1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Wechsel des Hintergrundes bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von robkru, 10.07.2002.

  1. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Programm dass beim Systemstart (Mac OS 9.1) aus einem Ordner zufällig ein Bild nimmt und dieses als Hintergrundbild setzt. Ich weiß, dass es solche Programme gibt, aber mir fehlen die Programmnamen. Weiß jemand eins?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    Hintergrund

    Hallo robkru,

    öffne das Kontrollfeld "Erscheinungsbild", wähle Schreibtisch und ziehe den Ordner mit Deinen Bildern darauf.

    Bei jedem Neustart wählt das System ein anderes Bild.

    Zusätzliche Software benötigst Du nicht - oder doch?

    Gruß Andi
     
  3. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke Andi. Ich dachte ich hätte die meisten Funktionen des Mac OS 9 bereits erkundet. Vielen Dank.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.672
    Zustimmungen:
    824
    Hallo robkru,

    das dachte ich auch, bis ich mal apfel+Einschaltknopf(CD Auswurf) gedrückt habe.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen