wechseln von mobile me zu icloud?

Hallo zusammen,

ich habe über meinen MobileMe Account meine Homepage laufen. Wenn ich jetzt mit meiner bestehenden me.com Adresse auf iCloud umstelle, ist dann der me.com Account gesperrt/gelöscht?
Besten Dank für die Info!


Gruß CB

Nein, DAS MM bleibt bestehen. Nur Email, Kalender und Kontakte wandern zur iWolke rüber, die kannst du unter MM dann nicht mehr anwählen.
Deine iDisk bleibt bis 2012 so wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und CherryBomb
ja mit dem 2G meine ich das Classic, also das erste echte iPhone. Was übrigens optisch immer noch das beste is was es jeh gab.:)
ok, also wenn das dann nicht geht mit iCloud dann werd ich wohl bei mobileme bleiben müssen vorerst...
weisst du es denn sicher oder denkste das nur?

danke
 
ja mit dem 2G meine ich das Classic, also das erste echte iPhone. Was übrigens optisch immer noch das beste is was es jeh gab.:)
ok, also wenn das dann nicht geht mit iCloud dann werd ich wohl bei mobileme bleiben müssen vorerst...
weisst du es denn sicher oder denkste das nur?

danke

Ich hab bei mir die Umstellung schon vorletzte Woche komplett gemacht.
Jetzt hab ich meine Mails,Kontaker, Kal in der iWolke und unter MM kann ich die nicht mehr anwählen.
Zum Spaß hab ich mal mein iPad mit der 4.3.5 an MM gekoppelt. Da war es so, dass er die Mails trotz MM auf dem iPAd auch mit iCloud abgeglichen hat, aber die Kontakte und den Kalender hat er nicht abgglichen.
Ich würde also nicht auf iWolke umstellen an deiner Stelle. Noch läuft dir die Zeit ja nicht weg.
 
ja wenn das so ist, dann kann ich besser noch warten....bis juni 12 is ja noch zeit und bis dahin wird dann hoffentlich auch ein echtes neues iphone kommen und ich nimm das 4 als zweithandy...
vielen dank für deine schnelle Hilfe!!!
 
verstehe ich das richtig, dass wenn ich den wechsel vollziehe adressbuch, calender u. mail nicht weiter unter me.com erreichbar sind sondern nur mehr über icloud.com. aber alle anderen features bis mitte 2012 weiter bestehen, so auch synchronisation der einstellungen, schlüsselbünde,etc.,etc.?
 
verstehe ich das richtig, dass wenn ich den wechsel vollziehe adressbuch, calender u. mail nicht weiter unter me.com erreichbar sind sondern nur mehr über icloud.com.
Richtig.

aber alle anderen features bis mitte 2012 weiter bestehen, so auch synchronisation der einstellungen, schlüsselbünde,etc.,etc.?
Falsch. Nur manche Funktionen kannst Du weiter nutzen: die iDisk und diejenigen Funktionen, für die direkt auf die iDisk zugegriffen wird (darunter die Galerie, nicht aber die erweiterten Synchronisationsdienste wie Schlüsselbund usw.).
 
Nur manche Funktionen kannst Du weiter nutzen: die iDisk und diejenigen Funktionen, für die direkt auf die iDisk zugegriffen wird (darunter die Galerie, nicht aber die erweiterten Synchronisationsdienste wie Schlüsselbund usw.).

wenn ich erstmals nicht umstelle, bleiben die funktionen weiter bestehen?
 
Auch wenn ich wieder "Schimpfe" bekomme, weil schon irgendwo die Antwort steht ... ich finde sie nicht. Hier meine Frage:
Bisher habe ich meine Geräte über MobileMe synchron gehalten ! Wenn ich nun die iCloud aktiviere, was ist dann mit meinem iPhone 3G ??? Werden z.B. neue Kalendereinträge vom Mac nun zu iCloud UND GLEICHZEITIG zu MobileMe "gepushed ??? Dann wäre ja noch bis Mitte nächsten Jahres alles in Ordnung, wenn nicht, verliert mein iPhone 3G erheblich an Komfort.
Hat jemand eine Antwort, dann bereits jetzt herzlichen Dank.
LG screenjump
 
Entweder MobileMe oder iCloud. Geräte, die iCloud nicht unterstützen, bleiben dann außen vor. (Die iDisk und das E-Mailkonto können aber weiterhin auch von alten Geräten genutzt werden, und greifen auch auf denselben Datenbestand zu.)
 
Noch eine Frage:

Ich besitze eine Apple-ID für den Store mit einer @mac.com Adresse.
Mein MobileMe läuft jedoch über eine @me.com Adresse.

Was gebe ich im iPhone jetzt ein und was muss ich anwählen damit SMS und co bestehen bleiben?
 
ist egal. auch wenn du dich mit der @me.com adresse einloggst zeigt es @mac.com an. ist bei mir genauso

was du mit "SMS und co" meinst verstehe ich leider nicht ganz
 
Mit den SMS und co.: Ich hab aktualisiert und beim ersten Neustart und den Abfragen von Einstellungen kam ein Home-Screen ohne SMS, Kontakte, ein komplett nacktes iPhone. Ich hab's dann panisch an den Mac angeschlossen und dann wurde zum Glück alles aufgespielt :D -Scheiß Spiel wenn man kurzweilig denkt alles verloren zu haben.

Werde vorerst nicht auf die iCloud wechseln. Nicht solange mein MM läuft. Keychain weg, Mail-Regeln weg ... sind die eigentlich doof im Kopf bei Apple? Was ist mit Leuten die mehrere Systeme nutzen? Ist echt traurig wo Apple manchmal den roten Stift ansetzt. Weniger ist leider nicht immer mehr und einige "Features" lassen sich für mich einfach nicht als Solche erkennen -.-
 
Hallo,

ich habe grad den Thread durchgelesen und möchte mich gerne vergewissern, ob meine momentane Annahme richtig ist:

- ich hab ein MB mit CoreDuo und 10.6.8
- iPhone 3G
- iPad 1 mit iOS 5
- und MobileMe Mitgliedschaft über die alles gesynct wird

Sobald ich zur iCloud wechseln würde, könnte ich zwar auf allen Geräten Mails gepusht bekommen, allerdings würde eine Sync nur mit dem iPad stattfinden und MacBook und iPhone müssten per Kabel gesynct werden. Dies jedoch erst, wenn ich das iPad am MacBook ebenfalls per Kabel gesynct habe?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten