Weitere Hilfe gefragt beim Leeren des Papierkorbs

A

AngelR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Foristen,
Gestern habt Ihr mir super geholfen. Vielen Dank. Ein weiteres Problem ist noch ungelöst ich habe Recovered files in den Papierkorb getan, vielleicht, weil ich der Meinung war, was ich nicht kenne, brauche ich nicht, so wie eine dumme Hausfrau.... jetzt läßt er sich partout nicht mehr leeren und recovered files auch nicht zurücklegen, was ja meiner Meinung nach die Lösung wäre.
Was mache ich?????
Die wie immer ganz naive Macnutzerin
Angela
 
Hast Du es schon einmal nach einem Neustart probiert?
 
Jawohl, leider immer wieder das gleiche Problem, was ist eigentlich recovered files???
 
Wiederhergestellte Dateien. Woher auch immer.
 
Danke sehr für die Erklärungen, also ist das nicht die Ursache, dass er sich nicht löschen läßt. Also wie leere ich den Papierkorb? Wenn er nicht geleert werden will?? Er sagt immer es befinden sich gesicherte Dateien im papierkorb, wollen Sie die löschen, ja ich will, auch wenn ich nur die ungesicherten Löschen will, macht er nix.
Hiiilfe bitte sehr!
Danke Angela
 
Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, hilft das Terminal.

Bei der Methode werden die Berechtigungen aller Dateien im Papierkorb verändert, die normale Entleerung sollte dann wieder funktionieren:

cd ~/.Trash
chflags -R nouchg *

gaaanz genau so eingeben !!!!!
 
ist schon erledigt, nach Jörgs Methode:, nach Neustart alt Taste gedrückt halten und leeren. Das hat geklappt, Danke Euch allen trotzdem und Dir No Visper, ihr habt mir ganz lieben Beistand geleistet, obwohl ich learning by doing bin,
Das hilft, unter Euch zu weilen. Ich bin glücklich.
Einen schönen Tag an Alle
Angela
 
Zurück
Oben Unten