Weg mit Anke und ihrer grauenhaften Show

Original geschrieben von Yves


...Ich schicke den Link dieses Threads zu HeckMeck....

 

...Petzte!

...nein ernsthaft: tatsächlich ist die Sache stinkig und
eigentlich haben auch alle sich gegen die Art des 'Protestes'
ausgesprochen......ich denke mal das CheGuevara das in gewißem
jugendlichen Übereifer gepostet hat und dabei Opfer leichtfertiger
Verführung wurde.....mehr an Strafe als Thread-Löschen sollte
aber nicht passieren....Karsten
 
Harald, Harald, Harald...

Ich finde man sollte seine Meinung ruhig ausprechen. Das Fernsehprogramm wird von Tag zu Tag schlechter. Wenn den Sendern nicht mitgeteilt wird, daß wir etwas mehr Niveau möchten wird sich auch nichts ändern. Und da in Deutschland noch Meinungsfreiheit herrscht bin ich der Meinung, daß auch Foren gegen schlechte Schauspieler erlaubt sind. Es behauptet ja niemand, daß Anke E. einen schlechten Charakter hat.

Und zu dem Vergleich mit anderen Berufen:
Einem Arbeiter in einer Firma kann ich sagen, daß er seine Arbeit schlecht ausgeführt hat. Was anderes ist es nur, wenn ich in der selben Firma mit ihm arbeite. Da die Leute im Forum aber sicher nicht alle bei Sat 1 arbeiten, halte ich es für legitim ein Forum einzurichten, in dem die Arbeit von Anke mit der von HS verglichen wird.
 
Original geschrieben von k33k
also kalkhofe ist ja nun echt ne doppelnull was intelligenten humor betrifft.
 

Was ist bitteschön in Deinen Augen dann "intelligenter" Humor?!
Auch wenn Kalkofe nicht gerade der weltbeste Parodist ist, solltest Du mal etwas mehr auf den Mono-/Dialog achten, als auf den "Hauptdarsteller" in diversen Kostümchen. Wenn es um eloquente Parodien geht, kann ihm wohl keiner das Wasser reichen. (Aber ich denke auch, dass das der Tatsache zuzuschreiben ist, dass sein Programmformat weniger auf die ganz breite Masse zugeschnitten ist wie beispielsweise Anke Auswüchse. Ja nach Parodie sind Vorkenntnisse in Geschichte oder ganz besonders Fremdwörtern/Fachausdrücken/Synonymen vorausgesetzt. Und welcher "Durchschnittsbürger" - also die meisten MacUser zählen wir ja nimmer dazu *g* - beherrscht schon Fremdwörter o.Ä.?)

Um aber nicht zu weit abzuschweifen:
Frau Engelkes Late Night Show...
Naja.
Seitdem diese Dame nachts bei Sat-1 über den Äther flimmert, habe ich mich wieder ans Lesen diverser Werke gegeben.
Zugegeben: Harald Schmidt war anfangs bei mir auch eher verhasst als geliebt, aber nachdem Herr Andrak ins Konzept aufgenommen wurde, gewann die Sendung sprunghaft an Qualität und wurde dadurch ein fester Bestandteil meines Fernsehkonsums. Und wenn wir uns über die Harald Schmidt Show der letzten Monate unterhalten, muss man einfach feststellen, dass Anke ein sehr schwacher Ersatz ist. Da hätte man genau so gut einen Herrn Koschwitz wiederbeleben und ihm diese Sendezeit zu Verfügung stellen können.
Und nachdem sie mich bereits mit der Sendung Ladykracher von ihrer Unfähigkeit überzeugt hatte (die einzig gelungenen Sketche da schiebe ich einem gewissen dunkelhaarigen Herrn mit Schnauzbart und Brille zu, ihrem Sketchpartner), frage ich mich eben um so mehr, wie es zu einer Late Night Show kommen könnte.
Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es nicht am Vitamin B (wie Beziehung oder Beischlaf) gelegen hat, allerdings zweifle ich am guten Geschmack diesen Landes, wenn diese Frau ein Quotenbringer sein soll...
Insofern sollen die Einschaltquoten über ihr weiteres Schicksal entscheiden.
(Das mit der Art Petition finde ich allerdings auch übertrieben. Was soll danach kommen, wenn dies fruchten sollte? Karl Moik&seine Getreuen auf Wunsche einer gewissen Menschenmenge abgeschoben? Sonja Zietlow wird dank einer motzenden Masse ohne Kompass über dem brasilianischen Regenwald abgeworfen und somit ausgesetzt?)

Das waren meine 2 Cent. ;)
 
Original geschrieben von Karsten
 

...Petzte!

...nein ernsthaft: tatsächlich ist die Sache stinkig und
eigentlich haben auch alle sich gegen die Art des 'Protestes'
ausgesprochen......ich denke mal das CheGuevara das in gewißem
jugendlichen Übereifer gepostet hat und dabei Opfer leichtfertiger
Verführung wurde.....mehr an Strafe als Thread-Löschen sollte
aber nicht passieren....Karsten
 

Quatsch ,warum soll er verwarnt werden?

Ich schreib auch ne Menge in meinem jugendlichen Eifer… du weisst doch… „Torrheit ist das Vorrecht der Jugend“. Nur manche Dinge sieht man dann hinterher etwas differenzierter… ich wollte nicht den Moralapostel spielen… nur ist dieses Forum mit den ganzen Besuchern und der fast schon umheimlichen GoogleRanking ideal als Plattform für die Publikation solcher Attacken. Schon mal angesehen, wieviel Leute auf dieser Seite gepostet haben? Wenn mal soetwas stehen ließe und vielleicht noch in weiteren Foren publiziert, hättest du bestimmt nach nem Monat an die 5000 unterschiedlichen(!) Stimmen zusammen. Und wenn man die dann wirklich einem Programmdirektor irgendwie übermitteln kann, wird der garantiert davon beeinflusst. Vielleicht interessiert in das ja auch nicht… aber da er nur ein Mensch ist wird ihn garantiert allein schon die Tatsache im Gedächtnis sein, das sich neben Zeitungen und anderen Medien nun auch private Internetuser verschwören.

Und jeder der dort gepostet hat kriegt nicht davon mit, was vielleicht ein Mensch, der einfach nur sein Bestes gibt (was scheinbar nicht reicht… oder auch nicht reichen DARF) dann fühlt, wenn er mitbekommt, nicht akzeptiert und teilweise sogar gehasst zu werden.

Ich meine, ohne über die Qualität urteilen zu wollen… Comedy ist, glaube ich, die Be-Rufung dieser Frau. Einem soetwas kaputtzumachen finde ich wie gesagt fast schon grausam.
*sorry, klingt jetzt arrogant und überheblich*-->
Es reicht doch, wenn teilweise andere „Formate“ aufgrund des zu hohen Niveaus von der überwiegend blöden, stumpfen, konsumierenden Masse aufgrund ihrer TV-Vorlieben unmittelbar durch die Quoten abgesägt werden.

„Nicht Einschalten“ ist halt wie ein Veto. Ich glaube das ist das beste und wirksamste Recht, was uns zur Hand gegeben wird, was das TV anbelangt.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen… jeder der mich kennt weiß das ich selbst kein TV mehr habe. Vor 3 Jahren verschenkt. Und ja, ich schaue dann trotzdem manchmal bei einer Freundin die Soaps und Montags auch Frauenknast oder Donnerstags Balko. Passt jetzt nicht zusammen, was? ;) :D

Yves
 
Re: Harald, Harald, Harald...

Original geschrieben von Alucard
Und zu dem Vergleich mit anderen Berufen:
Einem Arbeiter in einer Firma kann ich sagen, daß er seine Arbeit schlecht ausgeführt hat.QUOTE] 
…,sofern man dazu die nötige Kompetenz und Objektivität hat.

Und ist hier wohl kaum gegeben. Man sieht an deinem Topic selbst, was der HaraldWahn so alles erreicht ;)
Ja, Harald ist genial. Und Manuel auch. Missing in Action. Aber anyway…

Original geschrieben von Alucard
Was anderes ist es nur, wenn ich in der selben Firma mit ihm arbeite. Da die Leute im Forum aber sicher nicht alle bei Sat 1 arbeiten, halte ich es für legitim ein Forum einzurichten, in dem die Arbeit von Anke mit der von HS verglichen wird.

Naklar… immer den einfachsten Weg… schon mal über die Folgen nachgedacht?
Freie Meinungsäußerung ist eine sehr starke Erungenschaft. Nur verhält es sich mit Meinung so wie mit Är**** ;) Ich sag nicht, das meine Meinung richtig ist. Ich sag auch nicht, das deine Meinung richtig ist. Ich kann nur für mich und subjektiv sprechen.

Und ein Forum ist doch ok. Nur wenn hier nicht über Anke<->Harald diskutiert wird, sondern wie auf dem angegebenen Link aus EINSEITIGER KOMMUNIKATION eine Hetzkampagne geformt wird wird mir schlecht. Und da hört es dann schon auf. Übrigens… so manipulativ wie allein schon der Domainname ist, die Mittel von „Gruppenzwang“ bis hin zur Suggestion auf der Seite benutzt werden…… ist dir das aufgefallen?
Und dann komm jetzt nicht mit freier Meinungsäußerung…


Yves
 
Was soll danach kommen, wenn dies fruchten sollte? Karl Moik&seine Getreuen auf Wunsche einer gewissen Menschenmenge abgeschoben? Sonja Zietlow wird dank einer enden Masse ohne Kompass über dem brasilianischen Regenwald abgeworfen und somit ausgesetzt?)

Ich bitte doch darum nicht abzuheben. Es geht hier nicht darum Anke E. ins Exil zu schicken sondern die Sendung abzusetzen. Das ist nichts verwerfliches und auch politisch in keiner Weise inkorrekt. Und es ist auch nicht der Anfang von einer großen Verschwörung die irgendwelche Randgruppen vernichten will.
Ich wollte das nur mal vorbeugend schreiben, falls das jemand tatsächlich schreiben wollte (was ich bei dem bisherigen Verlauf der Diskussion stark annehme).
 
„Nicht Einschalten“ ist halt wie ein Veto. Ich glaube das ist das beste und wirksamste Recht, was uns zur Hand gegeben wird, was das TV anbelangt.„Nicht Einschalten“ ist halt wie ein Veto. Ich glaube das ist das beste und wirksamste Recht, was uns zur Hand gegeben wird, was das TV anbelangt.

Nicht einschalten wäre ein Veto, wenn das vom Sender bemerkt würde. Da aber nur bestimmte Leute die Einschaltquoten bestimmen hat es keinen Einfluß, wenn mein Fernseher aus bleibt.
 
geben wir Anke doch ne Chance auch wenn ich es nicht mehr gucke ;) 10min der ersten Folge haben gereicht ;)

Ich mach hier ja jetzt nicht auch ein Thread auf mit der Überschrift: Weg mit Vera am Mittag...

wo kämen wir denn da hin? :p
 
Ich mach hier ja jetzt nicht auch ein Thread auf mit der Überschrift: Weg mit Vera am Mittag... wo kämen wir denn da hin?

Vielleicht zu einem besseren Fernsehprogramm?
 
Original geschrieben von Alucard
Ich bitte doch darum nicht abzuheben. Es geht hier nicht darum Anke E. ins Exil zu schicken sondern die Sendung abzusetzen. Das ist nichts verwerfliches und auch politisch in keiner Weise inkorrekt. Und es ist auch nicht der Anfang von einer großen Verschwörung die irgendwelche Randgruppen vernichten will.
Ich wollte das nur mal vorbeugend schreiben, falls das jemand tatsächlich schreiben wollte (was ich bei dem bisherigen Verlauf der Diskussion stark annehme).
&nbsp;

Hmmm... Da wollte ich einmal meinen Sarkasmus in einer Klimax verstecken und schon kommt so eine Reaktion...
unhappy.gif
 
Original geschrieben von Alucard
Ich bitte doch darum nicht abzuheben. Es geht hier nicht darum Anke E. ins Exil zu schicken sondern die Sendung abzusetzen.
&nbsp;

Löbliches Vorhaben :rolleyes:

Du machst ihr damit den Job und den Ruf kaputt wenn du genung Menschen zusammenbekommst. Ich finde es gut, das sie den Job zb mit ihrem Freund „Mr.FunkyFinger“ Klaus zusammen machen kann und sich auch wirklich dieser großen Herausforderung, gegen Harald anzutreten, angenommen hat. Allein schon die Gage, die sie laut offiziellen Berichten bekommt.

Original geschrieben von Alucard

Das ist nichts verwerfliches und auch politisch in keiner Weise inkorrekt.
&nbsp;

Political Correctness… Manchmal sogar ein großer Gegensatz zu dem ,was zu friedlichem Miteinander eigentlich gehört.

Political Correctness… ist das nicht wenn man was sagt, was man gar nicht so meint, um nicht aus dem Rahmen zu fallen?
Zb wenn nicht ich sage, das ich stolz auf mein Land bin, nur weil ich wegen 33 dann direkt in die braune Ecke geschoben werde?…
Original geschrieben von Alucard

Und es ist auch nicht der Anfang von einer großen Verschwörung die irgendwelche Randgruppen vernichten will.
&nbsp;

Sagt auch keiner. Es ist einfach der Versuch
Original geschrieben von Alucard
die Sendung abzusetzen.
&nbsp;

Unszwar auf eine rechte miese Tour.

Original geschrieben von Alucard

Ich wollte das nur mal vorbeugend schreiben, falls das jemand tatsächlich schreiben wollte (was ich bei dem bisherigen Verlauf der Diskussion stark annehme).
&nbsp;


Löblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Alucard
Vielleicht zu einem besseren Fernsehprogramm?
&nbsp;

Sicherlich. Und derjenige der die meisten manipulativen Threads mit subtilen Suggestionen aufmacht, wird Erfolg haben…


Man das stinkt doch wirklich, riechst du das denn nicht?
 
Jawohl Yves, das sehe ich genau so. Ich verstehe den ganzen Trubel nicht, Harald Schmidt ist nun einmal weg und wird auch nicht wieder kommen, von daher kann man sich die ganzen Vergleiche einfach sparen.

Ich habe Ankes Show nur zwei Mal gesehen, habe aber beide Male alleine vor dem Fernseher mehrmals laut gelacht, was bei mir nicht einfach ist. Ich finde die Sendung in keinster Weise schlechter als andere Shows die zu der Zeit gesendet werden.

Und all den Leuten die meinen sich echauffieren zu müssen - Wie wäre es damit, diesen kleinen Ratschlag zu befolgen: Schaltet doch einfach nicht ein, wenn euch die Sendung nicht passt? Euer Leben wird doch in keinster Weise dadurch beeinträchtigt, dass Wochentags gegen 23.00Uhr auf Sat1 eine Sendung läuft, die euch nicht gefällt! Ich hingegen muss mir quer durch alle Medien die Nörgelei über diese Show anhören. Genau das zeigt mir einmal mehr was nicht stimmt in unserem Land.
 
Hab's mir jetzt diese Woche n paar mal angeschaut und ich find sie nicht witzig, aber ich muss gestehen, daß mir die Interviews sehr gefallen (z.B. das mit Xavier Naidoo) haben.

Gruss
Kalle
 
super , endlich mal ne front gegen den fernsehscheiss


mit anke anfangen (A) und Zuschauerquiz (Z) aufhören

clap
 
werder fauxpax noch freudsche paraphasie:

front + armee = und kanonen auf spatzen schiessen

:)
 
Original geschrieben von Yves
(hoffentlich) ein Zyniker.
&nbsp;

oder Sarkast !

Glaub das Thema ist erledigt - ist ja alles gesagt worden .

müde :eek:
 
Zurück
Oben Unten