web.de sms widget

Das Widget macht nix anderes als eine SMTP Message an WEB.de zu schicken

Das ist so richtig. Web.de stellt aktuell leider nur eine SMTP-Schnittstelle zur Verfügung. Eine Absenderkennung kann man leider nicht mitgeben.
Vielleicht ändert Web.de das ja mal - oder noch besser - bietet eine richtige Schnittstelle an.
 
...hab' übrigens mal eine Anfrage bei WEB.de gestartet.
Die haben das (leider) bestätigt. Die Funktionalität ist tatsächlich nur durch die Weboberfläche möglich.

Für meine Begriffe nicht wirklich einsichtig, das ist sicher kein Aufwand auch via SMTP zu relisieren - spielt wohl keine Rolle, von wo die Mail in den Mailserver geschoben wird...

Übrigens auch keine Spur/Hinweis auf eine andere/neue Schnittstelle :-(
:mad:

McMerlin
 
Naja, die wollen doch die Nutzer auf ihre Seiten locken wegen der Werbung.....

Edit: Damit ist SMS via Mail und SMS via Widget grundsätzlich für mich nicht tauglich, weil ich zwingend meine Nummer als Absender haben will.


Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten