Weitere Hinweise auf neue Mac mini

Eigentlich wollte ich mir heute nen Mini bestellen. Aber jetzt warte ich doch bis morgen.

Wenn sich nun aber morgen nix tut? Lohnt sichs dann wohl nochmal ne Woche zu warten? Werd schon ganz verrückt, weil ich endlich bestellen will, wo mir jetzt auch noch die Datenplatte von meinem alten Mac hops gegangen ist...

Bedeutet Dienstag eigentlich Dienstag 0.00 Uhr? Wie ist denn das erfahrungsgemäß bei Apple?

Edit: Gerade hat mir ein Mitarbeiter eines bekannte Online-Mac-Shops ;) verraten, das Apple die neuen Minis morgen vorstellt - der schnelleste wird 1,5 GHz sein. Wann es die dann im Shop zu kaufen gibt, konnte er mir leider noch nicht verraten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Image benötigt genau die Funktionen, die DirectX9 spezifiziert, von daher ist es naheliegend, von DX9-kompatiblen Grafikkarten zu sprechen.
Um genau zu sein benötigt CI einen Pixelshader der Version 2.0, und der des Radeon 9200SE hat nur die Versionsnummer 1.3.
 
Angel schrieb:
Core Image benötigt genau die Funktionen, die DirectX9 spezifiziert, von daher ist es naheliegend, von DX9-kompatiblen Grafikkarten zu sprechen.
Um genau zu sein benötigt CI einen Pixelshader der Version 2.0, und der des Radeon 9200SE hat nur die Versionsnummer 1.3.
Ohje, das lässt meine Hoffnungen schwinden.
Manno - man sollte doch eigentlich denken, dass der mini eine ebenso gute Grafikkarte wie das iBook verdient, oder? :rolleyes:
 
Ich bin mir sicher, dass der Mini beim nächsten Update auch einen Radeon 9550SE bekommt.
 
Angel schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Mini beim nächsten Update auch einen Radeon 9550SE bekommt.
Dein Wort in Steves Gehörgang... ;)
 
das ist ja wieder typisch! Ende letzten Jahres habe ich mir das kleine iBook gekauft, prompt kommt im Januar die überarbeitete Version. Dabei stand bei meinem noch "das neue iBook". Jetzt suche ich nach einem günstigen MacMini, damit ich wenigstens ein halbwegs gutes Bild auf meinen 17" Monitor kriege, was ja mit dem iBook nicht möglich ist, da geht das Theater wieder los. Naja, jetzt warte ich aber. Sonst ärgere ich mich nachher wieder.
 
was ist eigentlich der Verwässerungseffekt?
Scheint heut kein neuer mini rausgekommen zu sein
 
stoned24 schrieb:
was ist eigentlich der Verwässerungseffekt?
Scheint heut kein neuer mini rausgekommen zu sein

Guck dir mal das Video an und achte auf die "Wasserwellen" wenn ein neues Dashboardwidget auf dem Bildschirm abgelegt wird.
 
Es wäre aber schon endlich mal wieder an der Zeit den Mini ordentlich upzugraden, damit es endlich einen Sinn hat, über einen Ersatzmac nachzudenken... :motz
 
stoned24 schrieb:
was ist eigentlich der Verwässerungseffekt?
Scheint heut kein neuer mini rausgekommen zu sein

Sei mal nicht so ungeduldig. Außerdem schon mal an die Zeitverschiebung gedacht? ;)
 
Eigentlich wollte ich mir den mini kaufen, jetzt warte ich doch noch etwas. Ist wenigstens eine etwas bessere Grafikkarte eingebaut. Wenn die Gerüchte stimmen.
Also der Effekt geht erst ab mehr als 32MB VRAM (die im mini hat nur 32)? Hab den mini nicht testen können.

@Heinrich1: danke für den Link
 
Huggy Bear schrieb:
Sei mal nicht so ungeduldig. Außerdem schon mal an die Zeitverschiebung gedacht? ;)

Ach so, hatte gedacht 14 Uhr Mitteleuropäischer Zeit :) Bin ja echt mal gespannt. Auch wenn ich nicht soviel Knete hab, wird trotzdem bestellt. Lass ich ihn mir von meinen Eltern und Freundin schenken :D
 
stoned24 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir den mini kaufen, jetzt warte ich doch noch etwas. Ist wenigstens eine etwas bessere Grafikkarte eingebaut. Wenn die Gerüchte stimmen.
Ich wünsche mir nur zwei Dinge für den Mini:
1/ eine CoreImage-taugliche Grafikkarte um die G4 CPU zu entlasten (z.B. die Grafikkarte aus den iBooks)
2/ einen zweiten RAM Slot (2 GB RAM, yay)


stoned24 schrieb:
Also der Effekt geht erst ab mehr als 32MB VRAM (die im mini hat nur 32)? Hab den mini nicht testen können.

keine Ahnung ob der Effekt nur mit mehr als 32MB VRAM möglich ist. Kann ich mir nicht vorstellen. So aufwändig zu rendern ist der nicht.

Der Effekt wird aber nur dann dargestellt, wenn deine Grafikkarte CoreImage-tauglich ist.
Ohne CoreImage-taugliche Grafikkarte werden die ganzen CoreImage-Filter von der CPU berechnet -- was entsprechend CPU-Leistung kostet. Könnte mir gut vorstellen dass Apple in diesem Fall auf grafische Spielereien wie zum Beispiel diesen "Wassereffekt" verzichtet hat um die CPU dann nicht unnötig zu belasten.
 
Gestern ruf ich bei nem onlineshop an und sie sagen mir, Dienstag kommt der neue Mini raus. Jetzt rufe ich an und sie sagen, keine Ahnung wann er kommt.

Ich sitze so auf heißen Kohlen, hab endlich alles klar gemacht für die Bestellung auf die ich seit Monaten hinarbeite und jetzt muss ich immer noch warten! Hab echt keine Ruhe mehr :D ich will den neuen Mini sehen! (und vor allem bestellen ;))

Ob Apple wohl auch den üblichen Zyklus brechen würde, und an einem andern Wochentag vorstellt?

Btw.: Klickediklick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was angeblich kommen soll:
- etwas höherer CPU-Takt: +80Mhz
- schnellere Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute
- verbessertes Bluetooth 2.0+EDR
- beim Topmodell: Superdrive jetzt mit Double Layer

Quelle: http://macnews.de/news/70919

Mit 14Uhr ist Cupertino-Zeit gemeint, oder?

Gruß
MS-P.
 
fz.jan schrieb:
... ich will den neuen Mini sehen!

Dann guck doch auf apple.de. :D

Ich glaube kaum, dass die extra das Bild ändern, nur weil was Anderes drinsteckt... ;)
 
Also, eins ist zur Zeit (17:04 27.Sep.2005) sicher.

Der Apple Store ist NICHT down...:D
 
avalon schrieb:
Also, eins ist zur Zeit (17:04 27.Sep.2005) sicher.

Der Apple Store ist NICHT down...:D

Echt? Danke! Ich dachte schon es wäre so weit. Danke für den Hinweis... :D

Also müssen wir uns wohl oder über bis 18 Uhr gedulden, oder?
6 Stunden Zeitverschiebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo in den USA ist es noch morgens :D
*anjedenstrohhalmklammer*
 
Apple hat den mini heute nur deswegen nicht aktualisiert, weil ausnahmslos jede Mac-Seite damit gerechnet hat.
Die sitzen jetzt in ihrem schönen Cupertino und sagen alle ganz laut: ÄÄÄääätsch...!
:p
 
Zurück
Oben Unten