weg mit dem PC!

applefan64 schrieb:

ok, ungeschickt formuliert.
Ja normalerweise kannst Du deine extern gekauften Macs bei Gravis versichern. Nur eben wird das Gerät in der Werkstatt auf Schäden überprüft (deshalb die Pauschale von 19,99). Und wenn die was finden wird Gravis vermutlich den Abschluß der Versicherung verweigern. Sonst würde so eine Überprüfung ja auch keinen Sinn machen.
Alle Klarheiten jetzt beseitigt? ;)
 
Apropos Rosetta - echt schlecht abgestimmtes Wording. Wie kann man so nen Namen nehmen?
Wenn ich den Begriff "Wording" schon höre, könnt ich kotzen. Und der Begriff "Rosetta" ist doch genial gewählt. Der Stein von Rosetta zur Übersetzung, brillant, das für diese Emulationsschicht als Begriff zu wählen.
 
Ich denke schon, aber wenn man ihn direkt nach Erhalt selber mal überprüft und dann abgibt, sollte das ja wohl klappen, oder? Denn warum sollte man 120 Euro mehr abgeben??? Mokrokosmonaut, hast du das schonmal gemacht?
 
Elbe schrieb:
Wenn ich den Begriff "Wording" schon höre, könnt ich kotzen. Und der Begriff "Rosetta" ist doch genial gewählt. Der Stein von Rosetta zur Übersetzung, brillant, das für diese Emulationsschicht als Begriff zu wählen.

Hehehe, Wording benutze ich auch nur ironisch - aber Schrift-Ironie ist ja nicht so einfach (und man will ja nicht dauernd solche Smilies verteilen).

Rosetta mag ja vom Stein von Rosetta kommen, aber für mich klingt das immer nach ner Mischung aus Rosette und Isetta - und das finde ich irgendwie... für'n Arsch.

So, genug der sinnlosen Buchstabenverschwendung. War ja nur so ne Bemerkung am Rande.
 
Nein. Ich habe mein iBook direkt bei Gravis gekauft und gleich die Garantieverlängerung mitgekauft.
In der Forumsuche solltest Du aber was finden. Wurde auf jedemfall schon des öfteren diskutiert.
 
OK, vielen Dank schonmal! Ich habe meinen iPod vor über einem Jahr auch bei Gravis gekauft. Die waren eigentlich sehr nett.
 
CRen schrieb:
Ach ja: Die ICQ-Unterstützung in Adium ist lausig, da geht nur der reine Text-Chat. Und Photoshop läuft auf den Intel-Macs zurzeit auch nur mit gezogener Handbremse, weil es noch nicht für Intel-CPUs programmiert ist. Das soll sich aber im Frühjahr ändern.
Und manche Software-Produkte gibt es immer noch nicht für OS X, allerdings nur noch ganz wenige Spezialisten.
Zu Adium/ICQ kann ich nichts sagen, da ich mit Skype (Audio-, Video- und Text-Chat) und iChat (AIM, ICQ, GoogleTalk usw.) volkommen zufrieden bin.

Zu Photoshop würde ich dem Fragesteller folgendes raten: Da Du ja schon Windows und Photoshop für Windows zu besitzen scheinst, spricht eigentlich nichts dagegen dieses Gespann noch solang auf dem iMac mit voller Geschwindigkeit weiterzu verwenden, bis es Photoshop CS3 als UniversalBinary für Mac OS X gibt. (Das wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2007 soweit sein.)

Auch die angesprochene Spezial Software läuft dank der Intel-CPU, Apples BootCamp und Windows auf jedem Mac. Daher ist der Mac in jedem Fall die bessere Wahl, da im Gegensatz zu Computern anderer Hersteller darauf alles läuft und man nicht auf das Beste aller Betriebsystem (Mac OS X) verzichten muss.

Welche (wirklich tolle!) Software mit einem Apple Computer sprich zum Beispiel iMac mitgeliefert wird, steht natürlich auf Apples Homepage. (Unten rechts unter "Software".) Genauere Infos über die Programme erhältst Du unter http://www.apple.com/de/software/

Ach ja, herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch soweit!

Werde am Dienstag mal zu Gravis fahren und mir den großen 17er und den 20er genau anschauen und berichte dann! =)
 
Mac OS X 10.4 Tiger
Tiger umfasst die beeindruckende Spotlight Suchtechnologie, praktische Dashboard Widgets und hunderte weiterer Funktionen. Darüber hinaus enthält Tiger die folgenden Systemprogramme:

• Safari 2
• Mail 2
• Adressbuch 4
• iChat AV 3
• iCal 2
• Schriftsammlung 2
• DVD Player 4.5
• Vorschau 3
• Xcode 2

Mitgelieferte Software
Der iMac wird mit einer Reihe von Universal Programmen geliefert, die sowohl auf Intel als auch auf PowerPC basierten Mac Computern ausgeführt werden können:

• iLife ’06
• iWork ’06 (30-tägige Testversion)
• Front Row
• Photo Booth
• Big Bang Board Games
• Comic Life
• OmniOutliner
Weitere Programme
Im Lieferumfang des iMac sind außerdem die folgenden Programme enthalten:

• Microsoft Office 2004 für Mac (Testversion)
 
Ich hätte da nochmal eine Frage zu einem Mac-Kauf bei Gravis. Will mir keinen selber kaufen, aber interessiert mich doch mal. Wenn man jetzt sage ich mal einen iMac kauft, was geben die bei Gravis dann noch mit? Eine Zeitschrift, einen Gutschein, ...?
 
Und was, wenn man diesen ganzen Schrott nicht braucht? Kann man dann auch irgendwie einen Einkaufsgutschein nehmen?
 
applefan64 schrieb:
Und was, wenn man diesen ganzen Schrott nicht braucht? Kann man dann auch irgendwie einen Einkaufsgutschein nehmen?

Einkaufgutscheine gibt es nur wenn Du Schüler/Student bist, zusätzlich zu dem ganzen Schrott.
Diese tollen Gutscheine gibt es immer dabei, darauf verzichten und dafür einen normalen Einkaufgutschein nehmen ist nicht, wäre mir jedenfalls neu.:mad:
 
Thisi schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, waren die Wintel-Kinsten so ab Pentium-M mal vorübergehend etwas schneller, aber das ist wohl schon wieder vorbei.

Was heisst das ist wieder vorbei? Die haben die gleichen CPU´s drinne wie Apple.

Hardwaretechnisch gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zu den Windows Rechner, das OS spricht halt ganz klar für Apple!!

AAber mir kann keiner sagen das (ausser dem Style) Apple die bessere Hardware hat, den die ist genau gleich zu den anderen Herstellern!
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Einkaufgutscheine gibt es nur wenn Du Schüler/Student bist, zusätzlich zu dem ganzen Schrott.
Diese tollen Gutscheine gibt es immer dabei, darauf verzichten und dafür einen normalen Einkaufgutschein nehmen ist nicht, wäre mir jedenfalls neu.:mad:
Also ich bin Schüler, noch nicht 18. Das heißt, dass das einen Einkaufsgutschein (über wie viel denn überhaupt?) geben würde?
 
Vielleicht liest er das noch: Der Gravis in Frankfurt wird renoviert, also er hat zu!
 
Festplatte ist kaputt, deswegen ein neuer Rechner her? Das klingt fast wie "ich muss mir ein neues Auto kaufen, der Aschenbecher ist voll" :rotfl:
 
applefan64 schrieb:
Also ich bin Schüler, noch nicht 18. Das heißt, dass das einen Einkaufsgutschein (über wie viel denn überhaupt?) geben würde?

Das hängt davon was Du kaufen willst. Wenn ich mich richtig entsinne schwankte das von 10€ für einen iPod bis 80€ für `nen MacPro.
Zumindest bei Apple direkt war es aber so das der Education Rabatt erst ab 18 Jahre gewährt wird. Wie das Gravis regelt, keine Ahnung. :noplan:
Ein genaueres Studium deren Web Seite sollte aber weiterhelfen.
 
Naja, ich finde nichts, aber ist ja auch nicht schlimm. Im Moment steht ja (leider) kein Mac-Kauf an....
 
!42 schrieb:
Festplatte ist kaputt, deswegen ein neuer Rechner her? Das klingt fast wie "ich muss mir ein neues Auto kaufen, der Aschenbecher ist voll" :rotfl:

Ja wenns nur einmalwäre .... aber diese ständige systemfehler und das abstürzen.hängen bleiben etc... kotzt mich einfach an!

Bud schrieb:
Vielleicht liest er das noch: Der Gravis in Frankfurt wird renoviert, also er hat zu!

also gestern abend hatte er offen! =)
Habe mich für den großen 17er entschlossen! ;)
 
Zurück
Oben Unten