Website-Page-Title-Text ändern

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin,

ich habe es nun geschafft, die Veranstaltungsseiten (The Events Calendar) im geschützten Mitgliederbereich (Simple WordPress Membership) bei Zugriffen von anonymen, nicht angemeldeten Besuchern der Website unter Verwendung der Permalinks zu schützen.

Es erscheint eine neue Seite mit dem Hinweis, dass der Inhalt nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich ist.

Leider hat das Tab-Browserfenster den englischen Text:

„This Content is Restricted“

Und ich weiß nicht, wo ich diesen Text ins Deutsche ändern kann.

Der Quellcode der Seite listet dies auf:

HTML:
<head>
<meta http-equiv=”Content-Type” content=”text/html; charset=UTF-8″>
<meta name=”viewport” content=”width=device-width”>
<meta name=”robots” content=”noindex, follow”>
<title>This Content is Restricted</title>

Hat jemand einen Rat?
 
Hi thobie,

in den TEXT Tags steht die Überschrift der Seite, das könntest Du schon einmal übersetzen:
...
<title>Dieser Bereich ist geschützt!</title>
...
Sonst kein Text zu sehen im Quelltext oder auf dieser Seite überhaupt?


Gruß

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi thobie,

in den TEXT Tags steht die Überschrift der Seite, das könntest Du schon einmal übersetzen:
...
<title>Dieser Bereich ist geschützt!</title>
...
Sonst kein Text zu sehen im Quelltext oder auf dieser Seite überhaupt?


Gruß

Klaus
Ganz simple gefragt, wo übersetze ich das? Der Code ist der Anfang des Quellcodes der Seite, die aber als solche als Seite nicht vorliegt. Und natürlich geht der Code nach unten noch weiter, ich habe nur den Kopf der Seite hier hineinkopiert.
 
Jetzt bin ich doch ein überrascht. Ich bin auf die Idee gekommen, mit dem Plugin Better Search Replace die Datenbank nach dem Text zu durchsuchen. Ergebnis:

TESTLAUF: 73 Tabellen wurden durchsucht, 0 Tabellenzellen wurden gefunden, die aktualisiert werden sollen. 0 Änderungen wurden vorgenommen.
 
Ganz simple gefragt, wo übersetze ich das?
Ich hatte es so verstanden, daß es bei Dir eine entsprechende HTML Datei gibt,
die Du dann mit einem Texteditor bearbeiten könntest. Ist wohl nicht der Fall,
daher habe ich keine brillante Idee mehr aus der Ferne...
 
Nein, diese Webseite ist nicht in der Seitenübersicht vorhanden. Es ist mir auch nicht bekannt, ob sie als HTML-Datei vorliegt. Ob sie als Archive-Datei vorliegt, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie Archive-Dateien editiert werden können. Ich vermute einmal, dass diese Seite vom Plugin erst bei Vorkommen eines nicht angemeldeten Zugriffs adhoc erzeugt wird.
 
Wenn sie erzeugt wird, muss es eine dazugehörige PHP-Datei geben oder eben in der Datenbank stehen. Musst du halt einfach mal suchen!
 
Ich habe in der Datenbank alle Tabellen nach dem englischen Satz durchsuchen lassen. Kein Erfolg.

Nachtrag: Ich habe nochmals einen Testlauf durch die Datenbank nur mit dem Wort „Restricted“ laufen lassen, kein Erfolg. Nicht vorhanden.
 
Hast du gelesen, dass ich auch von einer PHP-Datei gesprochen habe?
 
Das, was du da bekommst, ist die umgangssprachlich genannte "wp-die-page" – eine "error page"; die hat sonst keinen richtigen Namen.
Aber du kannst sie trotzdem gestalten.
Siehe: https://aceplugins.com/customizing-the-wp-die-page-default-error-page/

Alternativ solltest du via der "Language-Datei" (.mo & .po) des von dir dafür verwendeten Plugins übersetzen können.
Oder auch alternativ mit meinem zuletzt geposteten "function-snippet", aus dem anderen Thread, auf die "Login-Page" weiterleiten.
 
Das, was du da bekommst, ist die umgangssprachlich genannte "wp-die-page" – eine "error page"; die hat sonst keinen richtigen Namen.
Aber du kannst sie trotzdem gestalten. Siehe: https://aceplugins.com/customizing-the-wp-die-page-default-error-page/
1. Okay, das verstehe ich jetzt. Nur muss ich da eine wp-die.php editieren und das übersteigt meine Programmierkenntnisse in PHP völlig.
Alternativ solltest du via der "Language-Datei" (.mo & .po) des von dir dafür verwendeten Plugins übersetzen können.
2. Keines der Plugins des Single WordPress Membership (SWM) – Mitgliederbereich, Weiterleitung, Mitteilungsänderung oder Goggle reCaptcha – haben eine .mo- oder po.-Datei auf dem Webspace im Ordner langauges/plugins.
Auch der Versuch über Loco Translate im Backend brachte ja keinen Erfolg.
Oder auch alternativ mit meinem zuletzt geposteten "function-snippet", aus dem anderen Thread, auf die "Login-Page" weiterleiten.
3. Da müsste ich auch wieder den PHP-Code editieren, Problem siehe oben …
Es würde ja, wenn die Änderung des Textes im Browser-Tab zu kompliziert ist, ausreichen, wenn ich durch den Schutz der Permalinks direkt wieder auf die Login-Seite weiterleiten kann, ohne Fehlermeldung. Du hattest mir ja schon einmal diesen Code gegeben:
HTML:
<a href="https://www.mydomain.de/wp-login.php?action=logout&amp;redirect_to=https://www.mydomain.de/info/login">Abmelden</a>
Aber der funktioniert ja nicht automatisch und die Frage wäre dann auch, wo ich eine direkte Weiterleitung platziere. Denn der Schutz und die wp-die-page wird ja nur durch die Option im Full Page Protect Addon des SWM bewirkt.

