Webcam ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von robdus, 28.08.2003.

  1. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine USB Webcam (Philips VC 680), für die lt. Philips kein Treiber für Mac verfügbar ist. Brauche ich denn überhaupt so einen Treiber? Das Ding ist eingesteckt und die grüne Signallampe leuchtet auch brav, Aber bei iPhoto z.B. wird keine Kamera erkannt.

    Wisst ihr weiter?

    Gruß, Robdus
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Du die Cam auch für iChat nutzen willst!?
    Installiere mal dieses iChatUSB. Keine Ahnung ob es dann funktioniert, aber es wäre ein Versuch wert.
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    natürlich benötigst du Treiber für eine Webcam.
    Wenn es keine speziellen Treiber des Herstellers gibt,
    gibt es noch 2 Universal-Treiber. Guck dir an, ob deine
    Cam auf der Liste der unterstützten Webcams steht.
    Google mal nach "macam" und " ioexpert".

    Gruß vina
     
  5. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Tipps. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Melde mich danach noch mal (vielleicht mit einem Live-Bild???).

    Schönes Wochenende,

    Robdus
     
  6. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    wie die Zeit vergeht...

    Hallo Freunde,

    ich hatte in der Zwischenzeit die Webcam bei Seite gelegt. Also hier meine Erfolge: Ich habe bei ioexpert einen Treiber für meine Webcam gefunden (heißt übrigens Philips Vesta Pro). Installation des Treibers völlig problemlos, aber:

    wie bzw. mit welchem Programm kann ich nun diese Cam nutzen? Ich möchte gerne damit Videomails machen oder im Net vielleicht per Bildübertragung quatschen. iChat oder ähnliches will ich nicht.

    Ich habe mir ein Tool namens "Webcam Viewer" runtergeladen, doch keine Ergebnisse (sprich: Bilder) in Sicht.

    Ich glaube, einen Denkfehler zu begehen, doch weiß ich echt nicht weiter...
     
  7. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    weiter im Text:

    Also, das Tool macam hat mir zumindest ein Bild gebracht. Die Cam funktioniert auch (obwohl das grüne Lämpchen an der Cam nicht leuchtet *Schulterzuck*), aber es lässt sich nichts einstellen. Bei "save" wird lediglich ein Foto von der Cam als Tiff-Datei gespeichert. Das ist nicht, was ich suche. Weiß einer von euch, welches Programm ich benötige (natürlich Freeware :D )

    Gruß, Robdus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen