Website bewerten, bitte.

marcomac schrieb:
@ Zeitlosmedien: Kannst du evtl. einen Screen davon machen?

Anbei der Screenshot, so wie die Site bei mir im 9.2er System im IE 5.1 aussieht bzw. aufgeht.

Greets
Flo
 

Anhänge

  • Website2.jpg
    Website2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 82
@ liegeradler: stimmt, wird noch verlinkt.
@ die anderen: Hab mir jetzt mal die eine oder andere Kritik zu Herzen gekommen, und werde sie die nächsten tage umsetzen zu versuchen

Trotzdem schon mal Danke
 
es gab ja schon sehr viele beiträge und ich kann mich bei einigem anschließen -> TEXT, mehr TEXT. In jeder Kategorie sind nur einige Floskeln. Da fehlt der Seite "Persönlichkeit" und ich würd mich nach dem dritten Punkt schon fragen, ob da noch sinnvolle Info kommt.

Die Rechtschreibung und das zu starke und zu stark eingesetzte blau kamen ja schon zur genpge vor ;)
 
Da ich mal davon ausgehe, dass an den Texten sowieso noch was gemacht wird, gehe ich nur auf die Gestaltung ein, und die spricht mich schon an. Nur fehlt einfach noch was für die Startseite... Bilder kommen doch noch, oder?
 
Gibt's denn Seiten die 100% valide sind? Solange sie überall korrekt angezeigt werden ist mir das wurscht ob Fehler drin sind. Man kann auch in Schönheit sterben.
 
crab schrieb:
Gibt's denn Seiten die 100% valide sind? Solange sie überall korrekt angezeigt werden ist mir das wurscht ob Fehler drin sind. Man kann auch in Schönheit sterben.

Wenn Fehler drin sind, wird eine Seite garantiert nicht überall korrekt
angezeigt. Davon ab finde ich es erstaunlich, das sich ein Webdesigner
die gängigsten Browser nicht selbst auf seinem System installiert und
sich von anderen Screenshots zuschicken lassen muss.

Und nebenbei sehr schöne und 100% valide Seiten: http://www.csszengarden.com/
 
crab schrieb:
Gibt's denn Seiten die 100% valide sind? Solange sie überall korrekt angezeigt werden ist mir das wurscht ob Fehler drin sind. Man kann auch in Schönheit sterben.

*lol* Ja! Das Validieren einer Seite wird oft mißverstanden. Es geht weniger darum damit zu gewährleisten, dass die Site 100%-ig auf allen Systemen gleich angezeigt wird. Sondern, dass jeder Browser den Code richtig und gleich interpretiert. Aber Schriftgröße 12 z.B., fällt im IE für PC eben größer aus (Wortpausen, etc.) als im Safari.

Gerade wenn Du große Sites erstellst (nehmen wir mal als Maßstab eBay ;)) ist die richtige Interpretation des Codes maßgebend. Siehe die unzähligen Threads hier zum Thema Safari und eBay.
 
Ich liste dir mal die paar Schreibfehler auf, die ich gefunden habe:

Home: Hallo und herzlich willkommen.... (kleinH, kleinW)
Wir über uns / 2. Absatz: Wir (nicht wie) pflegen Kontakte ...
Unsere Kunden: ...Lieferzeiten sichern uns (nicht und) zufriedene Kunden ...
Köln-Frankfurt demonstriert (kein Komma)
Injektionssysteme / Anker-Nachverpresseinheit / 11. Zeile: ...so, dass (Komma)
14. Zeile: nicht mehr (trennen)
letzte Zeile letztes Wort: dar
(nicht dass)


Ansonsten entspricht das Design durchaus dem Profil eines oberschwäbischen Kleinunterunternehmens: Koin Firlefanz, Herr marcomac, gellet'se!
 
@ Daca: Hab die Texte jetzt mal meinem Bekannten, der Drucker ist meitgegeben, der korigiert se mir, dann muss das auch passen.

Genau, id zuviel Arbeit naistecka ;) (Spass)
 
marcomac schrieb:
Genau, id zuviel Arbeit naistecka ;) (Spass)

Däd i au saga. Ond s'nägschde mol mid noo wenigr Arbt alls a bissle bessr macha, on teir, nadirlich!

Schwabengruss aus Gallien,
Daca
 
Daca schrieb:
Däd i au saga. Ond s'nägschde mol mid noo wenigr Arbt alls a bissle bessr macha, on teir, nadirlich!

Schwabengruss aus Gallien,
Daca

Hän ir in de schul kei ditsch g'lernt? :D
 
was soll dieser orangene schwerpunkt? ich schau da zwar hin, aber ich seh nur orange.
 
...sehr eigen, sehr eigen....

(70 km von Ulm donauaufwärts? (klar, abwärts ist ja Bajuvaren-Gebiet)
Riedlingen, Mengen, Sigmaringen, Mecklenbeuren, Durlesbach ...?)
 
Ja, komme aus Bad Buchau, und in Riedlingen arbeite ich.
Kennst du Buchau?
 
Achso, die aktuelle Seite die unter der URL erreichbar ist, wurde auf Kundenwunsch so gestaltet. Mir gefällts nicht, sag ich ganz ehrlich
 
marcomac schrieb:
Ja, komme aus Bad Buchau, und in Riedlingen arbeite ich.
Kennst du Buchau?

Und ob!
Bin in Kappel geboren, in Riedlingen aufgewachsen, nach Berlin und Frankreich (Poitiers) ausgewandert.
Freut mich sehr, auf einen so doll "artverwandten" zu treffen!!
 
Zurück
Oben Unten