Weihnachtsgeschenk für Freundin

aaaah! jetzt verstehen. essen im dunkeln stelle ich mir komisch vor. wie soll man da seine kohlroulade zerlegen? Ts ts ts... ;-)

auch wenn's penetrant ist (und OT): btw - by the way?
 
btw = by the way = nebenbei

und wech, der bono
 
joopie21 schrieb:
Dieses Jahr stehen für Sie zur Auswahl:
- Vakkum-Einschweiss-Dings für all die Leckereien, die es bei eBay immer nur als Kiloware gibt
- Ipod Nano mit Hörbüchern 'drauf
- Wochenende in Rom

Na, Rom natürlich!

Oftmals beginnen richtig gute Geschenkpläne mit einem Stichwort, einer Idee, um die herum sich dann der Rest entwickelt. Wenn ich eine solche Idee habe, kann ich sehr kreativ werden, sonst tue ich mich aber auch schonmal schwer mit schönen Geschenken.
Yep, kann ich mich nur anschließen. Das Schönste finde ich, wenn mir mein Mann mal im Laufe des Jahres zugehört hat und dann aus einer kleinen Bemerkung ein wundervolles Geschenk macht (hab mal ein Wellness Wochenende bekommen, weil ich bei einer Fernsehreportage gemeint hatte, dass ich das toll fände, das aber viel zu teuer sei ;) ). Kann natürlich auch nach hinten los gehen, wie mein Geburtstagsgeschenk dieses Jahr, aber ich finde es wichtig, dass man dem anderen zeigt, dass man ihm zuhört und seine Bedürfnisse versteht. Das ist mir persönlich wichtiger als alles und das schönste Geschenk :)
 
... also ... vorsichtiges antesten hat ergeben, dass ein ipod wohl ganz unten auf der liste steht. vielleicht wird es doch wohl eher eine städtreise. Die ewige Stadt (Rom) ist mir aber zu weit weg. Vielleicht wird es doch eher die Stadt der Liebe (wie passend), also Paris.

Erste Recherchen haben ergeben, dass man Paris bequem mit dem Auto erreichen kann, was meiner Vorstellung von komfortablem Reisen schon sehr nahe kommt.

Die Hotels bei hrs.de erscheinen mir aber etwas seltsam - da ich keines davon kenne und die Photos mir auch nicht viel verraten bitte ich um Tips!
Ist vielleicht schon mal jemand in Paris gewesen und hat ein wirklich nettes Hotel gehabt? Es wäre schön, wenn ich vom Hotel aus direkt im Zentrum wäre, so dass ich vor Ort das Auto stehen lassen kann. Geplant ist der Ausflug für Ende Februar / Anfang März, dieses ist der frühest mögliche Termin.

Und wo gehe ich Abends am besten mit ihr hin? Ein bischen Kultur schadet nicht und gutes Essen (nicht unbedingt französische Küche!) wäre auch nicht verkehrt. Natürlich achte ich auch auf meinen Geldbeutel... dachte so an 300 Euro für 2 Personen und von Freitag bis Sonntag...
 
gerne.
mein bester freund kam gestern von seiner flitterwoche(nende) aus paris zurück, 1tag regen, 1 tag sonne. er war in der city im hotel, hat ein günstiges gefunden durch längere recherche. "Hotel du seine" hat er am telefon gemeint, hoffe man schreibt es so. es liegt direkt beim pantheon an der Seine. frühstück für 12,- haben sie abgewählt, da kann man besser und günstiger frühstücken wenn man ein altes bistro besucht, meinte er.
das hotel kostet ca. 150,- pro nacht (das doppelzimmer für 2P), das is teuer, aber ich glaube der standard war gut. es gäbe auch ein "special", für ca. 100,- fürs doppelzimmer. die anderen hotels unter 3 sternen, für unter 100,- sind wohl rar gesäht und vielleicht nicht jedermanns sache (klo am gang)
aber für tipps wäre ich auch dankbar, fürs frühjahr.
 
So...

dann möchte ich heute, am 18.12.2008 diesen Thread von 2004 mal wiederbeleben!

Diesmal suche ich nach einem Geschenk für meine Freundin.

Sie ist 21 Jahre, ich bin 22 und wir sind mehr als 6 Jahre zusammen.

Ihre Hobbies: Nintendo Wii, Nintendo Ds, Sims in allen Varianten, Musik, auf Konzerte gehen...

Gut, so viele Hobbies sind es nicht, aber immerhin etwas. Nur ich weis nicht, was ich ihr schenken soll.

Sollte etwas goldiges sein. Gutscheine etc find ich irgendwie blöd, weil man damit an Weihnachten direkt nix anfangen kann. Sonst dachte ich noch an einen Ring. Kenn ihre Finger / Ringgröße aber auch nicht. Bitte helft mir.

Sollte was süßes sein, worüber sich Frau freut.

Danke
 
Von mir gibt es Konzertkarten (Travis) und ein Kochbuch aus dem Sie sich ein Gericht aussuchen darf, was ich ihr dann zaubern werde.
 
Kenn ihre Finger / Ringgröße aber auch nicht. Bitte helft mir.

Ach, und wir kennen die? :) Sonst schick Deine Freundin vorbei, dann messe ich schnell nach.

Sorry, der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. Was den Ring angeht, ist es das Einfachste, einen passenden Ring, den sie schon besitzt, auszumessen (oder mit zum Juwelier zu nehmen). Wenn wir schon bei Schmuck sind, käme vielleicht eine Kette in Frage, die passen immer. Vielleicht mit einem schönen Anhänger, der eine besondere Aussage hat. Inzwischen kann man sogar mit Lasertechnologie Bilder von Vorlagen auf blanke Gold- oder Silberanhänger gravieren lassen. Ein Anhänger mit einem Bild von Dir darauf? Hat jedenfalls mehr Stil als nur der Anfangsbuchstabe.

Beim Stichwort Musik fällt mir auch einiges ein. Eine schöne CD. Eine CD mit selbst zusammengestellter Musik wäre bestimmt noch schöner. Die neuste CD von XY -- zusammen mit einer Konzertkarte für das aktuelle Konzert. (Eigentlich verschenkt man zwei Konzertkarten und hofft, dass man selbst als Begleitung ausgewählt wird.)

Ich habe meiner Partnerin übrigens gerade zum Geburtstag (der auch kurz vor Weihnachten ist) einen iPod Nano geschenkt, auf den ich vorher praktisch ihre ganze Musiksammlung kopiert hatte. Der alte tragbare CD-Player hat damit ausgedient.

Aber ehrlich gesagt finde ich, nach 6 Jahren Beziehung solltest Du Deine Freundin gut genug kennen, um zu wissen, womit Du ihr eine Freude machen kannst. Besser jedenfalls als irgendjemand hier.
 
Aber ehrlich gesagt finde ich, nach 6 Jahren Beziehung solltest Du Deine Freundin gut genug kennen, um zu wissen, womit Du ihr eine Freude machen kannst. Besser jedenfalls als irgendjemand hier.

Ja ne is klar. Aber - entweder hat sie das schon, was man ihr schenken könnte oder sie kauft es sich selbst. Dazu hat sie noch wenig Hobbies.

Kette mit Gravur gab's von mir schon. Das fällt leider auch weg. Musik und Konzert ist so eine Sache. Wäre vielleicht eine Idee, wenn nicht dies schon von jmd. anderes geschenkt...

Ich glaube ein Ring wird doch wahrscheinlicher.
 
... alles, bloß kein Ring! Das könnte missverständnisse geben :teeth:

Aber das hatten wir doch hier alles schonmal :kopfkratz: :crack:
 
:faint: ist der thread alt - hatte mich gewundert dass am Anfang alle bunte iPod Minis verschenken wollten.
 
:faint: ist der thread alt - hatte mich gewundert dass am Anfang alle bunte iPod Minis verschenken wollten.

:hehehe: Ich hab beim "ersten" iPod mini in diesem Thread auch erst mal aufs Datum geschaut :)
 
..

Hallo erstmal also meine freundin is 16 jahre alt und wir sind an weihnachten ca. 5 monate zusammen. was kann ich ihr schenken? ihr familie hat schon geld deswegen dachte ich mir etwas was ihr mehr bedeutet... Wie wäre es mit einem Ring??

thx
 
einen Ring??? neee... Ohrringe sind noch gerade ok
 
falls ein weibliches Wesen hier auch nach guten Ideen sucht: ;)

meine Freundin hat mir letztes Jahr eine Fahrt mit einem Porsche 911 auf einer Rennstrecke bei uns in der Nähe geschenkt,
das war das beste was ich jemals als Geschenk bekommten hab, :)
mein Auto macht zwar auch Spaß, aber der Porsche ging ab wie eine Rakete und das 2 Stunden lang ! :D:D:D

Ist zwar nicht ganz billig,
aber das Grinsen wird man so schnell nicht mehr los :)

Gruß,
bbgeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...

Einen iPod Nano in pink?
Blumen?
Ein Paar Ohrringe?
etc.

Haarklammern? :D
 
Zurück
Oben Unten