hey worshipper,
ich würde mich als ziemlichen experten rund um das thema online marketing betrachten, nur um das zu widerlegen kurz zu mir: ich studiere bzw bin im letzten semester meines studiums und nebenbei auch schon mit einer kleinen aufstrebenden agentur selbsständig
um dir einen kleinen überblick zu verschaffen über das gesamte thema würde ich dir das buch (sogar von meinem professor)
website boosting 2.0 von mario fischer nahe legen, ist schon etwas älter aber die basics werden darin sehr einfach und ausführlich beschrieben, von seo, sea (zb. google adwords) und usability basics, social media (facebook, g+, twitter) ist glaube ich auch ein inhalt.
ob du wirklich einige dieser vorträge besuchst musst du dir selbst überlegen, wenn sie umsonst sind hast du ja nichts zu verlieren außer ein bisschen zeit. manchmal geht das aber auch nach hinten los und man lernt leider nichts. die frage ist, was du meinst mit verkaufen? möchtest du kunden ecommerce lösungen verkaufen? sprich einen onlineshop mit magento oder shopware verkaufen? mittlerweile gibt es unzählige shopsysteme mit anbindungen an marktplätzen wie ebay, amazon, rakuten über plentymarkets oder ähnl.
aktuell warten viele auf das neue magento was ziemlich vielversprechend klingt. momentan arbeite ich aber fast ausschließlich mit shopware. wenn du lust hast können wir einfach mal telefonieren ganz unverbindlich oder du sprichst mit wem anders, aber lass dich einfach mal beraten und eine lösung außarbeiten und dir sagen was du brauchst bzw wissen musst, aktuell weißt du das scheinbar selbst noch nicht so genau
die von dir genannten themen sind alle umfangreich und könnten, und tun es sogar, mehr als 10 bücher für sich füllen.
das problem das zur zeit herrscht hören wir täglich im arbeitsalltag und in der uni, es gibt aktuell keine ausbildung für das onlinemarking, bzw gab. ich gehöre zum ersten jahrgang überhaupt der auf diesem gebiet wissenschaftlich und praktisch lernt. was ich damit sagen will, es gibt viele schwarze schafe die von ihrem internetauftritt und vllt 2 referenzen so wirken als wüssten sie wovon sie sprechen. auf der strecke bleiben leider oft die kunden. selbst auf einigen konferenzen die ich besucht habe, wie onlinemarketing rockstars oder der smx werden teilweise wage aussagen von den referenten gemacht bei denen man sich manchmal schon fragt, ob er sich sicher ist, was er da erzählt....
also wenn du hilfe brauchst kannst du dich gerne mal melden
lg