Benutzerdefinierte Suche

weg mit dem PC!

  1. anwo

    anwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach 3-tägigem hin und her habe ich heute erfahren, dass die Festplatte meines PC kaputt ist... sehr geil! Da ich noch nie einen PC hatte bei dem alles so funktionierte wie ich es will habe ich jetzt beschlossen, dass mein nächsten Computer ein Mac wird!

    Hm.... ja gut aber ich habe keine Ahnung welchen!

    In meinem Kopf ist immer noch das Vorurteil, Mac ist langsam, mit Mac kann man keine Spiele spielen, Videos bearbeiten etc. Ich denke mal dem dürfte heut zu Tage nicht mehr sein oder?

    Also, was er können muss:

    Photoshop muss laufen, dann muss ich damit Videos kürzen, schneiden und bearbeiten können, Musik bearbeiten.... DVD gucken, ICQ....

    Ja das ist wohl das wichtigste. Das sollte ohne großes Ruckeln laufen....

    Einen Mac Mini will ich nicht... wenn dann will ich schon die Vorteile des kompakten iMac haben.... Ohne Kabelsalat... *träum*

    Kann mir jemand helfen? =)

    Grüße
    anwo
     
    anwo, 12.10.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Spricht absolut nichts gegen den iMac wenn du genug RAM einbaust sollte er schnell genug sein, mal davon abgesehn das man mit nem Mac auch schon vor dem Intel Switch Musik bearbeiten und Videos schneiden konnte :D.

    Spiele kann man spielen, aber man muß ehrlich sagen das vielleicht grad mal 5% der Windowsspiele auf dem Mac erscheinen. Für den Fall kann man ja dank Bootcamp Windows installieren.
     
    Jools, 12.10.2006
  3. Ben-1512

    Ben-1512MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Jep, ein iMac sollte es werden. Dann kannste auch alles machen, was Du aufgeführt hast. Und Du wirst ein glücklicher Mensch werden.* Einfach so. Ganz automatisch.

    Ben.

    *Vorausgesetzt, Dein iMac hat keine Macken:hehehe:
     
    Ben-1512, 12.10.2006
  4. anwo

    anwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Spiele sind mir jetzt auch nicht so wichtig!

    Welchen iMac würdest Du mir empfehlen? Reicht der ganz kleine oder wie??
    Hab echt keine Ahnung!^^
     
    anwo, 12.10.2006
  5. Lukasiniho

    LukasinihoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    53
    Also je nach dem PS wird nicht so schnell laufen da es noch nicht Universal Binary (Für Intel) ist. Videos kannst du super mit iMovie schneiden, Videos auch kein Problem.Musik gaht mit Garage Band ganz gut ICQ für Mac gibt es leider nur in Vers. 3.4 oder so. Ich kann dir aber Adium empfehlen, (benutze es selber) www.adiumx.com damit geht ICQ etc. in einem Programm, Adium kann man mit unzähligen Skins etc. je nach Geschmack "gestalten".
    Was den Mac angeht kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ein Macbook, denn ich muss mobil sein.
    So, ich hoffe das war brauchbare Hilfe
    MVG Lukasiniho
     
    Lukasiniho, 12.10.2006
  6. anwo

    anwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit Macken?Mach mir keine Angst!
     
    anwo, 12.10.2006
  7. Ben-1512

    Ben-1512MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    DAS sollte Dein Geldbeutel entscheiden.;)
     
    Ben-1512, 12.10.2006
  8. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Photoshop geht natürlich auch, wobei bei mir CS2 wirklich lahm ist. Da nehm ich dann doch leiber den CS1er.
     
    clonie, 12.10.2006
  9. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    1.168
    Macken?
     
    rpoussin, 12.10.2006
  10. anwo

    anwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Geldbeutel hat damit kein Problem mich würde es nur ärgern unnötig zu viel auszugeben! ;)


    Wasmeinst Du mit lahm?
     
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche