
das ist toll, dann gibts wieder viele schnäppchenangebote für alte mac minis. der trend geht ja zum ersatzmac, hab ich gehört.

ps: gehört das nicht in die gerüchteküche?
 
hallo,
hab mal ne kleine frage: hab mir vor ein paar tagen den größten mac mini bei mac@campus bestellt. da ich einen 1Gb ram riegel einbauen ließ, ist das jetzt ein build-to-order auftrag. das heißt doch dann, dass ich den auf keinen fall mehr umtauschen kann, oder???
würde mich schon ärgern, wenn eine woche nach meiner bestellung neue modelle auf den markt kommen.
stephan
 
.mac schrieb:
das ist toll, dann gibts wieder viele schnäppchenangebote für alte mac minis. der trend geht ja zum ersatzmac, hab ich gehört.

ps: gehört das nicht in die gerüchteküche?

Ist schon fast kein Gerücht mehr...;)
 
64 MB RAM waren ja überfällig. Würd mich freuen, denn dann kann ich meinen Händler um die Ecke runterhandeln. Der wollte noch für die vorletzte Revision letzte Woche mit Panther nicht arg viel weniger haben als das aktuelle Modell. Da werd ich mal hinspazieren. So nen uralt Mini mit 256 RAM, 1,2 Ghz und Panther müßt dann ja für 250 Steine zu haben sein
:) Oder noch weniger?
 
Ich bringe meinen Mini nie wieder für einen vernünftigen Preis an. :(

Ich hoffe das das iBook eine Bessere GraKa bekommt und nicht der mini
 
Falls das iBook eine bessere Grafikkarte bekommt, könnte die hohe Akkulaufzeit drunter leiden. Außerdem ist die 9550 doch bisher besser als die vom aktuellen mini...

Bekommt die Grafikkarte vom mini nur mehr VRAM oder wird es eine komplett Überarbeitete?
 
Für mich hört sich das bisher nur nach mehr VRAM an und nicht nach einem anderen Chip - leider.
Aber egal - Hauptsache das Ding wird CoreImage kompatibel! Mehr will ich gar nicht... *daumendrück*
 
Ich möchte mir in den nächsten 2-3 Tagen eigentlich einen Mini bestellen. Wie ernst ist diese Meldung zu nehmen? Bei Apple findet sich ja nix dazu. Würden sie das nicht vorher ankündigen?
 
Danke Ava, jetzt haben wir wieder einen dieser verdächtigen Gerüchte Threads ...
arrgw15x18.gif
 
avalon schrieb:
Sollte Apple weiterhin dem Dienstag als Vorstellungstag treu bleiben, so kann man wohl am 27.09. mit neuen Modellen des Mac mini rechnen.


Anders augedrückt: Testen wir mal die Leistung der Neuen MU-Server :D
 
Omega01 schrieb:
Für mich hört sich das bisher nur nach mehr VRAM an und nicht nach einem anderen Chip - leider.
Aber egal - Hauptsache das Ding wird CoreImage kompatibel! Mehr will ich gar nicht... *daumendrück*
Für CI ist aber nur der Grafikprozessor von Bedeutung und nicht der Speicher. Solange Apple auch weiterhin den nicht DX9-kompatiblen Radeon 9200 verbaut, wird der Mini CI nicht unterstützen, selbst wenn er 512MiB VRAM hätte.

Ansonsten: Nach 8 Monaten eine Takterhöhung um 80 bzw. 88 Mhz, dafür verdient Apple echt meinen Respekt :rolleyes:
 
Ich bin schon ganz hibbelig... :D
 
Angel schrieb:
Solange Apple auch weiterhin den nicht DX9-kompatiblen Radeon 9200 verbaut, wird der Mini CI nicht unterstützen, selbst wenn er 512MiB VRAM hätte.

Was hat DirectX 9.0 mit CoreImage zu tun?
 
Genau das habe ich mich.....

Shetty schrieb:
Was hat DirectX 9.0 mit CoreImage zu tun?
.....auch gefragt.

Vielleicht impliziert er, das CoreImage dieselben Funktionsaufrufe wie DirectX 9.0 benutzt, also jede entsprechende Karte dann auch automatisch CI-fähig ist.

Ich weiss es nicht, ich habe es nicht, die Effekte sehen gut aus, aber für meine Aktivitäten am Rechner ist das nicht entscheidend...

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Ich weiss es nicht, ich habe es nicht, die Effekte sehen gut aus, aber für meine Aktivitäten am Rechner ist das nicht entscheidend...

Ja aber dann hast du doch nicht den VERWÄSSERUNGSEFFEKT beim Ablegen eines neuen Widgets auf dem Dashboard!!! Dafür würd ich mir sogar nen PowerMac kaufen ;)

meint der Morlock, der auch kein CI hat :)
 
Den Verwässerungseffekt braucht kein Mensch ...

sagt der Auto dessen iBook CI hat! :D
 
Zurück
Oben Unten