• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Weitere Hilfe gefragt beim Leeren des Papierkorbs

AngelR

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2014
Beiträge
34
Hallo Liebe Foristen,
Gestern habt Ihr mir super geholfen. Vielen Dank. Ein weiteres Problem ist noch ungelöst ich habe Recovered files in den Papierkorb getan, vielleicht, weil ich der Meinung war, was ich nicht kenne, brauche ich nicht, so wie eine dumme Hausfrau.... jetzt läßt er sich partout nicht mehr leeren und recovered files auch nicht zurücklegen, was ja meiner Meinung nach die Lösung wäre.
Was mache ich?????
Die wie immer ganz naive Macnutzerin
Angela
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
Hast Du es schon einmal nach einem Neustart probiert?
 

AngelR

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2014
Beiträge
34
Jawohl, leider immer wieder das gleiche Problem, was ist eigentlich recovered files???
 

AngelR

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2014
Beiträge
34
Danke sehr für die Erklärungen, also ist das nicht die Ursache, dass er sich nicht löschen läßt. Also wie leere ich den Papierkorb? Wenn er nicht geleert werden will?? Er sagt immer es befinden sich gesicherte Dateien im papierkorb, wollen Sie die löschen, ja ich will, auch wenn ich nur die ungesicherten Löschen will, macht er nix.
Hiiilfe bitte sehr!
Danke Angela
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, hilft das Terminal.

Bei der Methode werden die Berechtigungen aller Dateien im Papierkorb verändert, die normale Entleerung sollte dann wieder funktionieren:

cd ~/.Trash
chflags -R nouchg *

gaaanz genau so eingeben !!!!!
 

AngelR

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.03.2014
Beiträge
34
ist schon erledigt, nach Jörgs Methode:, nach Neustart alt Taste gedrückt halten und leeren. Das hat geklappt, Danke Euch allen trotzdem und Dir No Visper, ihr habt mir ganz lieben Beistand geleistet, obwohl ich learning by doing bin,
Das hilft, unter Euch zu weilen. Ich bin glücklich.
Einen schönen Tag an Alle
Angela
 
Oben