WEBDESIGNER für mein Projekt gesucht. Bitte mal reinschauen...

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe ja vor einiger Zeit ein kleines Label gestartet und benötige dafür ganz dringend eine funktionelle Website.
Ein Kollege von mir wollte sich dem annehmen, aber hat auf Grund seines neuen Jobs keine Zeit dafür.

Deshalb hoffe ich nun hier jemanden zu finden der mir helfen kann.

Vorweg:
Ich kann leider kein Geld für die Site locker machen, aber werde mich definitiv erkenntlich zeigen.
User die mich kennen, wissen das man sich auf mein Wort verlassen kann.

Es sollten Kenntnisse in CSS und vll. CMS vorhanden sein.
Ich hab das Konzept und das aussehn grob im Kopf und brauche nur jemanden der es umsetzt.

Da ich gerade auf mehreren Baustellen (neue T-Shirts drucken, Magazin bauen, etc.) zu tun habe, habe ich eben keine Zeit die Site selbst umzusetzen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Für Fragen oder weitere Einzelheiten stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui… ich kann da zwar so ganz und gar nicht weiterhelfen aber da das hier ja die Bar ist, darf ich mitteilen, dass ich gespannt darauf bin, ob alt gediente Mitglieder wie du das gleiche zu hoeren bekommen wie andere die, so kommt es meist rueber, dafuer verantwortlich sind, dass Menschen aus der Branche sich kein Brot mehr leisten koennen. Und ob dies hier der 10,000. Thread ist, in dem die Diskussion darueber viiiiiele Seiten einnimmt.

Oder bist du Baecker?
 
Darum gehts hier nicht.

Und im Prinzip bin ich Bäcker. Arbeite wenn auch seit über 5 Jahren in zwei Branchen die von dem Problem ebenfalls sehr betroffen sind.

Aber da es hier keine Zahlung geben wird und kann, weil das Budget einfach nicht vorhanden ist, dreht es sich einfach nur um einen Gefallen um den ich bitte. Nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund zu diskutieren oder off topic zu werden.

:)
 
benötige dafür ganz dringend eine funktionelle Website.

(...)

Es sollten Kenntnisse in CSS und vll. CMS vorhanden sein.
Ich hab das Konzept und das aussehn grob im Kopf und brauche nur jemanden der es umsetzt.
Was willst du denn genau haben? Eine statische oder eine dynamische Seite? Eine dynamische wäre die einfachere Lösung, vorausgesetzt du entscheidest dich für ein CMS. Eine statische Seite kann man entweder von Hand basteln (mMn die bessere Lösung) oder eben mit einem Editor (mMn die Schlechtere).

Soll sie dein Label präsentieren (nebenbei: was für ein Label ist es eigentlich und was verkauft es?) oder soll es eine "Teamseite" werden? Willst du einen "Admin-Bereich" wo du Seiten hinzufügen kannst? Wie hast du dir das mit Webspace vorgestellt?

Wenn du ein CMS nutzen willst, geht die Einrichtung von sowas - je nach Wunsch-CMS - von recht einfach bis sehr viel bastelarbeit. Für 6-10 Euro pro Monat gibt es bei einem Hoster deiner Wahl häufig sehr gute Angebote wo du direkt selbst ein CMS einrichten kannst (SQL-Datenbank und PHP ist wichtig). Je nachdem, was für ein CMS du willst, ist die Einrichtung in ca. 15 Minuten gemacht. Willst du sie dann noch optisch anpassen, kannst du dort beliebig Zeit investieren. Häufig gibt es aber je nach CMS schon viele vorgefertigte Designs, die man mit 1-2 Stunden Arbeit ohne Probleme und teilweise mit quasi keinen Kentnissen im Webdesign sehr gut anpassen kann. Viele der CMS sind Open-Source und sie sind auch fast immer recht anständig.

Ein bisschen mehr Infso wären hilfreich um potentiell Hilfswillige motivieren zu können, denn die Aussage, dass man eine "funktionelle Website" sucht ist sehr schwammig ;).
 
Vielleicht solltest Du das Ganze etwas interessanter gestalten. Zum Beispiel wäre es für einen Webdesigner interessant, wenn er an der Gestaltung mitarbeiten und das Projekt somit als Referenz nutzen kann. So hat er auch was von seiner Arbeit.
 
Bevor irgendjemand irgendwo dran mitgestaltet, muss sich erstmal jemand melden. ;)

Wenn das der Fall ist darf auch gerne mitgestaltet werden.
Ein Referenzprojekt ist es auch für den Webdesigner und soll es auch gerne sein.

www.aurora-collective.com (da soll die seite hin, bisher nur temporär)
http://www.flickr.com/photos/auroracollective (da ist alles zusehen)
http://www.flickr.com/people/auroracollective (da steht eine erklärung zum projekt/label)

Zu der Seite:
Ich möchte eine dynamische Seite und natürlich mit Adminbereich, deshlab schrieb ich von einem CMS.
Ich möchte regelmäßig Artikel und News schreiben.
Wer oben auf die Links geklickt hat, wird sehen das es um diverse Künstler geht, welche dann auch eine eigene Seite bekommen sollen, entsprechend müssen auch über das CMS Seiten engelegt werden können.
Webspace ist reichlich vorhanden.

Grundkenntnisse in HTML und so Kram sind vorhanden, aber wie oben schon geschrieben, hab ich dafür keine Zeit und müsste mich für das aufsetzen von einer ordentlichen und funkionellen Seite wie ich sie mir vorstelle zu sehr da reinarbeiten.
Die Seite soll zu Mitte/Ende Juni stehen und ich würde halt gern eine funktionierende Seite haben. Mit meinem Wissen würde da maximal eine Notlösung rauskommen und das möchte ich nicht.

Wie gesagt, falls jemand grundsätzlich Interesse daran hat und sich vielleicht auch mit dem Projekt identifizieren kann, der soll sich bitte melden.
Dann kann man über alles Weitere reden...

Danke schonmal an für die bisherigen Antworten.
 
Schreit nach nem Wordpress-Blog mit nettem Theme :)
 
Oder joomla.
 
auch wenn du schon lange hier dabei bist: zig Stunden für eine Seite zu investieren für lau, da muss man schon sehr viel Zeit über haben (meine Meinung!)
 
Ein Kollege von mir wollte sich dem annehmen, aber hat auf Grund seines neuen Jobs keine Zeit dafür.
Sowas kenn' ich.


Vorweg:
Ich kann leider kein Geld für die Site locker machen, aber werde mich definitiv erkenntlich zeigen.
User die mich kennen, wissen das man sich auf mein Wort verlassen kann.

Vielleicht hilft Bezahlung in "Naturalien", z.B: kostenlose T-Shirts, Sticker usw? - lebenslang?
Wer mich kennt, weiß, daß ich es nicht übertreiben würde.
Mit über 1000Euro würde ich schon rechnen. Das wären ziemlich viele T-Shirts und Sticker.

Doch Spaß beiseite: Leider reichen meine Kenntnisse nicht, um eine Website wirklich gut umzusetzen.
 
Ich hätte jetzt auch (ist zwar schon passiert) Joomla ins Rennen geworfen. Ein sehr einfaches und vor allem kostenloses CMS. Durch die unzähligen Erweiterungen lässt es sich durch nahezu jede Funktion ergänzen.
 
Ich hätte jetzt auch (ist zwar schon passiert) Joomla ins Rennen geworfen. Ein sehr einfaches und vor allem kostenloses CMS. Durch die unzähligen Erweiterungen lässt es sich durch nahezu jede Funktion ergänzen.

wenn joomla nur nicht immer nach joomla aussehen würde :D
 
Das geht auch. Dann braucht man allerdings wieder um einiges mehr Zeit und Know-How.
 
auch wenn du schon lange hier dabei bist: zig Stunden für eine Seite zu investieren für lau, da muss man schon sehr viel Zeit über haben (meine Meinung!)

Klar soll es geben, es wäre mir aber auch neu, wenn man als junger Mensch in eine Branche kommt dirket die dicken Kohlen verdient.
Man muss erstmal was schaffen, leisten und machen um etwas zu verdienen.
Ich als Fotograf weß das nur zu gut.

Und nur um ein blödes Beispiel zu bringen und dieses off topic gerede dann zu beenden.
Es Beschwerd sich auch keiner über Monate lange unvergütete Praktikas, sowas heiße ich zwar nicht gut...ist aber doch noch etwas zeitintensiver, aber bringt einen a auch vielleicht weiter...

:)

Vielleicht hilft Bezahlung in "Naturalien", z.B: kostenlose T-Shirts, Sticker usw? - lebenslang?
Wer mich kennt, weiß, daß ich es nicht übertreiben würde.
Mit über 1000Euro würde ich schon rechnen. Das wären ziemlich viele T-Shirts und Sticker.

Doch Spaß beiseite: Leider reichen meine Kenntnisse nicht, um eine Website wirklich gut umzusetzen.

Lass das mal meien Sorge sein.... ;)
Ich bin mir der Preise und des Wertes durchaus bewusst. Aber auch dafür gilt, siehe oben..

Das geht auch. Dann braucht man allerdings wieder um einiges mehr Zeit und Know-How.

Eben. Hab mich auch schon mal an Joomla versucht und hab irgendwann augeben, weil eben letzteres nicht vorhanden war. :(
 
Larzon schrieb:
Danke für den Hinweis, aber siehe oben...heißt das auch keine 169€ vorhanden sind.
Verstehe ich das richtig? Du willst keine 169 Euronen investieren suchst aber einen Webdesigner? :rolleyes:
 
Ich hatte mit Joomla mal was zu tun, leider nur auf News-Verfasser-Ebene. Helfen wird dir das wohl nicht, oder!? :confused:
 
Zurück
Oben Unten