Webcam ohne Bild

robdus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine USB Webcam (Philips VC 680), für die lt. Philips kein Treiber für Mac verfügbar ist. Brauche ich denn überhaupt so einen Treiber? Das Ding ist eingesteckt und die grüne Signallampe leuchtet auch brav, Aber bei iPhoto z.B. wird keine Kamera erkannt.

Wisst ihr weiter?

Gruß, Robdus
 
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Cam auch für iChat nutzen willst!?
Installiere mal dieses iChatUSB. Keine Ahnung ob es dann funktioniert, aber es wäre ein Versuch wert.
 
Hi,
natürlich benötigst du Treiber für eine Webcam.
Wenn es keine speziellen Treiber des Herstellers gibt,
gibt es noch 2 Universal-Treiber. Guck dir an, ob deine
Cam auf der Liste der unterstützten Webcams steht.
Google mal nach "macam" und " ioexpert".

Gruß vina
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Tipps. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Melde mich danach noch mal (vielleicht mit einem Live-Bild???).

Schönes Wochenende,

Robdus
 
wie die Zeit vergeht...

Hallo Freunde,

ich hatte in der Zwischenzeit die Webcam bei Seite gelegt. Also hier meine Erfolge: Ich habe bei ioexpert einen Treiber für meine Webcam gefunden (heißt übrigens Philips Vesta Pro). Installation des Treibers völlig problemlos, aber:

wie bzw. mit welchem Programm kann ich nun diese Cam nutzen? Ich möchte gerne damit Videomails machen oder im Net vielleicht per Bildübertragung quatschen. iChat oder ähnliches will ich nicht.

Ich habe mir ein Tool namens "Webcam Viewer" runtergeladen, doch keine Ergebnisse (sprich: Bilder) in Sicht.

Ich glaube, einen Denkfehler zu begehen, doch weiß ich echt nicht weiter...
 
weiter im Text:

Also, das Tool macam hat mir zumindest ein Bild gebracht. Die Cam funktioniert auch (obwohl das grüne Lämpchen an der Cam nicht leuchtet *Schulterzuck*), aber es lässt sich nichts einstellen. Bei "save" wird lediglich ein Foto von der Cam als Tiff-Datei gespeichert. Das ist nicht, was ich suche. Weiß einer von euch, welches Programm ich benötige (natürlich Freeware :D )

Gruß, Robdus
 
Zurück
Oben Unten