4. Auch mit dem Plugin Redirections komme ich nicht weiter, denn diese wp-die-page hat ja keine direkte URL oder slug, von dem aus ich auf das Login weiterleiten kann.
 
Versuche folgendes und setze das in deine Child-Theme functions.php

PHP:
// wp_die_handler - custom_die_handler
add_filter('wp_die_handler', 'get_custom_die_handler' );

function get_custom_die_handler() {
    return 'custom_die_handler';
}
function custom_die_handler( $message, $title="", $args = array() ) {
    echo '<html lang="de-DE"><head><title>Inhalt nur f&uuml;r Mitglieder</title><style type="text/css"> html { background: #f1f1f1; } body { background: #fff; border: 1px solid #ccd0d4; color: #444; font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, "Helvetica Neue", sans-serif; margin: 2em auto; padding: 1em 2em; max-width: 700px; -webkit-box-shadow: 0 1px 1px rgba(0, 0, 0, .04); box-shadow: 0 1px 1px rgba(0, 0, 0, .04); } h1 { border-bottom: 1px solid #dadada; clear: both; color: #666; font-size: 24px; margin: 30px 0 0 0; padding: 0; padding-bottom: 7px; } em { color:#66666682; } #error-page { margin-top: 50px; } #error-page p, #error-page .wp-die-message { font-size: 14px; line-height: 1.5; margin: 25px 0 20px; } #error-page code { font-family: Consolas, Monaco, monospace; } ul li { margin-bottom: 10px; font-size: 14px ; } a { color: #0073aa; } a:hover, a:active { color: #006799; } a:focus { color: #124964; -webkit-box-shadow: 0 0 0 1px #5b9dd9, 0 0 2px 1px rgba(30, 140, 190, 0.8); box-shadow: 0 0 0 1px #5b9dd9, 0 0 2px 1px rgba(30, 140, 190, 0.8); outline: none; } .button { background: #f3f5f6; border: 1px solid #016087; color: #016087; display: inline-block; text-decoration: none; font-size: 13px; line-height: 2; height: 28px; margin: 0; padding: 0 10px 1px; cursor: pointer; -webkit-border-radius: 3px; -webkit-appearance: none; border-radius: 3px; white-space: nowrap; -webkit-box-sizing: border-box; -moz-box-sizing: border-box; box-sizing: border-box; vertical-align: top; }
.button.button-large { line-height: 2.30769231; min-height: 32px; padding: 0 12px; }
.button:hover, .button:focus { background: #f1f1f1; }
.button:focus { background: #f3f5f6; border-color: #007cba; -webkit-box-shadow: 0 0 0 1px #007cba; box-shadow: 0 0 0 1px #007cba; color: #016087; outline: 2px solid transparent; outline-offset: 0; }
.button:active { background: #f3f5f6; border-color: #7e8993; -webkit-box-shadow: none; box-shadow: none; }
</style></head><body id="error-page"><div class="wp-die-message"><div class="swpm_full_page_protection_not_logged_msg">';
    echo get_custom_logo();
    echo '<h1>Information: <em>Inhalt nur für Mitglieder</em></h1><br />';
    echo $message; /* No escaping, to match the default behaviour */
    echo '</div></div></body></html>';
    die();
}

Du kannst oben bei <head> den <title> ändern: …<head><title>Inhalt nur f&uuml;r Mitglieder</title> …
Und weiter unten findest du: <h1>Information: <em>Inhalt nur für Mitglieder</em></h1>
Das Logo wird auch mit Link zur Startseite reingesetzt.
 
Wie wärs denn mal damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Für spezielle Fragen oder Probleme gibt es eben Foren wie dieses hier. Und ich weiß die Hilfestellungen der Teilnehmer hier durchaus zu schätzen und zu achten.
 
Für Fragen und (einzelne) Probleme ja.
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe jedes Mal mehr das Gefühl, dass dir sogar wesentliches Basiswissen fehlt.

Dinge wie „das Logo halb so groß“ und eine URL in einem System zu finden, mit dem du offenbar tagtäglich arbeitest, sollten ein Klacks für dich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es geht um das Snippet, das Difool schrieb, das ich getestet habe und das funktioniert. Nur die zwei kleinen Änderungspunkte hatte ich anzumerken. Aber das bezieht sich auf diesen Code und nicht ein Logo oder eine URL, die ich „irgendwo im WP-System“ suchen müsste.
 
Zurück
Oben Unten