web.de sms widget

entschuldige bitte ^^
ich hab den thread überflogen und das leider nicht gefunden. und auch die forensuchen brachte keine eindeutigen treffer.

ein bischen freundlicher gehts auch...
 
Polen waere perfekt, habe dort beruflich viel zu tun .
Landekennzahl: +48

Mobilfunknetze: +48513,+48510,+48505,+48693,+48663,+48509,+48601,+48606,+48512,+48888,+48880,+48501,+48605

im Moment fallen mir nicht mehr ein, sollten eigentlich alle sein.

Gruss
 
Habe nun das Widget etwas erweitert. Jetzt werden insgesamt 60 Länder unterstütz werden. Das sollte für's erste reichten ;)
Ich habe eine gute Übersicht aufgetrieben.

Zur Info: Der SMS-Anbieter muss natürlich den SMS-Versand in das gewünschte Land unterstützen.

Da ich selbst keine SMS ins Ausland verschicke, wäre ich um Rückmeldungen dankbar.

Download (2.2 Vorabversion):

http://www.merl.ws/download/Simsen_2.2b.zip

Flamel
 
Hallo,
Polen funktioniert leider noch nicht. Schade.
Gruss
Joerg
 
hier eine neue Vorabversion vom Simsen Widget:

**** Link zur Beta-Version entfernt ***

Änderungen
- Telefonnummer check nocheinmal überarbeitet
- Das Widget merkt sich nun die Zugangsdaten abhängig vom Anbieter (praktisch, wenn man verschiedene Anbieter nutzt)
- Scripts umgekrämpelt & aufgeräumt :)

Schon mal danke fürs testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine neue Vorabversion vom Simsen Widget:

http://www.merl.ws/download/Simsen_2.2b.zip

Änderungen
- Telefonnummer check nocheinmal überarbeitet
- Das Widget merkt sich nun die Zugangsdaten abhängig vom Anbieter (praktisch, wenn man verschiedene Anbieter nutzt)
- Scripts umgekrämpelt & aufgeräumt

Schon mal danke fürs testen

hey, toll das meine Anregung so schnell umgesetzt wurde :)
Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, über GMX und Directboxx konnte ich jedenfalls gerade problemlos versenden (ohne zwischendrin die Zugangsdaten neu eingeben zu müssen)

sollten bei mir noch Probleme auftauchen meld ich micht...

nochmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nocheinmal eine neue Vorabversion vom Simsen Widget:

**** Link zur Beta-Version entfernt ***

Änderungen im Vergleich zur Version 2.1:
- Widget merkt sich Zugangsdaten des jeweiligen Anbieters.
- es können SMS in 50 verschiedene Länder verschickt werden.
- Der Nachrichtentext kann nun länger als 160 Zeichen sein. (wird aktuell bei GMX und Your-SMS angeboten)
- Den Anbieter ess.ms entfernt. (Der Anbieter hat den Dienst leider eingestellt)
- Den Anbieter handywelt.at entfernt. (Die Schnittstelle hat sich geändert. Wird mit der nächsten Version hoffentlich wieder mit dabei sein.)

Schon mal danke fürs testen
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX funktioniert bestens. Danke für das tolle Widget. Interessant fände ich auch den umgekehrten Weg: nicht nur die Adressbuchintegration in das Widget, sondern die SMS-Funktion direkt im Adressbuch. Allerdings keine Ahnung ob das so leicht möglich ist. Macbay bietet ein solches plugin an.
 
vielen Dank an allen Testern.
Der Beta-Download wurde entfernt.
Simsen Version 2.2 steht nun auf meiner Website zum Download bereit :)
 
Das beste Widget, dass ich bis jetzt hatte.

Hab noch ein kleines Problem. Wenn ich eine SMS anfange zu schreiben, sie dann aber mit Backspace wieder lösche, hängt sich bei mir das ganze Programm auf. Eingaben mit der Tastatur sind nicht mehr möglich. Ich muss das Programm vom Dashboard entfernen und wieder hinzufügen, damit es wieder läuft. Es sind dann natürlich alle Account eingaben weg.

mfg
 
Das Problem meines Vorposters habe ich auch. Und den Versand ins Ausland(Norwegen) bekomme ich über das Widget auch nicht hin, obwohl mein service your-sms.com dies unterstützt. Es steht dann ewig dort, dass die sms gesendet wird.
 
M.a.c. schrieb:
Hab noch ein kleines Problem. Wenn ich eine SMS anfange zu schreiben, sie dann aber mit Backspace wieder lösche, hängt sich bei mir das ganze Programm auf. Eingaben mit der Tastatur sind nicht mehr möglich.

Hi M.a.c.
stimmt - da gibt es noch ein Problem. Vielen Dank für die Info. Wird in den nächsten Tagen behoben.

@gfxRAF
anscheinend wird die Nr. nicht richtig aufgelöst. Kannst du mir eine Muster-Mobilfunknummer. zukommen lassen?
 
Hallo Zusammen,

wirklich ein nützliches Widget. Ich hab allerdings auch noch eine Anregung ;)
Das Widget ingnoriert anscheinend die Proxy-Einstellungen aus den Systemeinstellungen... Kann ich das selbst irgendwie beheben?

Vielen Dank
Michael
 
Hab das widget nach langer Zeit mal wieder probiert - hat via directbox sofort funktioniert, klasse !

Mein kleiner bescheidener Wunsch ;) :
Ließe sich die Empfängerliste vorne auch noch auf mehr als 5 Adressaten erweitern ... ? Vielleicht über ein Drop-Down-Menü ähnlich wie auf der Rückseite ... ? Im Moment scheint es durch die Größe des Anzeigenfensters begrenzt ...

Ansonsten tolle Arbeit, DANKE !
 
Simsen 2.2.6

Eine neue Version von meinem Simsen-Widget steht zum Download bereit.

- Es wurde der von M.a.c. beschriebene Fehler behoben.

- Die Schnittstelle zu your-sms wurde verbessert. Ich hoffe damit funktioniert nun auch der Versand ins Ausland. (Da ich niemanden im Ausland habe, den ich eine Test-SMS schicken könnte, wäre ich sehr dankbar über Feedback)


@michis0806: Ich kenne mich leider zu wenig mit dem Thema Proxy aus. Damit müsste ich mich zunächst mehr damit beschäftigen.

@Chriss: danke für die Anregungen. Werde ich mir noch überlegen.
 
Hallo Mr.Flamel,

ich geh mal davon aus, dass die SMS über einen http-String abgesetzt werden. Nutzt du dabei curl?

Gruß
Michael
 
michis0806 schrieb:
Hallo Mr.Flamel,

ich geh mal davon aus, dass die SMS über einen http-String abgesetzt werden. Nutzt du dabei curl?

Gruß
Michael

Im Fall web.de verwendet das Widget STMP.
Bei den restlichen Anbietern wird das Perl-Modul Mechanize verwendet.
Grüße
Frank
 
Hallo,

ich finde das Widget Simsen sehr gut, da ich häufig am MacBook sitze und von da aus auch schnell Sms schreiben möchte.
Allerdings ist es mir wichtig, dass der Empfänger der Sms auch meine Nummer als Absender angezeigt bekommt und nicht meine Email-Adresse.
Ich habe schon einen Account bei web.de und wenn ich dort aus der Webform Sms verschicke klappt das alle auch sehr gut. Meine Nummer ist dort freigeschaltet. Über das Widget funktioniert das leider nicht, zumindest nicht mit web.de!

Ist das ein Bug, beabsichtigt oder lässt sich nicht ändern? Habe ich irgendwo falsche Einstellungen vorgenommen? Würde das bei GMX anders funktionieren?

Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn das nicht gehen sollte.

ich hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank,
Niels
 
Gmx sendet die Nummer mit, wenn du sie eingiebst.

Da ich web.de nicht benutzte, kann ich dir leider nicht sagen wie es da ist.


mfg
 
Zurück
Oben Unten