Website-Page-Title-Text ändern

Difool, super! Das funktioniert wirklich sehr gut.
Ich hätte nur gern zwei Änderungen:
  1. Das Logo halb so groß.
  2. Die Anmeldeseite hat sich von http://www.aumuehler-assekuranz-club.de/login/ auf http://www.aumuehler-assekuranz-club.de/mitglieder-login/ geändert. Ich finde die URL aber nicht im Snippet.
Zu 1.:
Um genau das Logo (width: 240px height: 181px) auf die Hälfte seiner Größe zu reduzieren, kannst du folgende css-Zeile hinzu setzen:
CSS:
#error-page .wp-die-message img.custom-logo { width: 120px; height: 90.5px; }

Zu 2.:
ändere folgende Zeilen – die erste Zeile hinzusetzen, die "echo $message"-Zeile mit // am Anfang der Zeile auskommentieren:
PHP:
echo 'Sie müssen sich <a href="/mitglieder-login/">anmelden</a>, um diesen Inhalt zu sehen!';
//echo $message; /* No escaping, to match the default behaviour */

SSL müsstest du noch aktivieren, da deine Site noch auf http läuft – daher habe ich den "login-url" als relativen Link ( "/mitglieder-login/" ) geschrieben.
 
Die Website ist im Moment noch eine Testsite, der Verein muss noch zustimmen. Das SSL-Zertifikat ist beim Hoster leider kostenpflichtig, deswegen wurde zunächst darauf verzichtet. Sobald der Verein sein Okay gibt, und über die Site auch Mitgliederdaten kommuniziert werden, wird natürlich das SSL-Zertifikat eingebunden.

Die Änderung der Weiterleitung funktioniert.

Die Größenänderung des Logos nicht. Ich habe den Code ins Custom CSS eingebunden, id/2xclass usw. geprüft und keinen Fehler gefunden und es auch einmal mit einem Viertel der Pixelwerte des Logos versucht, die Größe des Logos ändert sich leider nicht.
 
Die Größenänderung des Logos nicht. Ich habe den Code ins Custom CSS eingebunden, id/2xclass usw. geprüft und keinen Fehler gefunden und es auch einmal mit einem Viertel der Pixelwerte des Logos versucht, die Größe des Logos ändert sich leider nicht.
Die css-Änderungen für die function müssen natürlich mit in das css der function; in das Snippet der functions.php
nicht in das css des Themes.

Da mit rein:
snippet-function.png
 
Ich bewundere ja schon deine Geduld, mit der du anderer Leute Arbeit erledigst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, JARVIS1187 und Dextera
Ich bewundere ja schon deine Geduld, mit der du anderer Leute Arbeit erledigst ...
Danke – aber hierbei ist es tatsächlich auch so, dass ich eben solch Snippet selbst ähnlich benötigt hatte.
Und hier die Ansprache auf die wp-die-page bzw. error-page einen weiteren Gedankengang darstellte,
den ich noch nicht wusste, der aber durchaus nützlich sein kann.

Ergo:
Selbst etwas gelernt und Snippet in die Schublade gelegt.
Abgesehen davon bietet das "sich mit der functions.php zu befassen" einen generellen Mehrwert, um das System und die Funktionsweisen von wp-Plugins verstehen zu können. :teeth:
 
Die css-Änderungen für die function müssen natürlich mit in das css der function; in das Snippet der functions.php
nicht in das css des Themes.
Bingo! Jetzt funktioniert es. Vielen herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Abgesehen davon bietet das "sich mit der functions.php zu befassen" einen generellen Mehrwert, um das System und die Funktionsweisen von wp-Plugins verstehen zu können.
Ich lese das auch sporadisch mit und mich schreckt es eher immer mehr von Wordpress ab. Mir ist unverständlich warum man da dann nicht zu Frameworks wie Symfony oder Laravell greift und so etwas sauber aufbaut. Das Wordpress den Eindruck verstärkt PHP sein eine Frickel-Sprache wird mir immer verständlicher, wenn ich sehe wie Lösungen in Wordpress erzwungen werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten