web.de sms widget

Nielsen schrieb:
Allerdings ist es mir wichtig, dass der Empfänger der Sms auch meine Nummer als Absender angezeigt bekommt und nicht meine Email-Adresse.
Ich habe schon einen Account bei web.de und wenn ich dort aus der Webform Sms verschicke klappt das alle auch sehr gut. Meine Nummer ist dort freigeschaltet. Über das Widget funktioniert das leider nicht, zumindest nicht mit web.de!

Ist das ein Bug, beabsichtigt oder lässt sich nicht ändern? Habe ich irgendwo falsche Einstellungen vorgenommen? Würde das bei GMX anders funktionieren?

Hallo Niels,

bei Web.de kann momentan leider keine Absendernummer verwendet werden. Web.de besteht darauf, dass mein Widget die SMTP-Schnittstelle zum SMS-Versand nutzt. Diese Schnittstelle hat leider nicht die gleichen Eigenschaften wie die Web.de-Weboberfläche und kann keine Nummer mitgeben.

Vielleicht ändert web.de dies ja mal eines Tages.

Bei GMX ist dies kein Problem. Dort kann man seine Handynr. als Absender mitgeben.

Grüße
Frank (alias Mr.Flamel)
 
mich würd interessieren ob das sms schreiben kostenlos ist oder obs welche gibt die freesms verschicken! :D
 
Protokoll

Hallo!

Über welches Protokoll wird denn die SMS versendet. Haben hier einen Proxyserver. Leider kann ich über GMX keine SMS versenden. Über das Web-Interface von GMX geht das.

Was muß ich denn als "Name" im Widget angeben, meine GMX email-Adresse?

Oder liegt das an unserem Proxyserver oder an der Firewall?

Vielen Dank schonmal!
 
pcuser schrieb:
Hallo!

Über welches Protokoll wird denn die SMS versendet. Haben hier einen Proxyserver. Leider kann ich über GMX keine SMS versenden. Über das Web-Interface von GMX geht das.

Was muß ich denn als "Name" im Widget angeben, meine GMX email-Adresse?

Oder liegt das an unserem Proxyserver oder an der Firewall?

Vielen Dank schonmal!

das liegt an deinem Proxy-Server. Das Widget verschickt - zumindest bei GMX - die SMS mit einem Perl-Script, dass aktuell nicht mit Proxy-Servern zusammenarbeitet.

_julius schrieb:
ich würd interessieren ob das sms schreiben kostenlos ist oder obs welche gibt die freesms verschicken!

Die SMS sind abhängig vom Anbieter kostenpflichtig. Allerdings um einiges billiger als bei den meisten Mobilfunkanbietern. Bei GMX gibt es immerhin 10 frei SMS pro Monat :)
 
Hallo,
könnte ich auch damit über "www.sms-kostenlos.de" SMS schicken?
 
ich habe deswegen gefragt, da ich 456 SMS bei "www.sms-kostenlos.de" Guthaben habe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über "www.sms-kostenlos.de" SMS schicke ohne über die Seite es machen zu müssen?
 
ich habe deswegen gefragt, da ich 456 SMS bei "www.sms-kostenlos.de" Guthaben habe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über "www.sms-kostenlos.de" SMS schicke ohne über die Seite es machen zu müssen?

es sind aber nur die o.g. Anbieter implementiert, weil dafür die entsprechenden Zustimmungen vorliegen - alles andere funzt nicht
 
So wie es aussieht finanziert sich dieser Anbieter vor allem durch Werbung. Ein Widget umgeht diese Werbeeinblendungen. Das wird dem Anbieter sicher nicht gefallen.
 
Moin, das Widget funktioniert ja prächtig. Leider verwendet es nicht meine Handynummer als Absender (das ist in web.de als Default so eingestellt, das er meine Nummer nimmt) und stellt meine web.de-Mailadresse voran.

Kann man beides abstellen? Das es per Einstellung nicht geht, ist mir schon klar, das ist eher ein Change-Request an den Entwickler ;)


Ralf
 
Könntest du mysunrise.ch einbinden? Es gibt (oder gab) auch ein Programm für win, das zur sim-karte mitgeliefert wurde, um sms direkt vom PC aus zu schreiben.

Hoffe, das das geht.
Danke
 
Moin, das Widget funktioniert ja prächtig. Leider verwendet es nicht meine Handynummer als Absender (das ist in web.de als Default so eingestellt, das er meine Nummer nimmt) und stellt meine web.de-Mailadresse voran.

Kann man beides abstellen? Das es per Einstellung nicht geht, ist mir schon klar, das ist eher ein Change-Request an den Entwickler ;)


Ralf


Hi Zusammen,
ja - das wäre noch die geniale Erweiterung und würde ich mich auch super freuen. Genau darin liegt nämlich der klasse Vorteil von web.de, dass die EIGENE Handynummer übertragen wird. Folglich werden auch die Antworten auf dem Handy landen und nicht zur eMail konvertiert.
Wenn das geht -> perfekt.

Die Krönung wäre, die beiden Funktionalitäten in das Adreßbuch einzubauen.
Der bisherige (Bluetooth) Button verbindet sich mit dem Handy und kann dann SMS senden und Empfangen, allerdings zu Providerpreisen. Das gleiche nochmal mit WEB.de wäre nur geil....

Danke und Gruß
McMerlin
 
Moin, das Widget funktioniert ja prächtig. Leider verwendet es nicht meine Handynummer als Absender (das ist in web.de als Default so eingestellt, das er meine Nummer nimmt) und stellt meine web.de-Mailadresse voran.

Kann man beides abstellen? Das es per Einstellung nicht geht, ist mir schon klar, das ist eher ein Change-Request an den Entwickler ;)


Ralf



Stimmt, das ist aber mit ein Grund warum ich noch kein Update auf Leo gemacht habe
 
Nein, wegen der Bluetooth Verbindung im Adreßbuch ;-)
 
hmm, hab' das widget auch schon eine Weile im Einsatz und außerdem finde ich es klasse, dass die SMS via WEB.de mit der eigenen Handynummer verschickt werden können...
....leider klappt das nur, wenn man das Web-Portal dazu verwendet.

Bei dem Versand via SMTP (Mail) und damit auch bei dem Widget klappt das leider nicht. (Da wird die eMail als Absender übertragen).

Wer hat eine Idee, wie man das ändern kann....dann wäre das Widget perfekt.
(Ich weis, dass es nicht am Widget liegt, doch wie kann man WEB.de dazu noch überreden?)

Danke und Gruß

McMerlin
 
hmm... ich denke schon. Das Widget macht nix anderes als eine SMTP Message an WEB.de zu schicken (sehe ich an der Netzverbindung)...
 
Zurück
Oben Unten