wechseln von mobile me zu icloud?

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich habe folgende frage:
ich besitze einen mobile me account und habe nun die Möglichkeit zu icloud zu wechseln.
ich habe mich zugegebenermaßen nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und würde nun ein paar dinge gerne wissen:

ich zahle ja für mobile me, welche Vorteile habe ich denn dann vom kostenlosen icloud?

muss ich überhaupt wechelsn oder kann ich mobile me einfach weiter verwenden?

danke!
 
du hast den Vorteil, das
1. die Galerie Funktion nicht mehr exisitiert
2. das Webhosting deiner iWeb Seite nicht mehr existiert
3. die iDisk wegfällt
4. die Synchronisation des Schlüsselbundes, der Dock Elemente wegfällt

Du hast den Nachteil, das
1. dein iPhone jetzt online gesichert wird
2. Wlan Sync mit iTunes dazugekommen ist

....

Eventuell habe ich Vor- und Nachteile vertauscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Mobileme wurde kostenlos verlängert bis ende Juli 2012. Bis dahin kannst du das auch nutzen. Danach gibt es mobilme nicht mehr.

iCloud ist auch kostenlos. Bietet in etwa das gleiche. Genaue Unterschiede solltest du auf der Apple Website sehen können.

Gruß Defi
 
Du musst nicht wechseln und ich wechsle auch nicht. Online Backup brauch ich nicht und der Rest geht auch mit nem zusätzlichen kostenlosen iCloud Account. Solange iCloud nicht das kann was mobile me kann, zögere ich den Wechsel hinaus. Meine iWeb Seite ist dort gehorstet und die fehlenden Sync Möglichkeiten bei iCloud find ich nicht toll.

WLAN Sync geht natürlich auch ohne iCloud
 
MobileMe wird durch die iCloud ersetzt. MobileMe Kunden könne das Angebot von MobileMe aber noch bis zum 30. Juni 2012 nutzen. Danach gibts kein MobileMe mehr ;)
 
ok,
vielen dank für die infos!
es ist aber nicht so, dass zahlende mobilem Kunden in icloud mehr Speicher oder so bekommen, sondern einfach so, dass man in mobile me bleiben kann richtig?
 
ok,
vielen dank für die infos!
es ist aber nicht so, dass zahlende mobilem Kunden in icloud mehr Speicher oder so bekommen, sondern einfach so, dass man in mobile me bleiben kann richtig?

Richtig, mehr Speicher bekommt man nicht als MM Mitglied. Ja Du kannst bis 30. Juni 2012 bei MobileMe bleiben.
 
Ich HOFFE, daß der Service noch gegen Zahlung aufgebohrt wird.
Im jetzigen Umfang ist *mir*das zuwenig.
 
hat jemand ne info was aus den ganzen mail Adressen wird? Da ich ja mit xxy@mac.com und alias xxz@mac.com angefanfen habe und beide auchnoch als @me.com dazugekommen sind frag ich mich ob die nach dem iClozd umzug noch so da sind?
 
hat jemand ne info was aus den ganzen mail Adressen wird? Da ich ja mit xxy@mac.com und alias xxz@mac.com angefanfen habe und beide auchnoch als @me.com dazugekommen sind frag ich mich ob die nach dem iClozd umzug noch so da sind?

Bei mir sind mac.com und me.com auf einmal zwei verschiedene AppleIDs...
 
Richtig, mehr Speicher bekommt man nicht als MM Mitglied. Ja Du kannst bis 30. Juni 2012 bei MobileMe bleiben.

meines Wissens bekommt man sehr wohl mehr Speicher bei der iCloud wenn man seinen MobileMe Account in einen iCloud Account wandelt. Wie das mit den Aliasen ist würde mich auch interessieren.
 
wird man per mail informiert, ob man wechseln will/kann oder wie läuft das ab?

schade um mobileme. ich als "power-user" werde es vermissen
 
apple sagte ja selbst, dass MobileMe Kunden, die bestimmte Dienste bei iCloud vermissen, doch bitte das Feedback-Formular ausfüllen sollen.
 
Entgegen einiger Falschaussagen hier im Thema bekommen MobileMe-Kunden durchaus mehr Speicher, und die iDisk können sie auch nach der Umstellung auf iCloud weiterhin nutzen. Beide Vorteile gegenüber iCloud-Neuanmeldern enden am 30. Juni 2012.
 
ulfrinn,

wie genau läuft das dann ab?
bekommt man den automatisch oder muss man da was beantragen?
 
meines Wissens bekommt man sehr wohl mehr Speicher bei der iCloud wenn man seinen MobileMe Account in einen iCloud Account wandelt. Wie das mit den Aliasen ist würde mich auch interessieren.

Sorry :shame:
 
Bei mir sind mac.com und me.com auf einmal zwei verschiedene AppleIDs...

ich glaube da werde ich mit dem umzug noch ein paar tage warten ;)

hab's gerade probiert und bekomme diese seite Bildschirmfoto 2011-10-12 um 12.10.27.jpg
 
Entgegen einiger Falschaussagen hier im Thema bekommen MobileMe-Kunden durchaus mehr Speicher, und die iDisk können sie auch nach der Umstellung auf iCloud weiterhin nutzen. Beide Vorteile gegenüber iCloud-Neuanmeldern enden am 30. Juni 2012.

Funktioniert nach der Umstellung denn auch die Foto-Gallerie noch?
 
Beide Vorteile gegenüber iCloud-Neuanmeldern enden am 30. Juni 2012.

Ich dachte allerdings an eine weitere Nutzung :)
*Dsa* war mit natürlich bekannt.

Ich werde 'mal t3llys Feedbackformular suchen, das ich noch nicht kenne.
 
Zurück
Oben Unten